..... den du am liebsten zurückspulen würdest
Alles fing damit an, das 5 Leute von Infernum (Ich plexiq, ein Q3 Spieler und 2 Zuschauer) nach Tschechien wollten um sich bei der pgchallange zu präsentieren
Ist ja noch alles gut und schön, bis die ersten Probleme auftraten!
Unser Q3 Spieler hat seinen Pass leider in Tirol zu Hause vergessen und hatte nur einen Personalausweis zur Hand.
Bei der Österreichischen Grenze gab es auch keine Probleme damit. Als wir jedoch bei der Tschechischen ankamen, schickten die uns auf schnellstem Wege wieder auf den Rückweg.
Uns war schon klar das es nicht leicht werden wird ohne Pass über die Grenze zu kommen! Danach versuchten wir noch mit aller Müh und Not einen Ersatzpass ausstellen zu lassen, jedoch hatte die Bezirkshauptmannschaft am Freitag um 14:00 schon dicht.
Also blieb uns nichts anderes über, unseren Q3 Spieler zum Bahnhof zu bringen der auf dem schnellsten Weg nach Hause wollte vor lauter Frust.
Jetzt wollten wir (nur noch zu Viert) natürlich am schnellsten Weg nach Karlsbad.....
Was passiert jedoch

? Als wir unsere Pässe herzeigten (zum zweiten Mal) und diese sogar schon abgestempelt waren, kommt ein tschechischer Beamter her und meint unser Sprung in der Windschutzscheibe sei gegen das Kraftfahrzeuggesetz....... lol

, und wir dürfen nur mit einem anderen Auto durch. Da der Stempel wieder durchgestrichen wurde mit einer Bemerkung dabei, erschien es uns unnötig an einer anderen Grenze unser Glück zu versuchen, da diese den Stempel sicher bemerken würde.
Wir mussten wieder umdrehen ohne irgendwie fragen zu können warum und wieso.
Wir haben danach noch ca. 1 Stunde damit vergeudet Telefonate zu führen was wir dagegen machen können.(Tschechische Botschaft, Microsoft, G - Zone etc)
Hat jedoch alles nichts gebracht. Auch ein österreichischer Polizist an unserer Grenze meinte, er wüsste keinen anderen Ausweg ausser Auto zu wechseln.
Dann brachte plexiq zur Sprache, das die Eltern seiner Freundin in der Nähe der Grenze wohnen. Diese waren dazu bereit uns ein Auto in Top Zustand zu borgen. Als wir dort jedoch ankamen war es schon 18:00 Uhr.
Da dieses Auto leider doch einen Steinschlag nahe im Blickfeld hatte wollten wir nicht nochmal riskieren einen Abweis zu bekommen, also sind wir nach einem mühesamen Tag wieder nach Hause gefahren, und sind schlauer für das (hoffentlich) nächste internationale Turnier.