Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

08.07.2003, 15:15

@cherusk:
oops,
hatte dein post gar nicht gelesen ;)
aber auch du hast nicht ganz recht... fäuste können durchaus als "waffe" gelten...
eben z.b. in dem fall eines kampfsportlers...
gerade boxern wird bei einer schlägerei auch regelmässig eine gefährliche körperverletzung zur last gelegt.
alles nachzulesen im kommentar ;)

ist übrigens ähnlich, wenn du jemanden trittst.

- trittst du ihn mit turnis= KV
- trittst du inh z.b. mit magnum-boots o.ä. = schnell im bereich der gefährlichen KV

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

32

08.07.2003, 15:27

Ach Gottchen,
was seid Ihr doch für Rechtsexperten im 2. Staatsexamen mit cumma cum laude ! :rolleyes:

Entschuldigt vielmals, dass ich beim posten kurzerhand schwere und gefährliche Körperverletzung verwechselt habe. :(

Vor lauter Begeisterung für´s Klugscheissen, habt Ihr scheint´s völlig übersehen, dass der Kern meiner Aussage war, dass Schlurt´s Fall vermutlich als normale Körperverletzung gewertet wird, es sei denn, er ist Kampfsport geschult.

Denn wie Advokat Loki ausgeführt hat, kann das a) als Waffe gedeutet werden und b) kann ihm unterstellt werden, dass er sich der Wirkung (Zahnausfall) im vornherein bewusst und der Schaden beabsichtigt war, was in der Folge höher bestraft würde.

Aber jetzt lasse ich unsere Rechtsexperten lieber unter sich! :respekt:

33

08.07.2003, 15:29

Heiß heute ?

34

08.07.2003, 15:30

Hast Du schon all Deine Hemmungen verloren, daß Du jemandem mit der bloßen Faust ins Gesicht schlagen kannst...
War der 'Freund' körperlich unterlegen, oder hat er Dich dann auch noch ordentlich vermöbelt.
Ich würde ausrasten, wenn man mir einen Zahn ausschalgen würde.
Hoffentlich wird es teuer für Dich Schlurt.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

35

08.07.2003, 15:31

schlurt, es ist dir vielleicht egal, aber ich kann nur über dich lachen. megalächerliche aktion von dir ^^

36

08.07.2003, 15:34

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Heiß heute ?

Nein Du Vollidiot!
Hier in FFM sind es gerade mal 25 Grad.
Das kann man nach allgemein verbreiteter Meinung jawohl längst nicht als heiss bezeichnen!

Informier Dich erst mal bevor Du über´s Wetter postest!
Lies doch einfach den aktuellen Wetterbericht und halt bis dahin die Fresse!

/ironie off ;)

37

08.07.2003, 15:56

@disi:
was heulst du denn jetzt so rum?
kannst du keine smileys mehr lesen?
muss man für dich jetzt extra mit "spass on/off" arbeiten?

selber der grösste "verbesserer" sein, und dann so heulen, wenn man mal bei dir im spass auf nen kleinen fehler hinweist...
dafür gibts diesmal nur ein :

38

08.07.2003, 16:01

Wenn ich heule,
schaut das so: aus

:P

Iiiiiiiich bin ein Verbesser? Gar nicht wahr! ;)

39

08.07.2003, 16:21

Zitat

Original von CF_Malvolio
Hast Du schon all Deine Hemmungen verloren, daß Du jemandem mit der bloßen Faust ins Gesicht schlagen kannst...
War der 'Freund' körperlich unterlegen, oder hat er Dich dann auch noch ordentlich vermöbelt.
Hoffentlich wird es teuer für Dich Schlurt.

Nein, er ist mir körperlich überlegen und nein, er hat nicht zurückgeschlagen.

Und ich habe auch keinerlei Kampfsporterfahrung oder sonstiges....

Abgesehen davon scheint es darauf hinaus zu laufen das er überhaupt nichts macht da er einsieht das er Scheiße gebaut hat. Von daher ist jede weitere Spekulation in diesem thread überflüssig.

Danke euch für die ausführlichen Ausführungen dieser Rechtslage.

Werde mir es auf jeden Fall ab jetzt vorher 2x überlegen bevor ich irgendwen in schlage. :p

40

08.07.2003, 16:28

Zitat

Original von Der_Schlurt
Werde mir es auf jeden Fall ab jetzt vorher 2x überlegen bevor ich irgendwen in schlage. :p

Find ich gut. Rechtslage hin oder her :)

Wobei es schon Menschen gibt, die irgendwie Schläge verdienen *seufz*

41

08.07.2003, 18:55

Zitat

Original von DS_Loki
@cherusk:
oops,
hatte dein post gar nicht gelesen ;)
aber auch du hast nicht ganz recht... fäuste können durchaus als "waffe" gelten...
eben z.b. in dem fall eines kampfsportlers...
gerade boxern wird bei einer schlägerei auch regelmässig eine gefährliche körperverletzung zur last gelegt.
alles nachzulesen im kommentar ;)

ist übrigens ähnlich, wenn du jemanden trittst.

- trittst du ihn mit turnis= KV
- trittst du inh z.b. mit magnum-boots o.ä. = schnell im bereich der gefährlichen KV

cu leutz

ja ja, ist mir bekannt. ist aber alles nur klugscheißertum, weil die sachverhaltsschilderung dazu nix hergibt.

ja, auch ich bin ein klugscheißer aus ffm ;)

42

08.07.2003, 19:59

Zitat

Original von CheRusK
ja, auch ich bin ein klugscheißer aus ffm ;)

Ich arbeite nur dort,
privat bin ich ganz harmlos :P

43

08.07.2003, 20:22

Ein öffentich tätiger Sicherheitsbeamter stellt zu 99,9% die Situation folgendermassen dar:

Tatverdächtigter ist -->unvorhersehbar<-- gestürzt... ;)