Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

20.06.2006, 14:30

beim training schon , beim Kampf ned .

Obwohl die bekannten Kämpfer hüpfen doch auch imma so rum ^^.
Und glaub Kondi und Kraft muss man auch danebn trainiern .
Wenn du nur 3 Trainingseinheitn hast pro Woche kannst die Zeit dann ja ned auch noch zum herumlaufn oda so vergeuden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Liner« (20.06.2006, 14:35)

32

20.06.2006, 14:50

Zitat

Original von GWC_duke2d
mit kung fu meinst du bestimmt wing tsun
das ist ja pure selbstverteidigung, sehr effektiv und brutal
mit sport hat das wenig zu tun weil man sich da kaum bewegt
die theorie sagt: die beste verteidigung ist ein schneller, ansatzloser schlag ins gesicht, weil der nicht geblockt werden kann
mein bruder hat das mal ein paar jahre gemacht und durfte es auch mal anwenden als er angegriffen wurde
der körperlich weit überlegende angreifer musste dann mit gesichtsfasching und kreuzbandriss ins krankenhaus ^^

bodenkampf ist auch sehr wichtig weil eine schlägerei von 2 etwa gleichstarken fast immer am boden endet

wing tsun is sehr geil

33

02.07.2006, 13:48

hat jemand den schonmal kämpfen sehen ?
omg watt ne bulldogge

34

02.07.2006, 15:52

Wanderlei Silva rockt tierisch! Sieht zwar gefährlich aus, hab aber mal ne Doku über ihn gesehen, da war der ein total sympathischer Familienmensch.

35

02.07.2006, 16:53

hab ihn letzte nacht mir mal im tv beguckt ,der war ne menschliche kampfsau..der hat son japaner regelrecht zerfledert,dementsprechend sah auch der ring aus
hatter vorher ab und an mal K1 geguckt,aber der typ war echt der hammer

36

02.07.2006, 17:19

Kann sein, dass wir das gestern auch gesehen haben. Aua! ;(

37

02.07.2006, 17:57

was haltet ihr von jiu jitsu? würd sehr gern wieder mal mit kampfsport anfangen (hab bis 15 taekwando gemacht), leider gibt es in der näheren umgebung nix anderes.

jiu jitsu is doch reine selbstverteidigung oder?

38

02.07.2006, 18:20

die idee dahinter ist, sich nur zu verteidigen, ja
aber als selbstverteidigung auf der strasse kannst es wie alles andere nicht gebrauchen

39

02.07.2006, 18:27

würd ich so nicht unterschreiben, nur dauert es ne längere Weile (je nach einsatz+motivation) bis es was bringt -.-, wenns um kurzfristig bessere Selbstverteidigung geht sicher nicht das beste.

40

02.07.2006, 18:30

Nunja, wenn man richtig trainiert kann man es schon auf der Strasse einsetzen.

Aber das hängt eher von der Person ab als von der Technik / kampfkunst

41

02.07.2006, 19:43

ich hab jiu jitsu gemacht, kann ich schon sehr empfehlen. du krigst ne sau gute kondition und lernst echt viel sachen übers kämpfen.. also ich hab nen großen bruder und mich früher oft mit dem etwas gebalgt, und durch jiu jitsu lernst du sowas wirklich zu perfektionieren eigentlich (ist noch weit anstrengender gewesen als kickboxen) aber es ist nicht jeder manns sache.. das musst halt probieren.. für mich wars seehr eigenartig irgend welchen leuten die ich nie zuvor gesehen hab mit den beinen zu würgen und so zeugs, allerdings gewöhnst dich halt dran

auf der straße ist was ich überall so gelesen habe das problem das du damit zwar im bodenkampf sicher überlegen bist.. also wenn der kampf auf den boden geht, aber wenn da noch ein helfer von dem ist wenns soweit kommt dann kannst nicht mehr davon laufen..
für den straßenkampf ist da wohl das wichtigste das ne gute kondition hast von jiu jitsu und am besten davon laufen kannst ;)

edit: und ich finde das geht sogar sehr schnell das was kannst mit kampfsport.. also du lernst halt mal zuzuschlagen, du weißt wie fest du zuschlagne kannst und lernst deine grenzen usw kennen. kondition krigst auch und du lernst schnel wie andere reagieren auf schläge bzw wie leute zuschlagen (also wenn ne kampfschule mit sparing besuchst).. das ist schon ein guter grundstein. klar kannst die schweren technicken nicht gleich das es im straßenkampf was helfen würde, aber eben allein das was ich grad sagte hilft sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (02.07.2006, 19:46)

42

02.07.2006, 20:15

thx akho, hört si gut an.

43

02.07.2006, 21:31

Inwiefern kriegt man eine gute Kondition beim jiu jitsu? Wie viel Training steckt da dahinter, und macht man da auch spezifisches Konditionstraining à la Laufen etc. ?

44

02.07.2006, 21:38

Wanderlei Silva ist ein Brawler... Würde ihn mal so gerne im Pride OWGP gegen einen richtigen Stand-up Fighter à la CC sehen... :evil:

45

02.07.2006, 21:43

ich les hier dauernd davon, was ist am besten für den straßenkampf geeignet... alles klar? wenns euch darum geht, eine kampftechnik zu erlernen, die möglichst gut auf der straße einsetzbar ist, dann geht es euch doch längst nicht darum, sich zu schützen, sondern den stärkeren zu markieren. wenn dem nicht so ist, kauft euch ein pfefferspray -_-

46

02.07.2006, 21:45

ich schätze mal das wird total auf die schule ankommen.. erstens gibts viele jiu jitsu varianten und zweitens macht das auch jeder anders..
bei uns wars so das ich kickboxne und jiu jitsu zugleich machte.. erst immer ziemlich zähes aufwärmtraining wo alles drin war.. konditions training und dehnung usw halt.
das anstrengendste war aber der jiu jitsu kampf direkt.. da musst halt mit aller kraft versuchen den gegner fest zu halten und ihm schmerzen zuzufügen oder ähnliches bis er aufgibt.. also wirst auch selbst gewürgt dabei was geht. ist einfach total zäh, musst nur mal probiern. du musst quasi durchgehend deine gesamte kraft einsetzen und mit technicken kombinieren, nach so nem training war ich ne woche lang auser gefecht quasi ^^

wie viel training dahinter steckt kommt auch auf dich an.. du kannst jeden tag trainiern oder einmal die woche.. wieviel zeit halt hast.. ich war 2 mal die woche 2 stunden.. das ist aber schon extrem hart gewesen (kommt natürlich auch auf deinen kurs an wie oft der statt findet)

was wir als konditions training machten war hauptsächlich fighter fitness (und natürlich auch laufen etc ) fighter fitness besteht halt aus übungen wo du dein eigenes körpergewicht zum trainieren benutzt.. dabei wird flexibilität, totaler muskelaufbau, kondition und gleichgewicht trainiert

47

02.07.2006, 23:21

ich schreib nur straßenkampf,wenn jmd wg selbstverteidigung frägt

und zum thema: natürlich kann man das pauschal nie sagen,wenn etz einer 60 kilo wiegt und dich angeht,dann bringt dir KK was,keine frage,aber ohne würdest den auch fressen
sobald jmd merkbar mehr wiegt als du oder sich öfters prügelt ist es aus,kannst für moves können was du willst
was von allen KKarten wohl noch zur selbstverteidigung geeignet is,ist sowas wie kickboxen, allerdings ist es auch da sofort vorbei,wenn derjenige der dich angeht irgendwas waffenähnliches hat, sei es n zerbrochenes glas oder auch n klappmesser

am schlimmsten find ichs, wenn jmd behauptet er könnte n messerabwehr moves.....

Zitat

wenn dem nicht so ist, kauft euch ein pfefferspray

pfefferspray bringt nix, da zu kurze reichweite, und wenn sie paar mehr sin,is auch ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (02.07.2006, 23:22)