Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von GWC_duke2d
Die Dauer eines Tages habe sich dadurch um 1,26 Millionstel Sekunden verkürzt, berichten die Forscher.
wie kann man das berechnen? o.o
Zitat
Original von KoH_Citrus
Zitat
Das Beben hat der Erde demnach zudem einen Drall verpasst - sie dreht sich jetzt etwas schneller.
Wie soll dass den rein physikalisch funktionieren?!
hört sich nach quatsch an
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (03.03.2010, 01:23)
Zitat
Ursache für die Beschleunigung der Erddrehung ist der Eistänzerin-Effekt: Wenn eine Eistänzerin bei einer Pirouette ihre ausgestreckten Arme anzieht, dreht sie sich schneller - die höhere Drehgeschwindigkeit ihrer Arme überträgt sich auf ihren Körper. Gleiches passierte am Samstag mit der Erde: Das Chile-Beben hat massenhaft Gestein ins Erdinnere verschoben, sogleich beschleunigte sich die Rotation des Planeten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (03.03.2010, 17:11)
Zitat
Original von GWC_duke2d
rocker70 schrieb: vor 23 Minuten
Ich hab vom Hobby her mit Motoradmotoren zu tun und hab mir meine eigene Theorie was die Erdachse angeht entwickelt:
Das Erdöl was abgepumpt wird diente zur schmierung der Erdachse.Aufgrund des nun fehlenden Schmiermittels frisst sich bald das achslager der Erde fest.Also jeder der Altöl im Keller hat ,kippts in die erde. (achtung das war ironie,nicht zur nachamung empfolen)
![]()
Zitat
Original von Wanderer_Alv
Abstand zur Sonne um 8cm vergrößert, nun hat sich die Klimakatastrophe (Erderwärmung) von alleine korrigiert
cu Alv