Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.10.2003, 21:25

Bild-und Filmmaterial zu 9/11?

Ich beschäftige mich im Moment mit den tragischen Ereignissen des 11. September 2001 und wollte fragen ob jemand gute Quellen im Netz für Bild- oder Filmmaterial weiss. Besonders interessieren mich die Absturzstellen Pentagon/Shanksville sowie die Einstürze der Towers.
#knuddl _Wanderer_Dude

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

04.10.2003, 22:38

´s gibt beim Esel ne WDR-Doku. Die hinterfragt äußerst kritisch den 11.9.2001 mit all seinen Fragen ==> is IMHO sehenswert :)

3

05.10.2003, 15:39

Hieß die zufällig "Aktenzeichen 9/11 ungelöst"?

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

05.10.2003, 15:42

Ja, genau.....mir is der Titel entfallen gewesen! :)

5

05.10.2003, 15:49

Ich lese grade des Autors (Gerhard Wisnewski) Buch zu dem Thema (Operation 9/11) und muss mir einige Dinge doch einmal genauer angucken.

Allerdings hat er sehr viel Glaubwürdigkeit verspielt, weil der Mann einfach nicht mit Statistik umgehen kann. Das macht seine "Recherchen" sehr lächerlich.

Das Buch ist mehr ein unterhaltsamer Roman als eine Ansammlung von Beweisen.

Manche Dinge kann man aber nicht von der Hand weisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (05.10.2003, 15:51)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

05.10.2003, 16:40

http://www.unansweredquestions.org/

Das is der Link, der in dieser WDR-Doku öfters eingeblendet wird!

Vielleicht is da was für dich dabei!

edit: Wisnewski hat auch an dieser Doku mitgearbeitet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wickie@OoK« (05.10.2003, 16:44)

DS_Teckö

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

05.10.2003, 20:40

Bestseller Buch von Gerhard Wisnewski !

Operation 9/11. Angriff auf den Globus

Sehr gut, deckt aber auch die Fehler und Unterdrückungsversuche der Amerikanischen Regierung auf sehr direkt und erbarmungslos !

Den die anschläge hätten verhindert werden können ! :)

PS. Micheal Moore !

8

06.10.2003, 07:39

Zitat

Original von Wickie@OoK
http://www.unansweredquestions.org/

Das is der Link, der in dieser WDR-Doku öfters eingeblendet wird!

Vielleicht is da was für dich dabei!

edit: Wisnewski hat auch an dieser Doku mitgearbeitet!

Ein toller link :( Bin auf diese Stelle gestossen:

Zitat

Why are you Americans not aware, that the main threat to you and your country as well as to all freedom loving people on earth is Germany and the Axis of antisemitic Organisations around the world?

Was wohl von dem Rest zu halten ist?

9

06.10.2003, 10:37

Zitat

Original von Pawnee
Was wohl von dem Rest zu halten ist?

Nichts. Die Seite habe ich gar nicht mal angelesen.

Lustig ist, das Wisnewski in seinem Buch ständig Zitate mit horrendem, ja entlarvendem Inhalt preis gibt (z.B. Bush und Bin Laden sind Eigentümer der gleichen Bank, die in der Rüstungsindustrie investiert) und als Quelle einen anderen Verschwörungstheoretiker angibt, woher der dieses angebliche Zitat hat, bleibt im dunkeln.

Was ich aber unbedingt überprüfen möchte, ist die sogenannte Verbindung der Bushs und seiner Regierungstreuen zum PNAC, ein Verein, der die Zukunft Amerikas beschreibt und schon vor 9/11 einen detaillierten Bericht abgegeben haben soll, wie man eine Nation mit einem zweiten Pearl Harbor in den Krieg zwingt.

10

06.10.2003, 15:38

Dann bist aber völlig falsch bei Wisnewski, dem Oberlügner.

Die Doku von den Laudet-Brüdern ist die Beste. Das ist die, wo sie eigentlich die Feuerwehr filmen wollten und den WTC-Terror live erwischt haben.

Die andere vom WDR wurde zurückgezogen, weil der Typ gelogen hat. Von Bülow verbreitet antisemitische Lügen und der 3. Vollidiot im Bunde und in der dt. Bestsellerliste kannst auch vergessen. Da kannst auch gleich ein Bohlenbuch lesen. Dann gibt es noch einen Film, der heisst "the truth and lies of 9/11" - auch sehr fragwürdig. Wenn dir solche Quellen auswählst, kannst auch gleich nach UFOs suchen. Mir scheint auch, dass sich die CIA und andere Institutionen einen Spass drausmachen, Informationen nicht so einfach zugänglich zu machen, damit sie mit den Verschwörungstheorietikern ein leichtes Spiel haben.

Beim Spiegel habe ich schon mehrere interessante Artikel gelesen. Da würdest du im Archiv fündig. Einen dirket über die PNAC, einen über die Wurzeln von neokonservativer Politik und neulich gab es ja auch einen über die dt. 9-11-Verschwörungstheoretiker. Du brauchst amerikanische Quellen, Deutsche haben keine Ahnung.

ps: zur Erklärung wie das WTC eingestürzt ist und wie es gebaut wurde gibt es auch etliche Dokus. Sprengung und so Scherze ist nicht. Da diskutiere ich nicht mehr drüber. Das ist auch Politik. Sollen die Leute doch glauben was sie wollen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (06.10.2003, 15:46)

11

06.10.2003, 15:54

....das riecht hier aber nach Politik und ein MT ist darin verstrickt, das ist ein Skandal, ich bin dafür einen Untersuchungsauschuss zu bilden, der sich mit mehreren Unterausschüssen diesem Problem annimmt, um der Sache habhaft zu werden....

12

06.10.2003, 16:17

jo, wenn das mal keine Streiterei, wegen dem Thema wie in alen anderen Foren gibt! ;) :P

Das ist doch das Zoffthema schlechthin. Verschwörungsjünger vs Rest :bounce:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

13

06.10.2003, 18:05

ich finde du solltest mal die wortwahl in deinem text überdenken, moonshiner. wörter wie neokonservativ lassen vermuten, dass es dir um nichts anderes geht als eine politische Diskussion vom Zaun zu brechen. Du solltest dich was schämen.

14

06.10.2003, 19:09

@ rey: war das jetzt ernst gemeint?

Kann ich doch nix dafür, dass er ausgerechnet nach PNAC fragt, einem neokonservativen Thinktank....
Wollte ihm nur seinen Wunsch nach möglichen Quellen erfüllen, allerdings sind Wertungen natürlich subjektiv. Da hast recht: das eine Post ist etwas zweideutig.

Ich habe eigentlich keinen Bedarf über 9-11 zu diskutieren, wie schon geschrieben. Soll jeder denken was er will, von mir kommt dazu sicher keine Stellungnahme mehr.

15

06.10.2003, 22:34

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
Dann bist aber völlig falsch bei Wisnewski, dem Oberlügner.

Die Doku von den Laudet-Brüdern ist die Beste. Das ist die, wo sie eigentlich die Feuerwehr filmen wollten und den WTC-Terror live erwischt haben.

Die andere vom WDR wurde zurückgezogen, weil der Typ gelogen hat. Von Bülow verbreitet antisemitische Lügen und der 3. Vollidiot im Bunde und in der dt. Bestsellerliste kannst auch vergessen. Da kannst auch gleich ein Bohlenbuch lesen. Dann gibt es noch einen Film, der heisst "the truth and lies of 9/11" - auch sehr fragwürdig. Wenn dir solche Quellen auswählst, kannst auch gleich nach UFOs suchen.

Musst ja nicht gleich böse werden, mir wurde das Buch zum Geburtstag geschenkt, ich würde mir so etwas nie kaufen. Ich war erst skeptisch, habe es dann mal angelesen und weil es wie gesagt wie ein spannender Roman geschrieben ist hab ichs auch schon fertig. Einige Dinge habe ich schon widerlegt, andere haben sich bestätigt.

Sicher ist, dass das ganze nicht ohne Helfer in Regierungskreisen abgelaufen sein kann - aber das ist ja wieder politisch ;-)

Den Film von den Laudet-Brüdern habe ich schon einmal gesehen und wollte ihn mir unbedingt auf Video besorgen. Das tolle an dem Film ist, dass sie ausschließlich die Menschen und deren Emotionen filmen und das politische völlig ausblenden.

16

06.10.2003, 23:15

Zitat

Original von uNiQuE
[Sicher ist, dass das ganze nicht ohne Helfer in Regierungskreisen abgelaufen sein kann - aber das ist ja wieder politisch ;-)

Aber das wirklich zu beweisen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, ist verdammt schwer, quasi unmöglich. Da macht man doch lieber was sinnvolleres, wenn man es eh nicht richtig macht.

Hier der Link zum Artikel über die Neokons:

http://www.spiegel.de/spiegel/english/0,1518,259860,00.html

gibts auch auf Deutsch, aber ich finde es nicht.

17

07.10.2003, 10:35

Zitat

Musst ja nicht gleich böse werden, mir wurde das Buch zum Geburtstag geschenkt, ich würde mir so etwas nie kaufen.
:D

18

08.10.2003, 10:51

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
Aber das wirklich zu beweisen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, ist verdammt schwer, quasi unmöglich

Das sehe ich nicht so. Im Militär sind die Verantwortungsebenen klar geregelt und wenn der gesamte Flugraum über den USA plötzlich 2 Stunden ungeschützt ist, wird sich dort auch ein verantwortlicher Kopf finden lassen.