You are not logged in.

• Login

1

Thursday, August 28th 2008, 7:03pm

Shice gebaut, Grund für fristlose Kündigung?

jo.. hab meinen geburtstag bissle zu exzessiv in der stadt gefeiert und bin morgens um 7:30 mit 2 kumpels heimgekommen. warn dann anscheinend noch aufm balkon und waren viel zu laut + haben in nem blumenhängekasten ne papiertüte verbrannt. die asche is anscheinend auf mehrere balkone verteilt gewesen. hausmeister meinte dann sofort ausmachen (war eh innerhalb 5 secs abgebrannt..) und wir sollen leiser sein.. warn wir dann aber nicht. die frau die unter uns wohnt und uns ständig tyrannisiert hat uns dann belauscht und wir ham die nen bissle verarscht. (bissle obszöne geräusche gemacht ^^).
jetzt gibts voll den stress und die meinen im geringsten fall erwartet mich ne heftige abmahnung, kann aber auch sein dass mir fristlos gekündigt wird.

WTF?! need help ^^

2

Thursday, August 28th 2008, 7:07pm

Valley rox :D

3

Thursday, August 28th 2008, 7:08pm

find ich gut und richtig so

hab selber so scheisskreaturen als nachbarn die mich mit ihrem techno dumdum hurnsscheiss nerven ohne ende - würd denen am liebsten auch den arsch aufreißen bis sie angst vor zukünftigen stuhlgängen bekommen...aber die mühe mach ich mir gar nimmer, zieh im november eh in eine andere wohnung.

SELBER SCHULD

wenn man ne party feiert, gibt man den nachbarn bescheid und dann is es ok für mich. wenn man im suff nach hause kommt und scheisse baut, dann hab ich genau nüsse mitleid.

4

Thursday, August 28th 2008, 7:13pm

ähm ragna.. wir hattenk eine party hier gefeiert. sind zu 2. noch aufm balkon gewesen und warn zu laut für die uhrzeit. musik lief keine!

5

Thursday, August 28th 2008, 7:15pm

ok dann is deine nachbarin eine scheiss spießerin :D

6

Thursday, August 28th 2008, 7:19pm

Mastersforum und Rechtsberatung? ^^ na gut, lassen wir den Thread mal laufen :) wer hat überhaupt die Äußerung gemacht mit Abmahnung und so?

7

Thursday, August 28th 2008, 7:21pm

hausmeister, hat die info anscheinend von der hausverwaltung ^^

8

Thursday, August 28th 2008, 7:24pm

morgens um 7:30 darf man doch schon ''laut'' sein ? ich mein manche menschen arbeiten da schon draussen :P
das ist ja nicht mitten in der nacht und dann nicht mal mit musik, ich glaub die können euch nicht viel^^

9

Thursday, August 28th 2008, 7:24pm

was mir angst macht ist die brennende bäckertüte ^^ da kotzen die voll drüber ab,.. wie wenn ichn auto in brand gesteckt hätte und damit durch die haustüre gefahren wär

10

Thursday, August 28th 2008, 7:27pm

die ist halt aus versehen in brand geraten als sie in ne antimückenkerze geflogen ist?

11

Thursday, August 28th 2008, 7:29pm

jo find ich auch sehr gute linie, kündigung sollte nicht passieren können

dreh auch immer rammstein voll auf, wenn die schlampe am nachbarsbalkon alle 5 min ihre kippe versucht zu rauchen und meine wohnung zustinkt

Occupation: GER

• Send private message

12

Thursday, August 28th 2008, 7:33pm

Quoted

Original von [pG]Nalfein
dreh auch immer rammstein voll auf, wenn die schlampe am nachbarsbalkon alle 5 min ihre kippe versucht zu rauchen und meine wohnung zustinkt

Hilft das auch gegen mistabkippende Bauern? :D

Denke Kündigug ist nicht drin, höchstens Abmahnung.

nC_ps3udo_

Professional

• Send private message

13

Thursday, August 28th 2008, 7:36pm

btw. die nachbarin zur nächsten party einladen. dann ist auch das geritzt :bounce:

14

Thursday, August 28th 2008, 7:39pm

btw sind deine nachbarn alle arbeitslos oder warum sind die 7:30 noch @ home bzw anscheinend noch nichmal wach

15

Thursday, August 28th 2008, 7:40pm

die alte is frührentnerin weil sien psychischen schaden hat und der hausmeister is maler, arbeitet aber mehr schwarz als normal

SenF_tari

Professional

• Send private message

16

Thursday, August 28th 2008, 7:48pm

Ausgewählte Wörter aus dem Eröffnungsbeitrag:
exzessiv, stadt, laut, verbrannt, asche, tyrannisiert, verarscht, obszön, stress...

Merkst du was? Ein Jammer.

17

Thursday, August 28th 2008, 7:55pm

jo sind alle klein geschrieben, auch die substantive

toblu

Master

• Send private message

18

Thursday, August 28th 2008, 8:06pm

Quoted

Original von GWC_Valley

:D

• Send private message

19

Thursday, August 28th 2008, 8:09pm

Quoted

Original von GWC_Valley

lol mmd :love:

This post has been edited 1 times, last edit by "DRDK_RoCkStAr" (Aug 28th 2008, 8:09pm)

SenF_tari

Professional

• Send private message

20

Thursday, August 28th 2008, 8:27pm

war schon ok...

:)

21

Thursday, August 28th 2008, 8:28pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Dec 2nd 2009, 8:57pm)

22

Thursday, August 28th 2008, 10:09pm

Quoted

Original von toblu

Quoted

Original von GWC_Valley

:D

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

@worf

einfach ma ausprobieren, am besten songs wie weißes fleisch oder bück dich
je krasser die texte desto größer der effekt

kOa_DrohhyN_

Professional

• Send private message

23

Thursday, August 28th 2008, 10:13pm

Quoted

Original von GWC|lazy
btw sind deine nachbarn alle arbeitslos oder warum sind die 7:30 noch @ home bzw anscheinend noch nichmal wach

Hm, ich arbeite auch ganz normal und bin fast nie vor 9:00h wach - allerdings auch immer noch im Büro...

24

Thursday, August 28th 2008, 11:24pm

Quoted

Original von GWC_Valley
der hausmeister is maler, arbeitet aber mehr schwarz als normal

dann erzähl ihm doch von deinem onkel beim gewerbeaufsichtsamt und schon löst sich das problem :)

• Send private message

26

Friday, August 29th 2008, 9:01am

das reicht nicht mal zu ner Abmahnung IMO. Hast ja nix mit der "Wohnung" angestellt. Und Hausmeister + Tussi sind ja nicht deine Vermieter. Zur nachtschlafender Zeit wars auch nicht. Papiertüte - tja, sofern ihr nix beschädigt habt, kommen nicht mal Schadenseratzforderungen. Die Asche könnten sie euch "wegräumen" lassen.
Beleidigungen, Verarschung: tja - kann man euch wegen "Übler Nachrede" anzeigen. Eher unwahrscheinlich.

Ich seh nicht, wie ihr gegen die im Mietvertrag übliche Nutzung eurer Wohung verstoßen hättet. Wenn dann Verstöße, die mit der Hausordnung evtl. kollidieren. Auf die wird zwar im Mietvertrag regelmäßig verwiesen, hat aber nun wirklich keinen Status um fristlos zu kündigen.

Beim Hausmeister vorbeigucken, ein ernsthaftes Sorry an ihn richten und sofern du es übers Herz bringst, auch mal bei der Nachbarin mit dem Dachschaden vorbeischauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Asmodean" (Aug 29th 2008, 9:02am)

27

Friday, August 29th 2008, 9:28am

Hol Inkasso Team Moskau, die regeln das.

Laut Homepage eine "schlagkräftige" Gruppe...

kOa_LiZZarD

Professional

• Send private message

28

Friday, August 29th 2008, 9:57am

Im Grunde hat Asmo schon recht mit dem was er gesagt hat! Schon eine Abmahnung ist zweifelhaft und kündigen können sie dir schon gar nicht.

Nach dem Gesetz kann man nur mit "wichtigem Grund" fristlos kündigen!
Ein wichtiger Grund liegt dann vor, wenn eine Vertragspartei den Hausfrieden nachhaltig stört, sodass eine Fortsetzung des Mietverhältnisses nicht zumutbar ist. (§ 569 II BGB)
-> Glaube kaum, dass deine kleine Nach-Party-Session den Hausfrieden nachhaltig stört *g*! Zum einen war das ein Einzelfall und zum anderen: wtf um 7.30 Uhr kann man ja wohl mal laut sein? Bei mir vor der Haustür fährt seit 3 Wochen um 8 Uhr morgens der Bagger vor und fängt an ein Loch zu buddeln ;(!
Und das mit der Papiertüte is zwar nicht erlaubt, aber imo auch nicht wirklich tragisch, da du das Teil nicht in der WOhnung abgebrannt hast. Kann halt sein, dass hierzu ne Unterlassungsaufforderung kommt!

Wegen übler Nachrede anzeigen, kann dich normalerweise niemand. In deiner Wohnung hast du das Recht zu sagen, was du willst! Wenn die gute Frau nix besseres zu tun hat und lauschen muss, ist das ihr Problem. Solange du nicht auf die Straße gehst, oder dich so verhälst, dass die halbe Stadt mitkriegt, dass die Rentnerin z.B. an starken Blähungen leidet :D (also etwas frei erfundenes) machst du dich auch nicht strafbar.
Warum sollten sonst obszöne Geräusche aus deiner Wohung üble Nachrede sein? Darf man sich denn nicht mehr amüsieren? :D
Solange du solche Sachen nicht alle 2 Tage machst, hast du jedenfalls nichts zu befürchten.

Soweit von der rechtlichen Seite: Mach dir keine Gedanken^^

Methadon

Professional

• Send private message

29

Friday, August 29th 2008, 11:02am

Wurde denn die Polizei alarmiert wegen Ruhestörung? Wenn ned...Scheiss drauf ;)

War denn der Hausmeister anwesend bei den Sachen die du fabriziert hast? Wenn ned, hat sie eh keine Zeugen und du kannst den Spiess umdrehen von wegen übler Nachrede und so :D

toblu

Master

• Send private message

30

Friday, August 29th 2008, 11:22am

Quoted

Original von kOa_LiZZarD
Wegen übler Nachrede anzeigen, kann dich normalerweise niemand. In deiner Wohnung hast du das Recht zu sagen, was du willst! Wenn die gute Frau nix besseres zu tun hat und lauschen muss, ist das ihr Problem. Solange du nicht auf die Straße gehst, oder dich so verhälst, dass die halbe Stadt mitkriegt, dass die Rentnerin z.B. an starken Blähungen leidet :D (also etwas frei erfundenes) machst du dich auch nicht strafbar.

also das stimmt so aber nicht ganz
anerkannt ist allein, dass im engsten familienkreis die strafbarkeit nach §§ 185 f. StGB ausgeschlossen ist
im engsten freundeskreis ist es streitig, wird aber nur dann überhaupt vertreten, wenn sichergestellt ist, dass die beleidigung/üble nachrede nicht nach außen dringt

ob das gesagte tatsächlich den tatbestand einer beleidigung oder üblen nachrede erfüllt, steht natürlich auf einem anderen blatt...

(das letzte bsp wäre wohl sogar verleumdung)