Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

24.07.2012, 20:05

Letztes Betawochenende vorbei und mir hat es gefallen. Leider habe ich es nicht geschafft ins WvWvW zu kommen, da Sonntag, als ich mich endlich entschlossen hatte mir das mal anzuschauen, kein reinkommen war.

PS: Falls hier noch mehr aus dem Masters zum Release anfangen sollten und zusammen spielen wollen, wäre es sehr sinnvoll vorher abzusprechen, welcher Server genommen werden soll. Serverwahl geht nur einmal, beim ersten Char den man erstellt. Alle anderen landen anschließend automatisch auf diesem Server und ein Serverwechsel ist nur noch auf einem Wege möglich - per kostenpflichtigem Charaktertransfer (das ist btw. auch das einzige, was mir bislang an GW2 nicht gefällt)

62

26.07.2012, 20:26

Gibt es denn schon eine verbindliche Serverliste für den Release? Ich fände es gut, wenn wir uns wieder etwas koordinieren würden. Muss mal schauen, ob man die alten Nachtwächter (Stahl, Böm, Meli etc.) von WAR noch irgendwie erreicht, von denen werden ja bestimmt auch viele GW2 spielen.

63

27.07.2012, 10:30

Hier gibt es ne Liste der Deutschen Server sowie Eintragungen welche Gilde welchen Server wählt zumindest was die Wartower-Community betrifft

http://gw2ger.titanpad.com/ep/pad/view/2/latest?

64

27.07.2012, 12:03

Der Liste nach würde ich mit meiner Truppe dann eindeutig auf Riverside starten. Alleine weil Atrox dort ist. Wir wollen oben im Turniergeschehen mitspielen und gute Gegner sind dafür wichtig. Und Riverside scheint mir die größte Konkurrenz zu liefern. Zumindest auf deutschen Realms.

65

27.07.2012, 16:08

Gibt es denn schon eine verbindliche Serverliste für den Release? Ich fände es gut, wenn wir uns wieder etwas koordinieren würden. Muss mal schauen, ob man die alten Nachtwächter (Stahl, Böm, Meli etc.) von WAR noch irgendwie erreicht, von denen werden ja bestimmt auch viele GW2 spielen.
Hatte schon im Forum geschaut, aber da ist ziemlich tote Hose und seit Monaten nichts gepostet worden. Soweit ich das noch mitbekommen habe sind die ja irgendwann alle auf einen englischen Server transferiert. Aber wäre schon schön, wenn man die alle erreichen könnte. Bei Stahl um Bömse habe ich aber meinen Zweifel, die beiden waren ja schon monatelang inaktiv, als ich letztes Jahr im März aufgehört habe. Versuchen kann man es aber ja, ist ja noch etwas Zeit.

@Snaile: Ich weiß garnicht ob das notwendig ist. Wir sPvP (und ggf. Turniere) nicht auch serverübergreifend ausgetragen? Für WvWvW macht es ja sogar eher Sinn sich einen nicht zu vollen Server zu suchen.

66

27.07.2012, 16:18

Über das Forum was Disa gehostet hat müsste man doch mal eine Rundmail verschicken können oder? Ansonsten halt einzelne PM. Ich setz mich die Tage mal dran.

Ich dachte auch immer, dass die Tuniere serverübergreifend abgehalten werden. An Riverside nervt mich ja jetzt schon, dass da Awaken sein wird. Wenn ich mir vorstelle mit denen im WvWvW gemeinsam spielen zu müssen, krieg ich schon die Krise. Ansonsten sagen mir aber auch 98% der Gilden nichts, scheinen alles GW-Gilden zu sein.

67

27.07.2012, 16:28

Ich weiß nicht, ob das Turnier-PvP realmübergreifend ist. Bin davon ausgegangen dass dem nicht so ist.

68

27.07.2012, 16:38

Gibt es das Forum von disa denn noch? Er hatte doch damals schon gefragt, ob wir es weiterhin brauchen, weil da nix mehr los war. Naja, das zu erfahren sollte ja nicht so schwer sein, disa ist ja einfach zu finden ;)

Ansonsten habe ich eine Seite von NW gefunden (http://erengradsnachtwache.jimdo.com), die ich noch garnicht kannte (sind btw. auch ein paar Bilder drauf, Dragon und Du sind da auch noch verewigt). Habe mal eine Kontaktmail geschrieben, aber irgendwie sieht mir die Seite recht tod aus, also k.a. ob sich jemand meldet.

Zu Awaken: Jo, war auch mein erster Gedanke. Glücklicherweise kann man die Spinner ja ignorieren - allerdings weiß ich auch nicht, ob ich Lust habe wieder mit Spielern zwangsweise zusammen zu spielen, die nur Afk in der Ladschaft rumstehen, so wie schon bei Warhammer. Atrox kenne ich nur aus RIFT und dort kann man sich schlecht ein Bild über deren Spielstärke machen, weil es zu 99% Randommatches sind. Wenn ich nun aber bedenke, dass eine der spielstärksten Gilden im PvP bei Rift Vanen war, die ich aus Warhammer auch nur unter "ferner liefen" in Erinnerung habe (bis auf den einen echt genialen 20 Minuten Kampf damals in Praag am Destro Eingang) ist das nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal für die restlichen Gilden dort. Außerdem bin ich mir - im Hinblick auf das spielerbegrenzte WvWvW - nicht sicher, ob man mit einem der vollsten Server sich wirklich einen Gefallen tut. Letzten Endes schließe ich mich aber natürlich der Masse an ;)

69

27.07.2012, 16:44

Also ich habe gerade nochmal mit ein paar Leuten geredet und die sagen, dass das BG-PvP nicht realmübergreifend ist.
Atrox ist die WoW-PvP Gilde überhaupt in Sachen RBG und Arena. Wie sie im WvWvW agieren werden weiß ich nicht, ist für mich auch nicht wichtig, da mich das Turnier-PvP mehr interessiert.

70

28.07.2012, 01:04

Über das Forum was Disa gehostet hat müsste man doch mal eine Rundmail verschicken können oder? Ansonsten halt einzelne PM. Ich setz mich die Tage mal dran.

Das Forum läuft grundsätzlich noch und die Mailadressen sind noch da. Ob die noch gelesen werden (meist sowas wie @gmx..) kann ich natürlich nicht sagen.

71

28.07.2012, 10:04

@disa: Hast Du da netterweise noch einmal einen Link parat? Ich habe den irgendwie verbummelt und finde ihn nicht mehr :O

72

28.07.2012, 12:43

Wurde gestern von einem alten Bekannten gefragt, ob ich in GW2 für sein Team spielen möchte. Die haben Mediamarkt- und Steelseriessponsoring. Habe jetzt auch bereits von einigen StarCraft 2 Pros und Semipros gelesen und gehört (auf ihrem Livestream), dass sie davon sprechen, mit dem Release von GW2 ihre Karriere an den Nagel zu hängen und in GW2 einzusteigen. Auch haben sich wohl schon diverse Ligen gebildet. Die eSports-Szene scheint ihre Hoffnungen komplett auf GW2 als den nächsten großen eSports-Titel, zwischen den typischen Shooter-, RTS- und Mobatiteln, zu fokussieren. Und ich denke das Potential ist da. Die Turnierstrukturen sind vorhanden, das Spiel ist einfach zu lernen aber bietet eine enorme Komplexität und Spieltiefe und wenn ArenaNet da selbst groß die Werbetrommel rührt und die Mundpropaganda so weitergeht, dann kommt da etwas ganz Großes auf uns zu. Ich würde es mir wünschen, da mir in GW2 vorallem die Turnierlandschaft enorm gefällt. WvWvW finde ich hingegen extrem unspannend, da es sich dabei im Endeffekt ohnehin nur um Zerg-PvP handeln.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

73

28.07.2012, 15:07

Bei PC Games gibts grad n 20% Gutschein für Gamesload, womit man auf 39 Euro inkl. preorder Bonus kommt oder auf 55 für die Collectors Edition.
http://www.pcgames.de/Gamesload-Firma-12…nspiel-1012658/

Falls jemand noch nicht GW2 gekauft hat. 10000 Gutscheine werden nach Reihenfolge vergeben, habe 2 bekommen.
Einlösbar bis 12. August falls man noch am überlegen ist, geht natürlich auch für andere spiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.07.2012, 15:22)

74

28.07.2012, 18:12

Sehr nett, Attila, habe mir selbst Keys gesichert und meinen Freunden gleich mit. Ich habe GW2 zwar schon, allerdings einige von denen noch nicht.

75

28.07.2012, 20:51

@Pool: Ich habe grad gesehen, einige sogar hier noch registriert sind:

Stahl
Boem
Magantus

Der Rest kam dann wohl erst später dazu.

@disa: Nachtwache Forum habe ich auch wieder gefunden, dazu gab es noch einen Thread im Forum "Mastersgilde War"

76

29.07.2012, 11:03

hauptsache das wird nicht genau so ein flop wie diablo 3. erst riesen wind und dann wars nix von dauer.

77

29.07.2012, 13:24

Mit dem Unterschied, dass sich bei Diablo 3 in der Beta schon abzeichnete, was das für ein Scheißspiel wird.

78

29.07.2012, 15:34

@T1000: Das sind nun aber auch zwei vollkommen unterschiedliche Spielkonzepte. Guild Wars zieht seine Motivation daraus, sich mit anderen Spielern zu messen (ob nun im sPvP, Turnier oder WvWvW), Diablo hingegen aus dem Jagd- und Sammeltrieb von Menschen. Aber davon mal abgesehen: Es spielen ja immer noch mehr als genug Spieler D3, jedenfalls sind die D3 Foren immer noch recht gut besucht. Das es nicht jedem Spaß macht (mir bspw. auch nicht) war doch klar. Mit Sicherheit wird es auch in GW2 so sein, wie in so ziemlich jedem MMO der letzten Jahre: Riesenansturm zum Release und dann erstmal sinkende Spielerzahlen. Solange genug Spieler übrigbleiben, mit denen man Spaß haben kann, soll es mir egal sein.

79

29.07.2012, 15:46

dann kannst du guildwars nicht gespielt haben, denn das, was die spieler da größtenteils angetrieben hat waren rissrüstungen, irgendwelche rare waffenskins, minipets und titel (pve wie pvp)... also wurde durchaus auf den sammeltrieb abgezielt.

80

29.07.2012, 18:28

Guild Wars 1 und 2 sind aber komplette andere Spiele.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

81

29.07.2012, 22:44

Lustigerweise ist es jedes mal so, dass die 0815 Playerbase doch viel mehr PVE oriented ist als erwartet.

Sieht man bei MMOs allgemein, selbst bei denen die auf PVP ausgelegt gewesen sein sollen.
Auch bei Age Online scheint ein großteil der Spieler wirklich die grottenlangweiligen Quests zu spielen.

Denke es wird weit mehr GW2 PVE Spieler als PVP Spieler geben. Dennoch wird PVP in Guildwars besser als in anderen MMOs sein.
Allein schon weil es sonst kein Dev Team als nötig ansieht einzelnen Skills unterschiedliche Wirkungen im PVP und PVE zu geben.

Und das Diablo 3 noch so viele zocken liegt auch daran das es immer noch viele Spieler gibt die twinken oder für 100h / played hatl 2-3 oder mehr Monate spielen.
Die brauchen halt Monate bis sie an diese Grenze rankommen wo das Game sich festfährt und es nur noch um die stumpfen Items geht.

82

29.07.2012, 23:07

Gibt halt kein wirkliches PvE in GW2. Die PvE-Community wird da also nicht wirklich bedient werden.

83

29.07.2012, 23:29

Ich glaub D3 hat nur noch so "viele" Spieler weil es keine monatlichen Kosten verursacht, hätte es welche wäre auch mein Abo schon lange unbezahlt.

84

31.07.2012, 08:16

Hab mir jetzt mal einige PvP Videos angeschaut sowohl dieses 5 vs 5 und World vs World Gedönse, und irgendwie sieht das ganze extrem Unübersichtlich aus.

Eben weil das Game nicht statisch ist, jeder rollt und springt das durch die Gegend um feindlichen Angriffen auszuweichen schön und gut aber wie soll man da den Überblick behalten?

Klar kann ich Ziele per TAB durchschalten und mir die Gegner raussuchen die ich angreifen will, aber wenn ich sehe wie die um einen herum tanzen wird einem ja fast schon schlecht...

Wer hat den in der Beta viel PvP gespielt und kann was dazu schreiben? Bisher ist mein Eindruck der das man als Nahkämpfer der Depp ist weil man ständig am Gegner kleben muss. Bzw das man seinen Build auf Verlangsamen & Verkrüppeln auslegen muss?

85

31.07.2012, 11:13

http://www.youtube.com/watch?v=tDqCeiMI6p0

Das ist ein PvP-Video von einer der bekanntesten GW1 Gilden gegen eine andere bekannte GW1 Gilde. Mit Voice. Da sieht das schon ziemlich koordiniert und taktisch aus.

86

31.07.2012, 12:47

stimmt die haben schon sehr koordiniert gespielt, allerdings war in den Videos die ich gesehen habe auch die Kamera viel dichter am geschehen.

Oder ist die hier nur so weit weg weil das quasi ausm Beobachter Modus gefilmt wurde?

///Edit///

Ok die haben wohl in den Video die ich bisher gesehen hab irgendwie total dicht rangezoomt gehabt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (31.07.2012, 13:00)

87

02.08.2012, 07:10

Heute (02.08.12) Abend wird es nochmal einen 4-stündigen Stresstest geben:

http://www.guild-wars-2.net/allgemeines/3158-stresstest.html

Allerdings sollte dabei beachtet werden, dass Verbindungsprobleme explizit von ANet angekündigt wurden, da während des Stresstests am Spiel / an den Servern gearbeitet wird.

88

02.08.2012, 10:37

Heute (02.08.12) Abend wird es nochmal einen 4-stündigen Stresstest geben:

http://www.guild-wars-2.net/allgemeines/3158-stresstest.html

Allerdings sollte dabei beachtet werden, dass Verbindungsprobleme explizit von ANet angekündigt wurden, da während des Stresstests am Spiel / an den Servern gearbeitet wird.

Da ich mal davon ausgehe das heute eh nicht viel funktioniert werde ich den heutigen Abend nutzen um mich mit der Controller-Steuerung zu beschäftigen...

89

11.08.2012, 14:04

huhu,

ein paar kennen mich hier vllt noch aus warhammer. mue hatte mich angeschrieben und gefragt ob ich GW2 spielen werde. hab bis jetzt ein beta wochenende gespielt und finde das spiel sieht ganz gut aus, werde wohl spielen. da warhammer nu auch schon ein bisschen her ist, hab ich keinen kontakt zu den leuten die damals bei uns in der gilde waren, außer qian und meli. von stahl hab ich nichts mehr gehört seit er aufgehört hat, hab aber ne alte email adresse, keine ahnung ob er da noch reinschaut. wäre aber cool wenn man den erreichen würde, weil er is einfach ne geile sau :D.
ich hab letztens zufällig mal wieder cimba im battle.net getroffen. es sieht so aus als wollen viele der alten warhammer gilden in guild wars auf einen server gehen und eine allianz bilden(gibts da sowas?).
meli will wohl mit ihrer alten destru gilde auf einen anderen server gehn, wahrscheinlich mit den leuten zusammen die jetzt noch warhammer spielen.
ich werd die nächsten tage hier reinschauen, bin dann aber wohl bis kurz nach release weg.

90

11.08.2012, 14:46

Hi Boemse,

Den Stahl habe ich (genauso wie Meli) parallel zu Dir auch angeschrieben, hat sich allerdings bisher nicht gemeldet - keine Ahnung ob die Email-Adresse aus dem Forum von Disa überhaupt noch existiert. Ansonsten hat sich noch Grummelbier gemeldet, der meinte eventuell spielen zu wollen. Von all den vielen anderen, die zum Schluß so bei uns waren, habe ich leider keinerlei Email-Adresse, wäre demnach eher Zufall, wenn man da jemanden Treffen würde. In Warhammer gibt es laut Grummel zwar diverse Neuzugänge, aber von den alten Spielern, die gemeinsam mit uns aktiv waren, sind wohl nur noch 3 Stück übrig. Vielleicht magst Du ja auch nochmal versuchen Stahl zu erreichen, wäre schön den wieder zu sehen, falls er auch in GW2 vorbei schaut.

Man müsste mal klären, welchen Server man nehmen möchte. Riverside war hier schon im Gespräch, da scheinen dann ja auch einige ehemalige Silberschwingen anfangen zu wollen. Auf Abbadons Mouth gibt es eine Drakenwald Ally gemischt aus Chaos / Ordnung Gilden und auf Kodash eine RP-Allianz (auch einige Warhammer Spieler dort, zB. Barrli). Nur zu den Gilden auf Elonas Reach fällt mir auf den ersten Blick nichts ein - allerdings besteht speziell für Elonas ja auch die Befürchtung, dass der sau voll werden wird, wie auch schon zur Beta.

Ich mach heute abend mal einen Thread auf, damit wir uns mal absprechen können wegen Serverwahl. Wäre ja schon schön, wenn man zumindest gemeinsam anfangen könnte.

PS (klicken zum vergrößern):