Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

19.03.2008, 12:31

Wie will er sich denn ein Bild machen? Der 0815 Chinese spricht weder Deutsch noch English und ich bezweifle, dass Fire mandarin oder kantonesich spricht. Ausserdem werden doch Ausländer nicht ohne Bewachung durchs Land kommen oder?

62

19.03.2008, 12:44

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:41)

63

19.03.2008, 14:56

Ja wie will sich Fire ein Bild machen, wenn er drei Monate in China ist?
Sagt mal seid ihr dumm, wie kann man denn sowas in Frage stellen während man gerade in seinen Sessel furzt und über den Sinn eines Olympiaboykotts fabuliert.
Vom Niveau ist der Thread auch wieder eher unten angesiedelt.
Und was Südafrika angeht: "kleiner Fleck auf der Landkarte .. WM viel zu früh.." vom BIP pro Kopf mal WEIT vor China.

64

19.03.2008, 15:10

Zitat

Original von seth
Ja wie will sich Fire ein Bild machen, wenn er drei Monate in China ist?
Sagt mal seid ihr dumm, wie kann man denn sowas in Frage stellen während man gerade in seinen Sessel furzt und über den Sinn eines Olympiaboykotts fabuliert.
Vom Niveau ist der Thread auch wieder eher unten angesiedelt.
Und was Südafrika angeht: "kleiner Fleck auf der Landkarte .. WM viel zu früh.." vom BIP pro Kopf mal WEIT vor China.

Stimmt. Fire wird sich in dem Land frei bewegen können, vor allem wird er sich frei nach Tibet bewegen können und sich dort alles anschauen können. Wenn ihm was nicht klar ist, frägt er einfach den freundlichen Polizisten mit dem Schlagstock und dem Schutzschild. Ansonsten kann er sich der vielen freuen Medien bedienen, die offen und aus erster Hand darüber berichten.

66

19.03.2008, 15:30

Ach der HDI hinkt doch auch.. wenn ich allein seh, dass Algerien vor Südafrika ist..und Frankreich vor uns!
Und Maxpower was labert du denn? Fire will nicht nach Tibet und sich dort frei bewegen und uns berichten, er will lediglich nach China uns sich im Rahmen dieses dreimonatigen Besuchs ein Bild von dem Land machen.(wenn ich ihn richtig verstehe)
Was mich so aufregt ist einfach, dass dann typischerweise wieder die deutschen Sesselfurzer, die die EU höchstens mal Richtung USA verlassen haben ankommen und meinen sie müssten erzählen wie unmöglich es ist sich in Ländern zu bewegen, die sie nur aus dem Fernsehn kennen.. man man

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seth« (19.03.2008, 15:36)

67

19.03.2008, 15:48

aber du hast voll den Durchblick und erleuchtest uns

68

19.03.2008, 15:57

np

Tonikum

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

70

19.03.2008, 17:58

Weltmächte sind alle nicht fehlerlos und wenn man genau hinguckt nicht in jeder Hinsicht sauber.

Hätte man einfach China nie die Spiele geben sollen, statt jetzt zu boykottieren.

71

19.03.2008, 18:14

War letztes Jahr 3 Wochen lang in China (Shanghai und Beijing), beide Städte sind ne reine Baustelle (v.a. Beijing). Die haben dort ganze Hutongs (alte Stadtviertel) teilweise abgerissen um sie durch moderne Neubauten/Shopping malts etc zu ersetzen. Geplant ist, dass der 0815 Olympiabesucher sich nur in vorgegeben Stadtteilen bewegt, die eben rennoviert bzw. gänzlich neu gebaut wurden. Nur die Einschulung der Taxifahrer war 2007 alles andere als vorangeschritten. Taxifahren war jedesmal ein Abenteuer. :D

72

19.03.2008, 18:16

Vietnam soll ein wesentlich schöneres Reiseziel als China sein - erzählt jedenfalls unser Nachbar in seinen stundenlangen Vorträgen mit vielen Bildern und Anekdoten. :D

Tonikum

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

73

19.03.2008, 22:38

Zitat

Original von Sheep
Vietnam soll ein wesentlich schöneres Reiseziel als China sein - erzählt jedenfalls unser Nachbar in seinen stundenlangen Vorträgen mit vielen Bildern und Anekdoten. :D

ist er Veteran? :D

74

19.03.2008, 23:59

Nein, ein sehr begeisterungsfähiger deutscher Rentner. :)

75

20.03.2008, 09:15

Fire sollte in China besser aufpassen, wenn man da aufmuckt wird man direkt erschossen.

Antares, der vor 48 Stunden noch in China war und nicht erschossen wurde.

77

20.03.2008, 21:31

boah ey, ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das ich mir ein bild machen kann. wollte einfach nur mitteilen, dass ich froh bin mal was neues kennen zu lernen.

78

20.03.2008, 21:47

pro boykott :baaa:
fuck china

79

20.03.2008, 21:58

http://youtube.com/watch?v=9GEW2tXV4Vw
gefilmt von einem australischen touristen: die aufstände in Tibet, hat ziemlich gute qualität.. geht ziemlich rund dort

80

20.03.2008, 22:56

Zitat

Original von CoK_a_cola
hmm südafrika mit china zu vergleichen ist ein schlechter witz... china ist eine weltmacht, südafrika ein kleiner fleck auf der landkarte.. die wirtschaftskraft von china ist doch imens... und es waren schon in ganz anderen ländern olympische spiele bsp. korea...

RSA als kleinen fleck auf der (wirtschaftlichen) landkarte zu nenen is ziemlich naiv. wenn die jungs dort abdrehen, geht einigen rohstoff-verbrauchern die luft aus.

81

17.04.2008, 17:03

erst die 4 fragen ehrlich beantworten und dann die lösung sich ansehen :bounce:

ps bestimmt schon schweinealt mit 300meterbart, egal :D
»Lord Helmchen_GP« hat folgende Datei angehängt:

82

17.04.2008, 17:12

hm, soll das in den Erheiterungsthread ?

83

17.04.2008, 17:27

Zitat

Original von MaxPower
hm, soll das in den Erheiterungsthread ?

Das frag ich mich bei 90 % der posts in diesen thread, auch wenn es eigentlich ein ernstes Thema ist ?(

Ein Boykott gegen China ist ca. so, wie ein Boykott vs die OPEC :stupid:

84

17.04.2008, 21:06

boykottieren ? wenn ein paar hunderttausend zuschauer wegfallen, wen juckt das ? niemanden, ausser denjenigen selbst, der ein riesen sportereignis verpasst.

die frage sollte vielmehr lauten : was will ich erreichen, und wie erreiche ich es am besten ? ein olympiaboykott würde da sehr weit unten auftauchen

85

17.04.2008, 21:40

Zitat

Original von OLV_sid_meier
boykottieren ? wenn ein paar hunderttausend zuschauer wegfallen, wen juckt das ? niemanden, ausser denjenigen selbst, der ein riesen sportereignis verpasst.

die frage sollte vielmehr lauten : was will ich erreichen, und wie erreiche ich es am besten ? ein olympiaboykott würde da sehr weit unten auftauchen

naja, es wäre eine einfache möglichkeit gegen etwas zu protestieren. einfach nichts tun

viele leute wollen immer etwas unternehmen und aktiv werden usw. und jetzt haben sie die große gelegenheit, indem sie einfach nichts tun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]fire_de« (17.04.2008, 21:40)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

86

17.04.2008, 21:49

jo und dann beim Riesenereignis verpassen, wer Softballolympiasieger wird. Tragisch. Ich merke grade ich kann gar nicht Olympia gucken, bin da auf Exkursion. Bin untröstlich.

87

17.04.2008, 21:52

Hab noch nie Olympia gesehen, finds total langweilig

88

17.04.2008, 21:55

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von OLV_sid_meier

naja, es wäre eine einfache möglichkeit gegen etwas zu protestieren. einfach nichts tun

viele leute wollen immer etwas unternehmen und aktiv werden usw. und jetzt haben sie die große gelegenheit, indem sie einfach nichts tun

finde den preis schon ziemlich hoch, mir olympia vorzuenthalten für den praktisch nicht vorhandenen effekt

89

17.04.2008, 22:02

hm, die frage ist doch, wer boykottieren soll?
das wir paar leutchen da nix ausrichten ist ja klar, wieso boykottieren nicht gleich ganze nationen (besucher, tv/radio/internet-übertragung, politiker, sportler)? die chinesen kennen das doch nur zu gut...

90

17.04.2008, 22:17

hm ich verurteile die aktionen chinas gegenüber tibet natürlich genauso (aus sicht der menschrechte), aber: einen absolutistischen gottesstaat bräuchte ich bei einer selbstsändigkeit tibets genausowenig...sie wären dann zwar frei als nation, aber die tibeter womöglich nicht frei als person (stichwort: leibeigenschaft, feudalismus). oder glaubt hier ernsthaft jemand, tibet würde die demokratie einführen? i lol'd...