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61

10.03.2006, 21:47

ADSL2+??

Kann man auch bei 1&1,Arcor, Versatel bestellen (dort dogar 16 MB)
Telekom kommt auch langsam damit

62

10.03.2006, 22:07

Ach das ist so schnell.

und der preis ?

63

10.03.2006, 22:12

30 Euro Grundpreis + Flat rate eben

64

10.03.2006, 22:59

fürs spielen ist der upload entscheidend

bei aom warens etwa 32kb

dh bei 8 spielern 256kb upload ergo

alles unter 478 upload rate muß in aoe3 4v4 lagen.

selbst doppelte isdn ltg kommt nur auf 128kb upload.

hoffe konnt dem Herrn Harle helfen.

bis zur nächsten SenF Lan GROßER :)

65

11.03.2006, 00:22

Wieso verbrauch das spiel nur so viel ?(

66

11.03.2006, 11:59

Muß Robert da korregieren, bei 4v4 braucht man nur 128kb, ich hab dsl 1000 und ich lage soviel ich weiß in 4v4 spielen nicht. Zumindest hat sich noch keiner beschwert und mir ist es auch noch nicht aufgefallen. Was es bestimmt wäre, da ich zu 80% nur 4v4 mache.

67

11.03.2006, 12:37

@Raven kenn die werte für aoe3 nicht
liegen aber gewiss nicht darunter.
versuch mal 4v4 zu hosten und alle in venti.

@ Harle der hohe upload liegt an der Grafik und miesen
Programmierung
In aoc beträgt der upload unter 8kb pro spieler.

68

11.03.2006, 14:07

Darf ich mal fragen woher du das alles weisst, Robert?

Hast du das irgendwie messen können oder sind das Schätzungen?

69

11.03.2006, 14:20

a kann man den traffik messen hinter linux server mit nettraffic

b gabs darüber schon ellenlange artikel auf mrfixitonline.com
bezg. AoC AoM
was mit AoE3 ist kann ich nur meine messwerte sagen
und die sind deutlich höher als AoM
dh das meines erachtens bei unglücklicher Rechnerpaarungen
eine Doppelteisdn leitung nicht reichen wird.

70

11.03.2006, 15:54

Zitat

Original von SenF_Robert_GP

liegen aber gewiss nicht darunter.
versuch mal 4v4 zu hosten und alle in venti.



Hosten oder teilnehmen?

Für Venti dürfte nur der eigene Upload anfallen. Die anderen Gesprächspartner sind ja eher Download

71

11.03.2006, 16:50

da haste recht

72

11.03.2006, 18:19

Also 4v4 mit ventrilo lagt definitiv nicht, hosten tue ich relativ selten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei age3 überhaupt einen Unterschied macht. Ich habe mir noch nicht angeschaut nach welchem System der Netzwerkcode bei Aoe3 überhaupt funktioniert.

73

20.04.2006, 03:13

ich hab 2400+ xp
512 ddr400 billig ram
9800pro 256 mb
und dsl3000

alle settings auf max ausser schatten die sind aus(weil die schatten imo einfach kaqqe aussehen)

hab nie lagg! läuft im 1v1 wie im 4v4 perfekt laggfrei(können die gp's bezeugen^^)

74

20.04.2006, 10:24

Zitat

Original von SenF_Robert_GP
fürs spielen ist der upload entscheidend

bei aom warens etwa 32kb


32 kb upload? lol :respekt:

Keine Ahnung wie du auf die Kacke kommst, aber das ist totaler Schwachsinn.

Wichtig beim Onlinegamen sind die Pingzeiten und nicht ob du 10000 kb upload oder 100 kb download hast. Die Steuerpackte die verschickt werden sind maximal 3-4 kb groß und dabei ist nur wichtig wie schnell die beim emfpänger ankommen (ping).

75

20.04.2006, 12:14

Wie du schon sagtest hat der Ping nichts mit dem max upload zu tun
Man kann auch mit einem 56 k Modem nen sauguten ping haben.
Aber versuch mal mit einem Modem zu spielen.... :rolleyes:

Davon mal abgesehen wer bist du Hanskasper ueberhaupt, dass du meinst in dem Ton hier reden zu koennen ? X(

76

20.04.2006, 13:15

Zitat

Davon mal abgesehen wer bist du Hanskasper ueberhaupt, dass du meinst in dem Ton hier reden zu koennen ?


sehr schön ausgedrückt :)

Vorallem da der ping bei RTS games ja ne so grosse rolle spielt :rolleyes:

Zitat

Wichtig beim Onlinegamen sind die Pingzeiten und nicht ob du 10000 kb upload oder 100 kb download hast. Die Steuerpackte die verschickt werden sind maximal 3-4 kb groß und dabei ist nur wichtig wie schnell die beim emfpänger ankommen (ping).


Das muss ich jetzt einfach mal Quoten das is zu geil :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (20.04.2006, 13:16)


77

20.04.2006, 13:45

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Vorallem da der ping bei RTS games ja ne so grosse rolle spielt :rolleyes:


Hoho ich seh schon da ist ein Wisser unterwegs. Natürlich spielt der Ping bei RTS Games keine Rolle - na klar, weil wenn ich wo hinklicke is mir ja auch ladde wann sich die figur dorthinbewegt.
Achjaaa genau das hat ja nix mit dem Ping zu tun sondern ob ich 10000000000 kb upload habe lol :respekt:

Danke für den kurzen Lacher, jetzt sonnt euch wieder in Selbstgefälligkeit.

78

20.04.2006, 13:55

Er hat nicht gesagt das es keine Rolle spielt....

Nur ist ein RTS Game mit einem ping von 300 durchausspielbar, ein Shooter kaum.

Zitat

na klar, weil wenn ich wo hinklicke is mir ja auch ladde wann sich die figur dorthinbewegt.

So nun ueberleg mal, wieviel Units sich zB beim Shooter bewegen, und wieviele bei einem RTS Game.
Sagen wir mal
16 zu 300 ?
Da ja in der gleichen Zeit mehr Daten uebermittelt werden sollen, waere ein groesserer upload schon nicht schlecht...

Der einzige der sich hier in Selbstgefaelligkeit suhlt, bist du, weil du meinst die Weisheit mit Loeffeln gefressen zu haben.

So und jetz alterLandserWillhelm geh wieder bischen Weltkrieg spielen mit deinen lustigen Freunden.

79

20.04.2006, 13:58

ShowFPS

Also das mit der user.cfg und dem Eintrag ShowFPS sagt doch nichts über den eigenen PC aus. In dem Moment wo die FPS nach unten geht ist es doch auf allen PC gleich. Daraus läßt sich doch noch nicht schließen welcher PC der Schuldige ist. Wenn es stottert betrifft dies alle PC und damit sind alle Frameraten im Keller.

80

20.04.2006, 14:34

das glaub ich nicht ;) ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (20.04.2006, 14:35)


81

20.04.2006, 14:48

RE: ShowFPS

Zitat

Original von jameso
Also das mit der user.cfg und dem Eintrag ShowFPS sagt doch nichts über den eigenen PC aus. In dem Moment wo die FPS nach unten geht ist es doch auf allen PC gleich. Daraus läßt sich doch noch nicht schließen welcher PC der Schuldige ist. Wenn es stottert betrifft dies alle PC und damit sind alle Frameraten im Keller.


Nöö, bei mir stand das Bild schon mit 30 Frames/s ;)

82

20.04.2006, 17:21

Zitat

Also das mit der user.cfg und dem Eintrag ShowFPS sagt doch nichts über den eigenen PC aus. In dem Moment wo die FPS nach unten geht ist es doch auf allen PC gleich. Daraus läßt sich doch noch nicht schließen welcher PC der Schuldige ist. Wenn es stottert betrifft dies alle PC und damit sind alle Frameraten im Keller.


Das ist unsinn ... denn ein rechner wird unter 10 frames sein wenn das game hängt und beim anderen wird das game ruckelnd aber mit 50 frames angezeigt .. und zwar ruckelnd weil der andere rechner laggt



Zitat

Hoho ich seh schon da ist ein Wisser unterwegs. Natürlich spielt der Ping bei RTS Games keine Rolle - na klar, weil wenn ich wo hinklicke is mir ja auch ladde wann sich die figur dorthinbewegt.
Achjaaa genau das hat ja nix mit dem Ping zu tun sondern ob ich 10000000000 kb upload habe lol


Junge junge du bist so dumm wien klappspaten

Wenn der up/download nicht reicht dann kannste getrost vergessen wie gut dein ping ist bzw dann war
Und ob ein Paket 3-4 kb oder 100 kb hat das ist wurscht den es kommt auf die MENGE an die versendet werden

und wenn bei einem rts innem 4v4 mit poplimit mal eben 1600 einheiten durch die gegend hoppeln dann ist das ne menge an päckchen die durch die gegend gesendet werden

und jetzt häng dir nen schnitzel um damit wieder die hunde mit dir spielen

83

21.04.2006, 06:50

ShowFPS

_JoD_Dragon hat recht, war mein Fehler. Die Frameanzahl hat nichts mit der Verbindung zu tun.