Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.09.2004, 15:04

Untergang der Musikbranche^^

Also hab gestern mal wieder gestern in die charts geschaut und mir ist aufgefallen das schon wieder 1 Lied auf Platz eins ist und die coverversion davon auf Platz 3^^ also wie bei Dragostea Din Tei(oder wie man das schreibt:P)
Ich mein dass ist doch reine verarschung odeR?Genau der gleiche text und es hört sich genauso an.
das ist der untergang der musikbranche:D:P

Zitat

Ich finde Cheatvorwürfe,die sich aus reinen Spekulationen ergeben, bescheuert und unnötig.Das ist wie Hexenverbrennung im Mittelalter.

2

12.09.2004, 15:17

Wow das is dir schon aufgefallen? ^^ das is übrigens schon seit mehreren wochen so ;)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

12.09.2004, 15:30

wie heißen die bands?
hab keine ahnung von charts musik

4

12.09.2004, 15:53

Aventura
Obsesion

und

3rd Wish feat. Baby Bash
Obsesión

Hostagetaker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

12.09.2004, 16:22

ich glaub eher der Untergang der Musikbranche heißt Filesharing und Livecasting

6

12.09.2004, 16:26

Zitat

Untergang der Musikbranche heißt Filesharing

lol sicher ....

Hostagetaker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

12.09.2004, 16:29

aber im Grunde genommen wird die Musikbranche an Jamba untergehen x_X

marl0we

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

12.09.2004, 16:58

wohl eher an beschissenen Musikern / Sängern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marl0we« (12.09.2004, 16:59)

Hostagetaker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

12.09.2004, 17:05

wie gesagt livecasting :D

10

12.09.2004, 17:33

Bald solls ja wieder Wonnabepopstars auf Pro7 geben ^^

Hostagetaker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

12.09.2004, 17:36

schon gehört, die die dann einen song machen damit bisschen Geld verdienen und danach niemanden mehr jucken

12

12.09.2004, 18:03

man munkelt künstler aus der retorte seien die besten..

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

12.09.2004, 18:29

Zitat

Original von LaeHM_JuNioR
Aventura
Obsesion

und

3rd Wish feat. Baby Bash
Obsesión

nie gehört, sind die gut?^^

14

12.09.2004, 18:38

hab das mal nachgecheckt - es sind nicht die gleichen songs. dachte schon...

hab zwar nie richtig hingehört, obwohl der refrain doch ganz ok klingt, aber dass das eine von "3rd wish" n mix aus english und spanisch is, das andere aber nicht, sondern nur spanisch, sollte einem schon auffallen ;)
Danke, danke!

15

12.09.2004, 19:20

Naja nach den ersten Sekunden merkt man, dass die Zielgruppe jünger und vor allem weiblich sein muß. Wer hört schon auf den Text bei solchem Gejaule.

16

12.09.2004, 20:04

Also ich finde das muss inerhalb 2 Monaten nicht sein:P zumal der text fast identisch ist ist doch egal ob der refrain in einer anderen tonlage gesungen wird aber so finde ich es einfach scheiße.
wenn sie den song 1 jahr später rausgebracht hätten als die andren sähe dass vielleicht ein wenig anders aus

17

12.09.2004, 20:26

Also wenn wir alle Musik machen würden, wäre der Untergang der Musikbranche angebrochen. Das von Aventura gefällt mir ganz gut

18

13.09.2004, 15:31

Was die sog. "popo"-läre Musik angeht ist das Abendland doch schon seit ca. 20 Jahren längst untergegangen ?(

Glücklicherweise gab es aber genug anständige Klänge in den Jahrzehnten davor, von denen man zehren kann :rolleyes:

19

13.09.2004, 15:35

also ich kaufe weiterhin von meinen Lieblingsbands die alben

wer geht auch schon ins geschäft und kauft sich so sachen wie "Big Brother - Wie ne Family"

das ist ein untergang der gesellschaft und nicht der musik branche

oder No Angels alben, oder wie die derzeitigen bands heissen die auf den alben rund 12 lieder davon haben, davon sind ca. 2 in den Viva charts, weil der rest der songs einfach scheisse sind..

nur da um ein album zu füllen

sollte man keinem übel nehmen das man sowas nicht kauft

20

13.09.2004, 16:33

Naja aber die No Angels hatten ja noch Erfolg. Alles was dannach kam, versank nach den ersten 1-2 Liedern wieder. Deswegen verstehe ich nicht, warum man jetzt nochmal so eine Castingscheiße anfangen will. Am Anfang war das ja noch ganz lustig, wie sich da Leute voll zum Affen machen, aber irgendwann hat man eben genug davon, aber das merken unsere Fernsehmacher ja nie.
Es ist ja nicht nur die Musik, die einen immer schlechter vorkommt, beim Fernsehen ist auch nur noch ein sehr kleiner Teil sehenswert.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

21

13.09.2004, 16:41

also ich habs mir wirklich erst gestern wieder gedacht, kennt ihr "silbermond" oder auch "silvermond"?

hab mir da mal ihren topschlager den zur zeit soviele so toll finden mal angehört, also mein gott!

das ist wie die billigversion von den helden oder rosenstolz. und mit text haben sie auch gespart....

einmal gehört und bereits den titel vergessen, sagt glaub alles, obwohl ich immer für mainstream mucke mit deutschen texten zu haben bin.
aber das ist einfach noch in der entwicklungsphase.

kann aber auch sein das ich zu alt bin und schon (zu) viel gutes gehört habe.
die zielgruppe der musikindustrie ist doch eh im teeniealter, da bin ich ja eh schon länger raus.

@topic, ich schau kein mtv und auch kein viva mehr, radio höre ich nie. das liegt nicht daran das ich das noch nie gemacht habe ( früher sehr viel!), aber weil da echt viel müll kommt. das traurige ist das es ja unglaublich viel müll gibt :(
charts kannst du eh vergessen, weiss der geier wie die ermittelt werden ( bzw das kann man ja nachlesen aber ich kanns net glauben^^).

22

13.09.2004, 16:45

Charts sind Verkaufszahlen und wer kauft sich, außer Teenies, schon mehrere CDs im Monat.^^

Bei den Amis fließt da glaub ich noch mit ein, wie oft die Lieder in den populärsten Radiosendern gespielt werden, was eigendlich besser ist.

Hostagetaker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

13.09.2004, 16:54

da sag ich nur => Hört Oldies! Da könnt ihr euch sicher sein dass das keine billigen remakes sind und da gab es pro Lied auch nur einen Interpreten :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

24

13.09.2004, 16:58

Hostagetaker ich glaube damit hast du dir gerade bös die zunge verbrannt^^
die haben auc hjede menge gecovered. tom jones hat öfters was gecovered, von sinatra gibts covers usw....
covers hat es immer gegeben.

aber der punkt ist das es früher meistens so war das eine grosse band ein gutes stück genommen hat und es mit ihrem stil neu gespielt hat. heute gehts ja nur um den komerz mit unbekannten bands, da hat der produzent ja die idee das sich das auch anders gespielt gut anhören könnte und stellt 2 newbee bands an.

25

13.09.2004, 17:25

bleibt einem bloß den ganzen Tag Deep Purple (am besten Made in Japan), Stones, Uriah Heep und Led Zeppelin zu hören. Zwischendurch noch Die Ärzte und ab und zu Guano Apes, Placebo und co.. reicht doch ;)

26

13.09.2004, 18:40

Zitat

Original von Hostagetaker
da sag ich nur => Hört Oldies! Da könnt ihr euch sicher sein dass das keine billigen remakes sind und da gab es pro Lied auch nur einen Interpreten :D

ich hör mir sehr gern die oldies aus den vietnam-zeiten an :D

allerdings hab ich kein emule oder sonst was, schallplatten auch nich - d.h. ich muss schon Battlefield:Vietnam spielen um sie zu hörn :baaa: :stupid:
Danke, danke!

27

13.09.2004, 18:48

Zitat

Original von Tsu_Trude
. Das von Aventura gefällt mir ganz gut

mir auch, aber darum geht es nicht,es geht darum,dass es nicht sein kann,dass 2 identisch gleiche lieder zur selebn zeit erscheinen und dies ist jetzt schon mit 2 lieder innerhalb von2 monaten geschehen

28

13.09.2004, 19:03

leute, die über popmusik schimpfen sind nur zu faul (dumm?), um wirklich gute musik zu finden, die gibt es nämlich.
aber schimpfen ist leichter, als bisserl die augen aufzumachen, gelle ?

29

13.09.2004, 19:12

deutsche charts = 50 % radio präsenz 50 % verkauf

englische = reine verkaufcharts

us = reine radio charts

30

13.09.2004, 19:36

Zitat

Original von MotE_Falcon

Zitat

Original von Hostagetaker

ich hör mir sehr gern die oldies aus den vietnam-zeiten an :D

allerdings hab ich kein emule oder sonst was, schallplatten auch nich - d.h. ich muss schon Battlefield:Vietnam spielen um sie zu hörn :baaa: :stupid:

stimmt, die Bf:V songs sind genial! ist aber doch kein problem die zu besorgen, denkst du nicht?
MfG