Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »CF_NaturePhoenix« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

19.12.2004, 22:55

Civilization 3

Greven und ich zoggen die Linuxversion davon immer liebend gern in der Mittagspause - und das macht echt fun. Wer hat von euch alles Civ 3 mit beiden AddOns also Play the World und Conquests? Weil wir haben uns mal überlegt, ob man nicht einen Abend für ein, zwei Stunden ein cooles Civ3 Multiplayergame spielt. Klingt komisch, ist sicherlich auch nicht leicht vorstellbar, müsste aber derbe Fun machen.

Also wer hat das überhaupt und wer hätte Lust und Zeit mal ein wenig mitzuzoggen?

2

19.12.2004, 22:58

hm is doch im multiplayer auch rundenbasiert oder ?

habs leider nich hab aber civ 3 mit liebe gezoggt ^^

3

19.12.2004, 23:29

hab civ 3, aber da gibs keinen multiplayer mode.. kam der mit den addons?

4

19.12.2004, 23:47

Ich habe nur Play the World und da gibts einen Mutiplayer. Habe das einmal gespielt. Da nimmt man eben sehr kleine Karten, wo viele Leute drauf sind, was ich nicht so spannend fand.

5

20.12.2004, 06:13

multiplayer gibts ab ptw, conquests bringt vor allem mehr performance wenn man nur 1gb oder weniger ram hat.

multiplayer (zumindest bei der windows version) ist rundenbasiert aber jede runde zeitlich limitiert.

waere gerne dabei, da civ fuer mich das absolute spiel ist. aber aufgrund der zeitzonen unterschiede wohl eher nicht.

aufjedenfall euch viel spass! und spielt besser am wochenende ... mit nen paar stunden ists nicht unbedingt abgetan.

• Nachricht senden

6

20.12.2004, 13:30

Für Multiplayer Modus braucht man mindestens 1 AddOn, beide wären dafür aber sicherlich geschickter. Es geht logischerweise nicht so schnell zur Sache wie in AoM oder AoC, aber wer Civ an sich mag, wird das auch mögen. Man müsste sicherlich einen Abend in der Woche oder so abmachen, wo sich dann alle treffen und gemütlich ein paar Stunden Civ zoggern. Kartengröße sollte logischerweise nicht allzu groß sein, damit es keine Ewigkeit dauert bis man auf einen Gegner trifft. In gewisser Weise liegt die Kartengröße auch an der teilnehmenden Spielerzahl.
Ich fänd es einfach mal interessant, sicherlich auch spannend und witzig, wenn man dann noch ne TS Verbindung miteinander hat, wenns unbedingt gefordert wird, kann man auch Clanwars machen, was aber nicht allzu empfehlenswert ist :D

@Jack: In welcher Zeitzone lebst du denn?

7

20.12.2004, 13:34

also ich spiele liebend gerne civ2 multiplayer. hab auch civ3 gezockt. multi bei civ3 war allerdings das ziehen sehr laggy. das nervt total. da war civ2 multi flüssiger.

aber mal im ernst. ein civ2 match dauert schon ewig. wir spielen zu zweit immer ca 5 abende an einem game. ok es gibt bei civ2 keinen simultanmodus. aber trotzdem. da wirst ja nie fertig. lust hätt ich schon. aber sry zu langwierig.

Trias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

20.12.2004, 19:04

Ich find Call to Power 2 ist das bessere Spiel und das hatte auch ohne AddOn einen funktionierenden Multiplayermodus. Außerdem ist das Kampfsystem kein Glücksspiel und das Feldverbesserungsystem kein Zeitfresser. Vorher hab ich auch nur civ2 gezockt. Hab gehört, dass Sid die Rechte an Civ zurückgekauft hat und gerade an Teil 4 werkelt. Wenn er das so gut hinkriegt wie Pirates gibt's was worauf man sich freuen kann.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

20.12.2004, 19:44

online macht freeciv am meisten spass. ist grafisch zwar nur civ2 niveau aber spielerisch echt klasse. ich hab leider kein Link, google kann da aber helfen.

• Nachricht senden

10

20.12.2004, 19:48

Ich find die Menüs und das Stadtmenü in Civ3 einfach übersichtlicher, und auch sonst gibts nicht allzu große Unterschiede zu Civ3 imo, der Kampfmodus ist sicherlich nicht allzu geeignet, dafür die Spezialeinheiten etc.

Ich werds wohl irgendwann einfach mal testen :)

11

20.12.2004, 20:06

ich hab ptw und conquests, würde gern mitmachen, allerdings ist pbem fast sinnvoller
icq 129841254

12

21.12.2004, 02:48

@ KG_NaturePhoenix GMT +8 , sprich wenn es bei euch 19:00 uhr ist, ists bei mir 2 uhr nachts.

@ kOa_Borgg Civ3 hat auch den besagten "simultanmodus, grafik finde ich wesentlich besser bei 3. Ansonsten gibts bei conquest coole "conquests / scenarios", da braucht man kein colonization mehr! ist ziemlich gut.

CTP II fand ich auch gut, aber Civ 3 wesentlich besser, uebersichtlicher. Aber das ist sicher subjectiv.