You are not logged in.

• Login

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

31

Monday, April 6th 2009, 12:31am

500 kalt kriegste ja fast schon ne 50qm wohnung, sollteste auf jden fallw as finden.

32

Monday, April 6th 2009, 2:03am

Quoted

Original von Erotix_Devil__

Quoted

Original von Huginn
Kannst ja mal die Studentenverbindungen abklappern, wie z.B. diese.

da bekommste aber wahrscheinlich nur n zimmer/wohnung wenn de in die verbindung eintrittst - zu verschenken ham die auch nix ;)

Nicht unbedingt - ich wohne hier auch preisgünstig bei einer Verbindung, ohne Mitglied zu sein. Die kriegen das Haus allerdings auch nicht so einfach voll, vielleicht sind sie deswegen kulant. Aber selbst wenn der Nichtbeitritt kein Problem ist, sollte man sich auf ausgiebiges Gesaufe und Gerauche gefasst machen...

33

Monday, April 6th 2009, 1:02pm

bin am donnerstag in ein wohnheim gegangen und hab gleich ein zimmer bekommen ^^

34

Monday, April 6th 2009, 1:56pm

Quoted

Original von zecher_grauen__
bin am donnerstag in ein wohnheim gegangen und hab gleich ein zimmer bekommen ^^

Ja aber im Obdachlosenwohnheim darf man doch nur 3-4 Tage am Stück übernachten oder?

Feanor

Master

Occupation: GER

• Send private message

35

Monday, April 6th 2009, 9:30pm

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
500 kalt kriegste ja fast schon ne 50qm wohnung, sollteste auf jden fallw as finden.

die frage ist nur so kurzfristig

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

36

Monday, April 6th 2009, 10:09pm

GEC|Bats

Professional

• Send private message

37

Tuesday, April 7th 2009, 2:12am

hm, also auf wg-gesucht.de findet man doch sofort was (eigene erfahrung) und hat auch noch ne große auswahl!
momentan is es eh ziemlich chillig, denke richtig unangenehm ne wohnung zu finden is es nur kurz vorm wintersemester so im september / oktober.

lustig sind auch die schon angesprochenen verbindungen, hier in muc konnte man zuletzt beobachten, wie die anzeigen für so 120€-zimmer jeden zweiten tag neu in wg-gesucht reingestellt wurden und wohl trotzdem keiner anbiss :D

falls du trotzdem pech hast bei ner wg-suche, versuchs mal beim studentenwerk, die haben meist noch kurzfristig was frei, zB für das neue wohnheim im münchner norden im josef-wirth-weg gabs zumindest vor nem halben monat noch freie plätze.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

38

Tuesday, April 7th 2009, 10:58am

ich würde sowieso ein wohnheim einer eigenen wohnung vorziehen, das ist einfach besser, kommst mit mehr leuten in kontakt und man hats auch meist besser mit lerngruppen und so.

39

Tuesday, April 7th 2009, 11:24am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Dec 3rd 2009, 10:11pm)

fast_tam

Professional

• Send private message

40

Tuesday, April 7th 2009, 12:08pm

ne normale wohnung mit 250 EUR kannst du dir hier in muc total verreiben. etwas ausserhalb gibts dafür aber evtl ein wohnklo :)

• Send private message

41

Tuesday, April 7th 2009, 12:13pm

mit Kochnische? :D

GEC|Bats

Professional

• Send private message

42

Tuesday, April 7th 2009, 12:47pm

@fast_tam:
würd ich so nich unterschreiben.
hab für den preis über 3 jahre hier in münchen in nem privaten wohnheim im münchner norden gewohnt, top gelegen direkt an der U6, mit eigener dusche + wc, küche zu zehnt aber mit 2mal putzfrau die woche ^^

fast_tam

Professional

• Send private message

43

Tuesday, April 7th 2009, 1:51pm

Quoted

Original von GEC|Bats
@fast_tam:
würd ich so nich unterschreiben.
hab für den preis über 3 jahre hier in münchen in nem privaten wohnheim im münchner norden gewohnt, top gelegen direkt an der U6, mit eigener dusche + wc, küche zu zehnt aber mit 2mal putzfrau die woche ^^

Hmm. Ein Wohnheim mit 10-Mann Küche ist für dich "ne normale wohnung"? ;-)

GEC|Bats

Professional

• Send private message

44

Tuesday, April 7th 2009, 5:18pm

zumindest um einiges besser als das was ich mir unter "wohnklo" vorstellen würd ^^