Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.07.2005, 21:44

HUHU Citta!

<00myabba|citta> Also mein Vater ist umgezogen, mitsamt Telefonanschluss und DSL
<00myabba|citta> so etwa nen Monat hatte keinen so regen Drang aufs Inet und hab nix unternommen
<00myabba|citta> dann war ich in der Stadt und da waren so 1&1 Powerseller, die wollten zwar eher das VoIP vermarkten, hab mich aber eher für den Inetanschluss interessiert
<00myabba|citta> die wollten sofort Bestellung machen, hab aber erst nen Tag geguckt und dann nen Brief (!) zu 1&1 geschickt
<00myabba|citta> dann ruft mich der Powerseller an und sagt man müsse 18 sein (vorher hat er gesagt das ginge auch so)
<00myabba|citta> dann die Bestellung über meine Mutter gemacht
<00myabba|citta> Der Typ sagt dann: "Ja geht klar, in vier Wochen ist dann alles paletti"
<07myabba`herby> ^^ sounds like problems :X
<00myabba|citta> Nach 4 Wochen nix angekommen, nix Schriftliches, keine Modems etc, ich ruf den Typ an und er sagt: Ja, die haben die Bestellung storniert, wussten Sie das nicht, ich hab ihnen doch ne Email geschickt
<00myabba|citta> (....)
<00myabba|citta> Also Bestellung storniert weil man bei uns angeblich kein DSL freischalten kann
<00myabba|citta> im Brief dass ich dann nach 5 Wochen bekommen hab steht da auch noch: Bei Ihnen war die Verfügbarkeitswahrscheinlichkeit sehr hoch, geht aber trotzdem ned, ätsch
<00myabba|citta> (Es liegt noch ein ISDN-Coupon dabei - juuhuu)
<07myabba`herby> 11
<00myabba|citta> Hab den Typen (also den Powerseller) gefragt, wieso das ned ginge, im gleichen Haus war schonma DSL, er fands komisch, meint, ich solle bei der Telekom anrufen, ob die den Anschluss freischalten können
<00myabba|citta> ich ruf t-com an, die meinen, jaaa, also das is bei mir wahrscheinlich, aber ich müsse eine manuelle recherche beantragen und wenn ichs tu dann bin ich kunde bei denen (also t-online etc)
<07myabba`herby> lol :X
<00myabba|citta> Gut, war scheiße, aber ich habs gemacht und da war ja sdchon dieses Jubiläumsangebot (die Werbung wo so ne Tussi blöd auf nem Laptop guckt)
<00myabba|citta> Router wie bei 1&1 gabs ned, aber ich kenn paar Leute bei Alternate, hab Router gekauft etc
<00myabba|citta> Gut, anschluss sollte dann am 21.07 freigeschaltet werden
<00myabba|citta> um 18h
<00myabba|citta> ...
<00myabba|citta> Ab 18h
<00myabba|citta> ging dann DSL nicht
<00myabba|citta> UND das telefon
<00myabba|citta> ....
<00myabba|citta> ein tag gewartet, hab gedacht, ok, die von der telekom sind ja ned so schnell, die machen das scho
<07myabba`herby> rofl
<00myabba|citta> (achja davor wollten die noch dsl2000 bereitstellungsgebühr verlangen von 99euro, hab angerufen und gemeint, dass sei falsch etc)
15(002115:003115) <00myabba|citta> dann hab ich angerufen, so etwa 500 hotlines (mitm handy)
<00myabba|citta> dann sollte dienstag (also 5-6 tage kein inet und kein telefon) so nen typ kommen
<00myabba|citta> ach nee davor war noch so ein typ in der vermittlungsstelle, der hat auf fehler geprüft und nix gefunden
<00myabba|citta> also dann kam so nen fuzzi zu uns
<00myabba|citta> macht alles
<00myabba|citta> DSL-synchron
<00myabba|citta> juhuuu
<00myabba|citta> telefon geht auch
<07myabba`herby> er geht
<00myabba|citta> (ok teilweise ging sogar bei den nachbarn ned das telefon aber egal)
<00myabba|citta> hab gedacht
<00myabba|citta> ok
<00myabba|citta> jetzt
<00myabba|citta> ähh... jens
<00myabba|citta> jetzt gehts vielleicht
<00myabba|citta> wähl mich ein
<00myabba|citta> (modem konnte ned gefunden werden)
<00myabba|citta> mit t-online software, ohne, mit router, mit router als hub etc etc etc
15(002115:003315) <00myabba|citta> geh dann zum t-punkt und meine das modem sei kaputt
<00myabba|citta> bekomm dann ein neues modem (natürlich per post, 2 tage warten)
<00myabba|citta> das war dann donnerstag
<00myabba|citta> hab gedacht
<00myabba|citta> juhuu das geht
<00myabba|citta> probiers
<00myabba|citta> geht immer noch ned
<00myabba|citta> ....
<00myabba|citta> also technischen kundendienst angerufen (zumindest gings telefon wieder - ein wunder der technik) und gefragt, ja was ist mitm modem, 2 stück kaputt oder wie)
<00myabba|citta> der macht dann messungen
<00myabba|citta> dsl ist zwar synchron aber ein loopbackpaket würde ned ankommen
<00myabba|citta> gut, meinte dann, der port, für den mein inet freigeschaltet ist, würde nicht mit dem modell des modems gehen
<00myabba|citta> ich solle die störquellenhotline anrufen
<00myabba|citta> die tussi voll genervt, ich erzähl ihr alles, die peilt nix und sagt: ja da kümmert sich dann die dsl abteilung drum
<00myabba|citta> (... 1 tag warten ...)
<00myabba|citta> heute ruft er dann an, so 14h, ich erklär ihm erstmal alles (er fragt so 5mal nach ob dsl auch WIRKLICH synchron sei)
<00myabba|citta> macht dann so 2h rum
<00myabba|citta> und dann wähl ich mich ein
<00myabba|citta> plumplumplum
<00myabba|citta> geht
<00myabba|citta> juhuu
<00myabba|citta> Ende.
<myabba|citta> (schon)
<myabba`herby> omfg
<myabba`herby> ab ins masters damit 8[
<myabba|citta> jo post ma
<myabba|citta> achja
<myabba|citta> ich hab jetzt 2 modems
<myabba|citta> brauchste eins?^^
<myabba`herby> immer doch 8[ !^^
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

2

29.07.2005, 21:45

HUHU, super dich wieder da zu haben ! :D

3

29.07.2005, 21:59

kA was die beu euch so treiben - also bei mir war das letztes jahr alles innerhalb eines vormittags (10-12 uhr) erledigt :D

und ich wohn wirklich weiiiit draußen ...

5

29.07.2005, 22:22

typisch wenn nen Fehler ist immer das gleiche..

- starten sie ihr modem/router neu
- liegt an ihrem rechner
- unser signal kommt einwandfrei an
- ich verbinde sie .. tut tut
- dafuer sind wir nicht zustaendig bitte rufen sie bei einer unserer 100 tochtergesellschaften an ....

Technisch versiertes Personal findet man da kaum ^^, die haben ihre 0815 Fehlerloesungen, und das wars.( auch teils verstaendlich )

Hatte bisher jedes mal so nen Aerger wenn ich umgezogen bin :(

Was ich aber auch mal hatte.
Konnte nicht mehr connecten.
Alles gemacht getan nichts ging.

Der Fehler lag daran , dass das Patchkabel defekt war.
Das lag hinter einem Schrank, hat nie jmd beruehrt und von heut auf morgen , gings einfach nimmer,,,, war ziemlich strange ^^
Und da hatte ich jmd technisch fitten am Telefon, und wir haben echt 1000 Sachen ausprobiert

btw re citta :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (29.07.2005, 22:28)

6

29.07.2005, 23:24

Ihr müsst das anders machen wenn ihr umzieht. Hatt früher auch immer generve. Letztes mal aber einfach bei Telekom angerufen und hab gesagt ich zieht um und ab dem und dem Tag hat mein Telefon und mein DSL in der neuen Hütte zu funzen. Hab gar nicht erst gefragt ob es dort(aufm Kaff) überhaupt geht oder net sondern hab einfach so getan als gäbe es da keinen Zweifel dran. Siehe da, am Tag des Umzugs Abends ging DSL schon und einen Tag später auch das Telefon. :D

7

30.07.2005, 09:39

welcome back citta :)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

30.07.2005, 09:49

oleole hi du alter analritter :)

9

30.07.2005, 11:18

rehi, ich freu mich wieder im masters sein zu können :)

10

30.07.2005, 17:47

Hmm hört sich genau gleich wie bei Shine an :D

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

11

30.07.2005, 18:02

Zitat

Original von Tsu_Cortes
Hmm hört sich genau gleich wie bei Shine an :D

Wollt ich auch grad schreiben :D. Der hat auch wochenlang auf DSL gewartet, wollte sogar schon deren T-Punkt niederbrennen. Seit heute geht's endlich :D.