ich finde es ja immer erstaunlich, wie dilletantisch die meisten terroristen sind.
hunderte leute auf engstem raum, 5 bomben+ verteilt und es gibt zwei todesopfer derzeit.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (18.04.2013, 22:31)
ein amerikaner würde sich in anbetracht der deutschen verkehrstotenstatistik vermutlich fragen, wie man als einziges land der welt, trotz der vielen verkehrstoten kein tempolimit auf autobahnen einführt.
vermutlich würd er das weniger deutlich sagen
allerdings finde ich die immer wieder anklingende israelkritik doch zunehmend befremdlich. habe mich vor kurzem mal ausführlich mit einem kommilitonen unterhalten, der in einer arbeit über die deutsche berichterstattung über israelische politik die these aufgestellt hat, dass diese unterschwellig antisemitisch sei.
hab dagegen argumentiert, war aber am ende nicht mehr überzeugt von meinem standpunkt. warum kommt hier in einem thread über einen relativ überschaubaren terroristischen akt eigentlich in jedem dritten post die israelische siedlungspolitik?
allerdings finde ich die immer wieder anklingende israelkritik doch zunehmend befremdlich. habe mich vor kurzem mal ausführlich mit einem kommilitonen unterhalten, der in einer arbeit über die deutsche berichterstattung über israelische politik die these aufgestellt hat, dass diese unterschwellig antisemitisch sei.
hab dagegen argumentiert, war aber am ende nicht mehr überzeugt von meinem standpunkt. warum kommt hier in einem thread über einen relativ überschaubaren terroristischen akt eigentlich in jedem dritten post die israelische siedlungspolitik?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (19.04.2013, 09:31)
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Edit: Und zu dem, was du zu den Waffen sagst: Ich kann den amerikanischen Standpunkt historisch schon verstehen. Objektiv finde ich ihn allerdings falsch und die Totenzahlen geben mir da auch Recht.
Es liegt aber wohl nicht _nur_ an den verfügbaren Waffen. In der Schweiz hat imho auch JEDER Mann sein Gewehr (von der Armee) zu hause unterm Bett. Trotzdem passiert da nix. Angeblich sind in Kanada auch viele Waffen verfügbar, auf ähnlichem Level wie in den USA (hatte ich mal gelesen/gesehen irgendwo - kann das wer bestätigen?). Trotzdem hat die USA eine herausragende Stellung was Tötungsdelikte mit Waffen angeht.
in Kanada 31 auf 100. Ohne Gewähr. Also schon deutlich anders als in USA. Aber es gibt genauso im Supermarkt fast jede Ammo, die du willst. Kanada ist schon sehr ähnlich zu USA. Wenn man Michael Moores Klassiker anschaut: Bowling for Columbine, dann ist in USA eher die Kultur der Gewalt die Ursache, zumindest was rechtsextremen Terror betrifft. Wohingegen in Kanada praktisch nie ein Terroranschlag passiert und die Menschen nicht so paranoid und hysterisch sind. In Columbine gab es auch eine rechtsextreme Bombenlegerszene, die Michigan Militia ist die Grösste der USA. Grösster Arbeitgeber in Columbine eine Bombenfabrik und natürlich die legendäre Szene mit dem Gratisgewehr in der Bank, wnen man ein Konto eröffnet. Neulich habe ich auch mal eine Tabelle gesehen mit Merkmalen von Waffengesetzen. In jedem anderen Land ausser USA waren ziemlich viele Kreuze, aber bei USA gar nichts. Schweiz kann man gar nicht vergleichen. Die Sturmgewehre sind doch immer extra im Waffenschrank, alle registiert, Ammo getrennt usw. Mittlerweile werden die Sturmgewehre in manchen Kantonen auch zentral gelagert, soweit ich gehört habe, weil man Kosten sparen will und langsam einsieht dass man das und die vielen Bunker nicht mehr wirklich braucht heutzutage? Keiner geht in der Schweiz auf eine Gunshow, wo es Naziandenken, Waffen und nackte Weiber gibt. Es ist ja nicht so, dass auch mal in Deutschland man einem Jäger mit Jagdgewehr auf der Schulter im Wald begegnet. Aber in USA laufen sie mit Bushmaster Patrouille und jeder Waffennarr modet natürlich sein Billigsturmgewehr. In Youtube haben Videos von Waffenvorführungen soviele Klicks wie nackte Weiber oder Katzenvideos. Allein Bushmaster werden in USA Millionen pro Jahr verkauft an wirklich jeden, egal ob psychisch krank, Drogenkartell oder andere Kriminelle. Es ist extrem leicht eine Waffe zu bekommen, total ohne Papiere, eben Privatverkauf. In Mexiko sind über 90 % der Waffen der Drogenkartelle aus USA eingekauft. Die gehen einfach vor einer Gunshow auf den Parkplatz, fragen ob sie kaufen dürfen. So wie bei uns Fussball-Ticketschwarzmarkt und noch einfacher. Denn schon das ist bei uns nicht erlaubt. In USA interessierts keinen. Leider gibt es in USA unglaublich viele dumme Waffennarren, z.B. ist es unmöglich ihnen zu erklären, dass in Chicago zwar schärfere Waffengesetze gelten, aber dass die nichts nützen, wenn man 50km weiter in Indiana total laxe Gesetze hat. Das Gleiche mit Mexiko. Oder dei Typen erzählen immer, wenn die Juden alle bewaffnet gewesen wären, hätten die Nazis keine Chance gehabt, so ungefähr wie in Inglorious Bastards. Das checken die nciht, dass es nur ein Film von Terantino ist.
Edit: Und zu dem, was du zu den Waffen sagst: Ich kann den amerikanischen Standpunkt historisch schon verstehen. Objektiv finde ich ihn allerdings falsch und die Totenzahlen geben mir da auch Recht.
Es liegt aber wohl nicht _nur_ an den verfügbaren Waffen. In der Schweiz hat imho auch JEDER Mann sein Gewehr (von der Armee) zu hause unterm Bett. Trotzdem passiert da nix. Angeblich sind in Kanada auch viele Waffen verfügbar, auf ähnlichem Level wie in den USA (hatte ich mal gelesen/gesehen irgendwo - kann das wer bestätigen?). Trotzdem hat die USA eine herausragende Stellung was Tötungsdelikte mit Waffen angeht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (20.04.2013, 02:55)
BBC Live Stream
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.