Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.09.2008, 12:01

WCG pG Tips von damals für jedermann

Hallo,

einige werden mich vielleicht noch von früher kennen. Hab damals auch mal AoE, AoK und AoM gepspielt, war ne nette Zeit aber na ja.

Beim durchstöbern meiner Festplatte hab ich dieses Dokument vom wohl damals besten deutschen AoK Spieler JuZaM_MANIAK / PG_MANIAK gefunden.

Es ist ein Erfahrungsbericht wie die damaligen Top-Spieler auf der WCG 2001 / 2002 vorgegangen sind.

Auch wenns vielleicht "wayne" ist, vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter :P

http://filebase.to/files/58931/PG-Tipps.pdf

Viele Grüße
AoEGoD :bounce:

2

03.09.2008, 12:32

hehe ich erinner mich an den Artikel :D heutzutage alles total trivial aber damals zum Teil bahnbrechend.

3

03.09.2008, 14:26

Also für mich waren paar neue Sachen dabei. :D
Aber stimmt das, dass man Handkarre anfang castle machen sollte. Das ist mir ja total neu. ?(

4

03.09.2008, 14:29

Ich würds nich machen kostet mir zuviel ^^

5

03.09.2008, 14:30

hab ich auch noch nie gesehn bei den richtig guten spielern so früh handkarre^^
glaub so um pop 60 is am effektivsten oder?^^

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

03.09.2008, 14:42

nach sehr langen feudalkämpfen, hat man dann eh schon die eco für handkarre in early Castle :X
aber heutzutage gehts ja eh nurnoch darum wer zuerst Castle kommt und am schnellsten aus 3 Schiessanlagen CA baut , also is es wayne

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

7

03.09.2008, 15:18

noch kein "gay" post von ragna ? :D

btw die handkarre wurd vor paar jahren von allen recht früh gemacht.. teils wirklich sofort in castle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (03.09.2008, 15:19)

8

03.09.2008, 20:50

Zitat

Original von Imp_Goten
noch kein "gay" post von ragna ? :D

hatte 1 minute nachdem der thread offen war scho geschrieben gehabt "du bist zwar stock gay, aber das hier ist es nicht, daher n1" - aber dann doch nicht abgeschickt...war dann doch zu cool, hat keinen flame verdient der post weil ichs halt wirklich noch nicht kannte ;) sehr interessant zu lesen - auch, dass ich vor allem was hotkeys angeht erschreckend viele gemeinsamkeiten mit koven hab 8o (außer, dass er die total bescheuerten standard hks verwendet, aber die numerierungen sind 1:1 ident)

9

03.09.2008, 21:02

ab pop 55, nachdem sich die feudalschlachten ab einer gewissen Zeit ziemlich lange hingezogen haben, hat es sich meist dann schon sofort ab castle gelohnt...

10

04.09.2008, 16:56

umpf - datei lässt sich nicht öffnen - und ist nur 9kb groß??

11

05.09.2008, 07:25

is doch ne pdf datei brauchste acrobat reader

Gruss MfFG_Grandpa

12

05.09.2008, 09:11

Was mich mal interessieren würde, im fortgeschrittenen Spielverlauf hat man doch oft Militäranlagen an mehreren Punkten auf der Map.

Wenn ihr nun Units pumpen müsst und ihr wollt diese nur an der Front pumpen wie macht Ihr das, mühsames durchklicken aller Kasernen, Ställe ... oder habt ihr eine spezielle Methode damit ihr nur aus den gewünschten Anlagen Units gepumpt werden??
:stupid:

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

05.09.2008, 09:45

Es gibt eine Hot Key Möglichkeit. Du ´kannst eine Taste belegen, wo du von Kaserne zu Kaserne springen kannst. Wenn du zwei Fronten hast und mehrere kasernen würde ich die gesamten kasernen anklicken, Fluchtpunkte für die ausgewählten auswählen.

Was ich nicht weis wies Funktioniert, dass du Einheit a bei der ersten Front produzierst und Einheit b bei der 2 Front ... dont know ... bei age 3 wählste die markierten Kasernen aus und klickst auf eine Einheit und die wird dann in allen ausgewählten Kasernen produziert ... aoc dont know ...

In der Sprungtaste zur nächsten Kaserne gehts ja maybe nur zufällig zur nächsten ... oder ?

14

05.09.2008, 10:58

Jo genau so wie du es beschreiben hast mach ich es, und genau das ist das ärgerliche, dass beim durchwandern der Kaserne eine Art Zufallsmodus herrscht , d.h. es werden auch Kasernen ausserhalb des Kampfgebietes angesteuert und das nervt eben ?(

15

05.09.2008, 11:13

deswegenwähl ich immer per maus an^^ :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (05.09.2008, 11:14)

16

05.09.2008, 11:23

Soweit ich weiß, kommst zu der Kaserne die als erstes steht, dann zweite, et cetera.

17

05.09.2008, 13:23

Wie auch immer das ist ein Schwachpunkt bei AOC, einer der wenigen Dinge die bei AOM bzw. AgeIII verbessert wurden. ;)

ES sollte einfach ein Addon von AOC rausbringen mit marginalen Veränderungen, verbesserte Zone, laggfreie Spiele und der oben erwähnten Features.

Damit hätten sie mit wenig Kostenaufwand ein neues Spiel produziert und AOC wäre wieder in aller Munde. :bounce:

18

05.09.2008, 13:38

das ist kein schwachpunkt, das erfordert einfach können...hab mir auch lange zeit eingebildet, dass das feudalzeit in aoc ein schwachpunkt ist, weil ich dort immer verkackt hab :P

aber ich hab das problem auch immer...ich leg mir immer ALLE militärgebäude auf die taste 5 und setz dementsprechend sammelpunkte und schalt mit den tasten A-G die militärgebäude durch und pumpe units mit dem mausrad - ohne drauf zu achten, wo die gebäude stehen. das suckt zwar in den meisten fällen wenn aus der heim kaserne erst die units über die halbe map laufen müssen, aber was solls, kanns halt ned besser ^^ sieht dann immer ganz lustig aus, wenn ich viele kasernen zB hab, hämmere ich konstant auf A rum und roll das mausrad durch - geht zwar sehr schnell, aber drauf achten aus welcher kaserne die units jetzt kommen, kann ich dabei nicht ;(

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

05.09.2008, 13:39

ich finde, dass das genau der Punkt ist, der AOC auszeichnet. Du musst echt soviel schneller vom Skill her sein als bei AGE 3. Da sind doch sehr viele Sachen selbstläufer, die beim AOC halt alles noch neben bei erledigt werden müssen.

Zumindest ist dies meine Erfahrung :)

20

05.09.2008, 13:53

Ist was dran was ihr sagt, Ragna verstehe nicht ganz wie du das meinst von A-G durschalten , meinst Du damit CTRL A, Ctrl S ...?

Btw, ich habe mir die Kaserne auf F1 gelegt, Bogi auf F2 stall F3 und Hafen auf F4 und dann mache ich es wie Du das ich per Mausrad die Units pumpe,

Piken maus runten
Schwert maus rauf

kritisch wird das nur in extrem laggy Games ?(

21

05.09.2008, 14:20

wtf mit mausrad units, da kriegt man doch in die erste kaserne schon 15 soldaten rein wenn man n tick zu viel scrollt?^^

22

05.09.2008, 15:47

http://91.121.170.11/download/58931/PG-Tipps.pdf

...komme weder mit Firefox noch mit dem Explorer auf die Seite, beide Browser hängen sich bei mir weg.

Hat jemand die Erklärung dafür parat?

Falls mir jemand netterweise das pdf.file per email schicken könnte würde, würde ich mich freuen.

lg Sandmann, der morgen zum erstenmal ne Senflan besucht :D

23

05.09.2008, 16:02

Bei mir funzt es auch nicht.

24

06.09.2008, 12:03

Eine sehr gute Möglichekeit aus 3-4 Buildings konstant zu pumpen ist mit beispielsweise STRG-A zwischen den Gebäuden zu wechseln und währendessen die Maus über dem Unit Symbol schweben lassen.. immer einen Klick pro Gebäude und man produziert sehr gleichmäßig.
Eignet sich gut für Grushs oder Knights in Castle, eignet sich sehr schlecht für Imp (dann besser Gebäude anklicken und den Hotkey drücken).