Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.11.2004, 22:47

Alien vs Predator

Grad gesehen und als sehr gut befunden :)

2

05.11.2004, 23:09

Ich habe einen guten Artikel darüber bei Filmszene.de gefunden :D :D

Filmszene Alien vs Predator

Zitat

Mit dem ersten Teil der Aliensaga tauchte eine neue Spezies im Filmorbit auf. Düster, gnadenlos und evolutionär stellte sie die perfekte Parabel des Raubtierkapitalismus der 80er Jahre dar. Besonders der erste Teil war mit seiner suptilen Gesellschaftskritik mehr als ein gewöhnlicher Action-Film. Doch schaffte er es auch die Stärke des Menschen in schwierigen Zeiten zu betonen.
Predator war ebenfalls ein Frontalangriff auf das Menschenverständnis der 80er Jahre. Aus dem Jäger Mensch, der sich die Welt vollends untertan gemacht hatte, wie man glaubte, wurde der Gejagte. Die Kritik ging aber noch weiter. Eine hochentwickelte Spezies wie der Predator jagte und tötete, anstatt im Einklang und Harmonie mit dem Universum zu leben. Die Botschaft war klar: Allein durch technischen Fortschritt können wir unsere ethischen Probleme nicht lösen. Nun kommt mit Alien vs Predator die Verschmelzung dieser beiden gesellschaftskritischen Speerspitzen. Der Regisseur Anderson verzichtet wie seine Vorgänger dabei auf den erhobenen Zeigefinger, sondern vermittelt die Schwachstellen unseres Wertesystems über das Medium Action-Film. Man könnte AvP demnach als trojanisches Pferd der Moderne bezeichnen. Das die Charaktere dünn gezeichnet sind, könnte also eine bewusste Entscheidung sein. Oft erreicht man einen Meinungswechsel nicht mit dem was man sagt, sondern mit dem was man nicht sagt.

3

05.11.2004, 23:14

joa is ein sehr guter Action Film.

halt hirnlos und story mäßig so flach wie n pfannkuchen !

aber die action war schon recht lustig :)

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

4

05.11.2004, 23:41

ja war ganz ok. aber resident evil 2 ist mir viel mehr eingefahren.

PS. schauspieler waren z.T. bissl peinlich bei aliens vs.

5

06.11.2004, 00:10

Story hirnlos würde ich nicht sagen...ich fand die Geschichte dass die Predators für die Menschheit früher wie Götter verehrt worden eigentlich ganz gut, weil wir unterjochen ja auch Hund und Katz, also könnte sich sowas abspielen :P

6

06.11.2004, 00:14

hund und katz sind Hrinlos XD

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

06.11.2004, 00:17

Zitat

Original von FodA_Bastet
hund und katz sind Hrinlos XD

Meine Katzen hätten nicht Bush gewählt. :D

SCNR

8

06.11.2004, 00:24

naja bei unsrem hund bin ich mir nicht sicher ^^

wenn der überhaupt wen gewählt hätte dann nader !

war schon immer verrückt unser hund ..... :baaa:

naja gut film war ganz lustig um beim topic zu bleiben aber wie war er denn auf deutsch ?

gestern auf torrent morgen im kino :D :D :D

hab ich mich erschreckt als das einemal son typ mittenim bild war -.- daweil hat der sich anscheinend nur popcorn geholt :evil: :rolleyes:

9

06.11.2004, 00:54

toller actionfilm und so blutig

freigegeben ab 12

10

06.11.2004, 01:00

Zitat

Original von Last_Junky
freigegeben ab 12

Da hats viel Streit drum gegeben. Angeblich soll der halbe Film wegeschnitten worden sein nur damit es einen Grund gibt, die DVD Fassung zu kaufen. Ich platze auf jeden Fall vor Neugier, Alien und Predator gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und ich befürchte eine Entäuschung.

11

06.11.2004, 07:29

Ich fandst fade. Nach der altbekannten Prinzip immer wieder dieselbe Suppe
aufwärmen und als neu präsentieren.
Und die Heldin, Misses Cool in Person. Sah bei ihr immer so aus als ginge es um eine
harmlose Stadtrundfahrt. Schauspielerisch schlecht. Die meisten von denen war wohl zweite Wahl.
Ach wie süß. Die Schöne und das Monster, langweilig.
Alle 10. Minuten rotiert die Pyramide und unsere Helden laufen geradewegs zum Ausgang, hallooo.
Am ende wird der letzte Predator mitten durch sein Körper durchbohr und trotzdem kriecht da ein Alien raus, häää?.
Bisschen Logik sollte doch wohl sein.
Das Ende genau das gleiche wie in Predator 2, hmmm.
Fazit: Kann man sehen aber muss man nicht. Ihr werdet nichts sehen, was ihr schon in den vorherigen Filmen gesehen habt.

12

06.11.2004, 09:14

also schauspielertechnisch fand ichs auch ziemlich schwach, aber die story mit der verbindung mensch-predator hat mir schon ganz gut gefallen, und die Kämpfe waren ja sowieso der Hammer! aber was andres als gute action kann und sollte man heutzutage imo auch nicht erwarten! ;)
Zensur: 2
MfG ;)

13

06.11.2004, 09:19

Schön, dass man nun schon Filme zu PCSpielen macht. Fand beide Spieleteile schon gut. mal gucken wie der Film so ist.

14

06.11.2004, 09:28

Hmmm das versteh ich bei euch nicht ;( Immer wenn hier ein Actionfilm wie Troja, Alien vs Predator, Spiderman blabla diskutiert wird, kommen immer so antworten wie" blöde Story, scheiß Schauspieler, nicht realistisch". hallo? Wir sprechen hier von einem Actionfilm, was will man da tiefgründig erwarten...und @homer ist doch egal ob ide Frau ach so "cool" ist...die Kämpfen waren ziemlich gut, da interessiert das doch nicht.

btw bei uns war der Film ab 16

15

06.11.2004, 09:34

Im Gegensatz zu manch anderem weiss ich wenigstens, das das "Aliens vs Predator"-Thema mit Sicherheit nicht von einem Computerspiel erfunden wurde, und kann mir deshalb vorverurteilende Aussagen sparen.

Aliens machen sich meiner Meinung nach immer ganz gut :)

Das Computerspiel AvP fand ich übrigens auch goil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (06.11.2004, 09:36)

16

06.11.2004, 10:03

Zitat

Ihr werdet nichts sehen, was ihr schon in den vorherigen Filmen gesehen habt.

korrekt, das lohnt sich dann ja richtig, denke das wird mein film!! :respekt:
alien fand ich immer sehr gut, denke das ist das best animierteste monster in der filmgeschichte, da kann ich mich ja laut homer richtig auf was gefasst machen! :D

17

06.11.2004, 10:49

Also ich als absoluter Alien Saga, Predator Saga und AvP Computerspielfan (AvP 1 komplett durchgespielt, auf härtester Schwierigkeitsstufe inkl aller Bonuslevel) fand ihn extrem geil, Gerade die kämpfe Aliens gegen Predator waren verdammt geil gemacht, die einzige Sache die ein bisschen bescheuert war waren die Waffen die der Predator für Madame gebaut hat....als ob das was bringen würde, irgendwie einfach bescheuert.

18

06.11.2004, 11:06

Boa, Avp1 war so geil. Wir haben sogar die Gefechtslevel und die Singleplayerlevel (auch die Bonuslevel) umbenannt, so das wir diese auch im Multiplayer zocken konnten (hat aber nur bei einigen Sinn gemacht)

Da wir aber meistens 1v1 gespielt haben, benutzten wir ein "Gefechtsmap" die nur aus einem Canyon und ener Base an einem Ende bestand.

Leider starteten beide am sleben Ort, was aber kein wirkliches Problem war.

Manchmal haben wir auch andere SingleLevel im MP gezockt -

Als Alien tut sich da eine ganz andere Welt auf, mit den ganzen Röhren und lüftungsschächten (die sonst nur von den CP-Aliens benutzt werden)

IMO geiles Game, vor allem, wenn man als Alien alle Lampen zerstört hat, und sich zwei MArines dann langsam vorarbeiten mussten, und man selber immer irgendwo an der decke hing und ganze beobachtet hat.

Im freinen feld war es dann schon schwiriger, aber irgendwo man sich immer verstecken.

Predatoren waren da schon übler, it dieser Zielsuch-Disk.
(aber die waren ja auch 20 Punkte wert - ein Alien nur 7, Human 10)

Wir aben immer Duelle bis 100 gespielt ,

bal bla bla - ich merke schon, ich langweile euch - :D
(wollte das nur mal gesagt haben)

wie auch immer - Aliens machen sich immer gut  8)

.. oder waren es 30 für den Predator ? Ich weiss es nicht mehr - ist auch eigentlich egal, weil man es ja sowieso so einstellen konnte, wie man wollte -

naja, aber einige der vorgegebenen MP-Level waren im Gegensatz zu den Singleplayerlevels richtig shwach, deswegen haben wir die einfach unbenannt.

Ich glaub ich guck ma bei E-Bay ob es das GAme noch irgendwo für nen Appel und ein Ei gibt ...

:stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (06.11.2004, 11:11)

19

06.11.2004, 11:15

hehe, ein Grund warum manche Level so verpönt waren, war weil die Disk in engen räumen immer irgendwo hängengeblieben ist.

Dann waren die Leute immer sauer, weil ihr Predator dann auf einmal AlienFutter war. :D

Ich wollte das nur mal geagt haben ....

*duck und weg*

20

06.11.2004, 11:26

Die Disc ist auch ganz klar op, gerade im 1vs1 wo man noch nichtmal die Sichmodi durchschalten muss, deshalb gilt ihm Multiplayer eigentlich immer Disc verboten, im 1vs1 gegen Alien auch noch pistol verboten. Wir haben meistens die mp map gespielt mit dem Typen aus dem ersten Alien Teil der versteinert durch sein Teleskop schaut.....auf der map kann man auch mit alien verdammt abgehen, gerade vs marines ists in den engen gängen lustig :).
Ich finds seltsam das sich hier auf einmal so viele AvP Fans outen hatte schon zweimal threads zu dem game aufgemacht und nie mehr als zwei antworten bekommen, naja vielleicht kriegt man ja nochmal ein paar Leute zusammen und macht nochmal ein ipgame oder so :)

21

06.11.2004, 11:28

lol, ich fand immer am geilsten mit den Marines zu spielen...da hat man unten bei dem Geigerzähler immer voll Schiss gehabt^^
MfG :D

22

06.11.2004, 11:32

Leute, die bei Actionfilmen immer mit "flache Story, blöde Schauspieler, sinnloses Gemetzel" kommen, waren schlicht im falschen Film oder sind einfach nur dumm.

Was soll man bitte sonst von einem "ACTION-Film" erwarten? Geht nicht rein, wenn Euch sowas nicht gefällt. :rolleyes:

Oder müsst Ihr Euch jedesmal auf´s Neue "überraschen" lassen, dass ein Action-Film eben ein Action-Film ist?

23

06.11.2004, 11:36

O M G

die produktion dieses abfalls ist/war eine der schwachsinnigsten und sinnlosesten art und weisen ressourcen und zeit des menschen unnötigerweise zu verschleudern X(

dieser digitalisierte müll ist eigentlich net mal einer erwähnung wert, es sei denn als abschreckendes beispiel für obige verschwendung.
:rolleyes:

24

06.11.2004, 11:44

Zitat

Original von GAF_lusche
O M G

die produktion dieses abfalls ist/war eine der schwachsinnigsten und sinnlosesten art und weisen ressourcen und zeit des menschen unnötigerweise zu verschleudern X(

dieser digitalisierte müll ist eigentlich net mal einer erwähnung wert, es sei denn als abschreckendes beispiel für obige verschwendung.
:rolleyes:

OMFG

gibt schon cranke leute :respekt: :stupid:
MfG

25

06.11.2004, 12:21

mir fallen grad wieder diese

OBER GEILEN HAMMER HARTEN ! BESTEN DREADS DER WELT EIN !!

die dreads waren eh das stylischste was es gab im ganzen film ^^

26

06.11.2004, 12:26

ich war gestern drin..also ich weis nich was ihr habt..der film war doch scheisse

27

06.11.2004, 12:39

Also ich kenne ihn nicht, aber bin ja auch eh nicht so der Kinogänger.

Aber alleine die Thematik ist was für mich.

Wobei man auch nicht unbedingt von jedem Aliens-Streifen begeistert sein muss.

Naja, ist halt auch immer eine Frage der eigenen Stimmung sich auf etwas einzulassen und was man erwartet.

Wobei man sich ja auch nicht auf alles einlassen muss.

@Napo: also ich werde das Game auf jeden Fall wieder auftreiben, und bin dann für jede Schandtat bereit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (06.11.2004, 12:47)

28

06.11.2004, 13:26

hab ihn vor kurzem mal runtergeladen un find ihn auch recht geil :respekt:

29

06.11.2004, 14:21

jo bei uns war der auch ab 16.

30

06.11.2004, 21:45

Ich erwarte von den Fortsetzungen, dass wenigstens etwas Neues mit dazu kommt.
Sonst kann man ja gleich die alten Filme sehen, da hat man mehr davon.
Statt das Altbekannte neu zu mixen, sollten Regisseure auch mal was wagen.
Neue Ideen bzw. neue Monster oder wenigstens eine originelle Story dazu schießen.
Zb. ist Cameron in dem Gebiet ein Experte mit Filmen wie T2 oder Alien 2.
Oder auch Mumie 2. Aber auch Sam Raimi macht gute Fortsetzungen.
Leider machen die Studiobosse druck und gehen lieber auf Nummer sicher.
Sie ersticken neue Ideen schon im Keim, aus Angst vor Misserfolg. Um den Erfolg ja nicht zu gefährden.
Nur wenige Regisseure wagen sich gegen die Bosse zu widersetzen und am ende wurden sie immer dafür belohnt.