Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.09.2006, 14:58

Stellensuche als Barkeeper in Österreich

Ich möchte für die kommende Wintersaison in Österreich eine Stelle als Barkeeper suchen.
Da ich bis jetzt in der Schule war, bin ich ein ziemliches Greenhorn was Bewerbungen betrifft, wobei ich weniger Probleme mit dem Verfassen einer solchen habe, als dass ich ganz einfach keine freien Stellen finde, die ich anschreiben könnte. Erschwert wird das natürlich zusätzlich dadurch, dass ich in der Schweiz lebe und die meisten Zeitungen hier nur Stellenangebote aus der Schweiz haben.
Genauer gesagt suche ich eine Stelle in irgendeiner gemütlichen Après-Ski (oder eben Schi) Bar.

Nun, an die Ösis nun eine Bitte:
Wie gehe ich da am besten vor?
Gibt es irgendwelche österreichischen Websites oder hier erhältliche Zeitungen, wo ich fündig werden könnte?
Empfehlenswerte Ortschaften?
Sonst was?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

2

26.09.2006, 15:01

Such dir was in Südtirol, eh viel schöner da :P

3

26.09.2006, 19:40

Hätte ich ja das gleiche Problem.

4

26.09.2006, 19:44

du gibst etwas wenig infos um dir zu helfen.
wenn dir alles wurscht ist kannst sogut wie überall irgendwas krigen

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

5

26.09.2006, 19:56

6

27.09.2006, 01:01

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
du gibst etwas wenig infos um dir zu helfen.
wenn dir alles wurscht ist kannst sogut wie überall irgendwas krigen

Ich brauch ja auch bloss Infos über das grundlegende Prozedere für die Suche nach einem Job im Ausland.

7

27.09.2006, 01:08

ähm bei dem überangebot an arbeitslosen glaub ich stellst dir das bisschen zu einfach vor ma kurz zeitung aufschlagen und traumjob finden
wie wärs mit hingehen in den ort deiner wahl und ALLE bars abklappern nachfragen nett lächeln blabla

und sag vor allem dass schon erfahrung im kellnern/einschenken(nicht im eingeschenkt bekommen gell doc eisbaer? :D11111) hast das kommt gut
hab auch bissi gekellnert und über zeitung findet man da nich mal n bruchteil und das war auch noch in gleicher stadt

UND VERGISS NICHT DER OBERKELLNERIN RICHTIG SCHÖN DIE LUFT UNTEN REINZUPRESSEN GEGEN IHREN WILLEN WENN DU VOR HAST WIEDER AUFZUHÖREN

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (27.09.2006, 01:16)

8

27.09.2006, 01:13

Bei so nem Job würd ich von Bar zu Bar gehn und Nachfragn , ob sie wen brauchen .
Solche Jobs bekommt man eigentlich durch Bekannte .
Zumindest is das hier in Wien so .

9

27.09.2006, 01:16

Von Bar zu Bar gehen hab ich mir auch schon überlegt, aber das ist ja faktisch unmöglich umzusetzen. Hotels, die bloss in der Wintersaison offen haben sind jetzt noch zu, da is nichts mit anklopfen. Ausserdem wohne ich, wie gesagt, in der Schweiz.

10

27.09.2006, 01:17

mach halt den inhaber ausfindig: mittels adresse kriegst das durch teleauskunft raus und ruf den an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (27.09.2006, 01:18)

11

27.09.2006, 01:19

Zitat

Original von GWC_OuTseT
Von Bar zu Bar gehen hab ich mir auch schon überlegt, aber das ist ja faktisch unmöglich umzusetzen. Hotels, die bloss in der Wintersaison offen haben sind jetzt noch zu, da is nichts mit anklopfen. Ausserdem wohne ich, wie gesagt, in der Schweiz.

Oh sorry hatte ned alles gelesen :D

12

27.09.2006, 01:28

Zitat

Original von Rommel
mach halt den inhaber ausfindig: mittels adresse kriegst das durch teleauskunft raus und ruf den an

Als sollte ich am besten hinfahren, mir von verschiedenen Bars/Hotels die namen und Adressen aufschreiben und dann die Inhaber anrufen?

13

27.09.2006, 01:47

iis zumindest einfacher als anzeinge ni zeitugn schlatne "ich qualifizierter barkeeper werde einer bar meiner wahl diesen winter meine dienste gewähren-bewerbungen bitte zu mir", kannst auch die besitzerin beobachten verfolgen und ihr bei der nächsten gelegenheit sie "zufällig" kennenlernen und schöne augen machen

alternative is geh nach malaysia die haben da noch ein manco an arbeitskräften jeglicher art

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (27.09.2006, 01:47)