Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

08.02.2009, 22:35

Australien verbietet MMOs - Verkaufsverbot für WoW und Co.

lol... wtf :D

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspi…ietet_mmos.html

Zitat

Das Magazin Sydney Morning Herald berichtet von einem Verkaufsverbot für Massive Multiplayer Online-Spiele in Australien. Bisher wurden lediglich Videospiele mit Spielinhalten für Einzelspieler mit einer Alterskennzeichnung vom Astralian Cassification Board versehen (vergleichbar mit der Kennzeichnung der deutschen USK). Titel wie Age of Conan , World of Warcraft etc. kamen bislang also ohne Alterssiegel in den Handel.

Zitat

Vorläufig hat die Regierung ein striktes Verkaufsverbot verhängt. Weder in Läden noch in Online-Shops dürfen demnach MMOs zu Kauf angeboten werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlicht verfolgt und können mit bis zu 11.000 AU-Dollar Strafe, oder sogar einem Jahr Haft bestraft werden.

Was geht n mit denen ? Ist iwie schon ne recht krasse Form der Zensur ?
Kennt da wer Hintergründe ?

Was ist denn jetzt mit den hunderttausenden die das zocken ? Können die weiterzocken oder wird da quasi auch der serverzugang gekickt ?

*Ergänzung*

Sehe gerade, GS hat da wohl was weggelassen - anscheinend geht es darum das die Verkaufsboxen keine Altersfreigabe Informationen enhalten etc...

>
http://www.smh.com.au/news/technology/bi…3423203018.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (08.02.2009, 22:37)

2

08.02.2009, 22:36

ich fliege am 1. märz nach australien - vielleicht sollte ich den koffer mit wow vollmachen

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

08.02.2009, 22:49

tja dann solltest du auch gleich 11k AUSD mitnehmen und vorlieb nehmen mit 1 Jahr Urlaub in Australien :baaa:

HF GL :D

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

5

09.02.2009, 16:26

nur anfang gelesen aber komische begründungen.. wenn ich kinder aus dem haus lass, weiss ich ja auch nicht was andere leute zu ihnen sagen oder was für blödsinne sie auftreiben ect.

6

09.02.2009, 17:49

Zitat

Original von ZwerG_Rod
tja dann solltest du auch gleich 11k AUSD mitnehmen und vorlieb nehmen mit 1 Jahr Urlaub in Australien :baaa:

HF GL :D

die 11k hat er mit sicherheit dabei