Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.07.2003, 20:58

SPAM - aus aktuellem Anlaß

Also, mitlerweile bekomme ich 40 eMail SPAMs pro 24 Stunden. Eine wie ich finde bemerkenswerte Menge, besonders, wenn man berücksichtigt, daß ich mehrere Minuten brauche, um die in den Filter zu schmeißen und zu löschen. Leider läßt es OE nicht zu, alle SPAMs zu markieren und in einem Schritt in den Filter zu tun.

Ich werde jetzt diverse Mail-Accounts löschen müssen, sonst bin ich demnächst rund um die Uhr mit SPAM beschäftigt, LOL.

Lobenswerter Weise hat die CDU/CSU jetzt Strafen für SPAM gefordert. Die Herren Politiker haben erkannt, "Spam führe aber auch in Unternehmen zu großen Schäden." (http://www.heise.de/newsticker/data/anw-07.07.03-002/)

Immerhin, man macht sich Gedanken, auch, wenn die Herren in Berlin vom Internet so viel Ahnung haben wie ein Regenwurm von der Großwildjagd. Kommt doch 99% an SPAM aus Korea/China. Wen also wollen die bestrafen, die Chinesen?

Aber es zählt der Wille, IMHO!

2

07.07.2003, 21:04

wie kann ich bei OE den Filter einschalten?

3

07.07.2003, 21:09

Schonmal "Nachricht/Absender blockieren" versucht?

Aber die Frage war auch falsch gestellt, die Frage müßte lauten: Was bringt mir das? ;-)

4

07.07.2003, 21:13

löl absender blockieren bringt dir fast nix, da die sowieso immer fake-email adressen benutzen!
Außerdem kommt viel viel Spam aus den USA...

XaoMat

5

07.07.2003, 21:15

LOL du Lutscher hast doch gefragt, wie man den Filter benutzt, also erzähl mir nicht, daß das nichts bringt, jetzt wo du's weißt. Oder posten da mehrere unter deinem Account?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (07.07.2003, 21:16)

6

07.07.2003, 21:31

Man sollte die absender Verhauen.

Ich würde vorschlagen eine neue E-Mail adresse zu Benutzen, und diese nur deinen Freunden verraten

7

07.07.2003, 22:00

Einfachste möglichkeit ist 2 email addys zu haben

Eine zum anmelden in foren seiten etc
und da nimmt man dann am besten sowas wie gmx etc

wenn dat postfach voll ist einfach alles löschen fertig

Denn die emails werden zu 95% aus foren mit nem programm ausgelesen das xxxxxxx webseiten ausscannt

Die andere email addy hab ich dann nur an freunde bekannte etc weitergeben und da hab ich noch nicht eine spammail bekommen ^^

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

07.07.2003, 22:26

Zum Thema Spam:Hier lesen^^ ;)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

9

07.07.2003, 22:29

das beste ist dann noch, wenn man wie ich keine spamnachrichten mehr bekommen möchte und dann bei denen auf den link unten klickt "um sich aus der datenbank entfernen zu lassen" und dann später entnervt verstellt, dass nun 10 mal mehr spammails ankommen :(

DRDK_TaCtaR__

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

10

07.07.2003, 22:35

du regst dich auf über 40 mails? ich habe vor einigen wochen 100 und mehr mails pro tag bekommen! dank gmx bekomme ich jetzt nur noch ca 20-25 mails pro tag, wobei mein spam-ordner bei gmx voll ist (400 mailadressen).
der volle spamordner wird jedoch mit der zeit geleert, und komischerweise kommen mails, die einmal im spamordner waren, nicht mehr. ich kann nur den spamschutz von gmx empfehlen.

mfg
pega

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

07.07.2003, 22:35

Ich möchte euch noch ein paar meiner neuen freunde vorstellen:

Zitat

Hallo,

wir sind Judit und Werner,

ein eher unauffälliges Paar, doch mit einer speziellen Vorliebe:

Mir lieben es, uns vor anderen zu präsentieren.

http://tabulosePaare.yeah.net
http://tabulosePaare.126.com

Hier könnt Ihr mehr über uns erfahren.

*zwinker*

Judit & Werner

Wie nett:

Zitat

Hallo

Eine Ihnen bekannte Person war heute auf unserer Serviceseite
und hat unseren kostenlosen Postkartenservice in Anspruch genommen und
aus den über 10000 Grafiken eine ausgwählt und dir diese mit einem
persönlichen Liebesgedicht geschickt.

Um die Karte anzusehen klicke hierzu auf folgenden Link oder kopiere den
Link einfach in die Adresszeile Deines Browsers:

==========================================================================
http://onlineliebesgedichte.yeah.net
==========================================================================
(falls der Link hier in 2 Zeilen steht, hat Dein email Programm einen
Zeilenumbruch verursacht. Kopiere dann die obigen 2 Zeilen bitte komplett
in die URL Zeile Deines Browsers)

Diese Karte wird fuer Dich 2 Wochen aufgehoben. Danach wird sie automatisch
gelöscht. Du kannst die Postkarte abholen und natuerlich auch ausdrucken
oder die ganze Seite mit deinem Browser abspeichern und aufheben.

Auch ganz lieb:

Zitat

Werter Internetuser,

Sie haben eine elektronische Karte von einem unserer registrierten User zugesand bekommen.
Diese Karte ist bei uns am 05.07.2003 um 19:27 Uhr deutscher Zeit bei uns eingegangen.
Wenn Sie möchten, so können Sie diese Karte innerhalb der nächsten 2 Tage unter

http://cardservice.126.com

abrufen und dem Absender antworten. Bitte beachten Sie, das diese Nachricht nach 2 Tagen
aus tech. Gründen wieder gelöscht wird.

Ihr http://cardservice.126.com Service Tea

Da fühle ich mich vom Service Tea (ohne m) richtig persönlich angesprochen! Woher wissen die bloss, dass ich Internetuser zum Vornamen heisse?

DRDK_TaCtaR__

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

12

07.07.2003, 22:41

was wird das? solche mails kann ich dir hunderte hier raufkopieren. ich denke es wissen alle, wie spam-mails aussehen.

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

07.07.2003, 22:46

was wird das? solche buchstaben wie du sie schreibst kann ich dir hunderte hier raufkopieren. ich denke es wissen alle, wie buchstaben aussehen. :P

14

07.07.2003, 23:14

Ein "Best of Spam" wäre doch einmal nett.
Mein Favorit war bisher das Geheimnis des ewigen Lebens per email.
Leider habe ich nicht daran gedacht das zu sichern, das war echt Kult! :(

15

07.07.2003, 23:21

bei mir kam mal eins das hieß LETZTE MAHNUNG
leicht besorgt hab ich dann draufgeclickt und zack! hatte ich einen dialer drauf - das baut einen auf.

auch nicht schlecht: die mentors & monotoring gmbh fragt MICH ob ich nicht eins ihrer projekte finanzieren will ...

16

07.07.2003, 23:21

ich mußte heute früh auf Arbeit erstmal 250 Spammails löschen, da geht ein haufen Zeit drauf X(

17

08.07.2003, 01:43

Such doch bei OE deine wichtigen Mails raus - sichern - alles markieren - den Restspam löschen. Das dürfte nicht so lange gehen oder kriegst du so viele wichtige Mails?

Ansonsten dumm gelaufen. So Freemailer sind die Pest und wer seine feste Addresse überall angibt hat es nicht anders verdient. Die Spammer wechseln immer die Addresse. Da hilft ein Mailfilter wenig - hilft nur ein Addresswechsel oder eine Positivliste, wer empfangen wird. Durch diese Schweinpriester wird die freie Erreichbarkeit leider limitiert, wenn man nicht jeden Schund dazu will, bzw. weis ich bisher keine gute Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (08.07.2003, 01:43)

18

08.07.2003, 03:11

Eine richtige Lösung gibt es auch gar nicht, außer vielleicht beim nächsten Mal CDU wählen, ROTFL, die verhaften dann alle Amis, Chinesen usw.

So wie Dragon schon gesagt hat mache ich's übrigens seit kurzem auch. Bei Anmeldungen für ein neues Forum eine GMX-Adresse angeben, die man nur zu diesem Zweck benutzt. Dahin geht dann der SPAM und fliegt nach 3 Monaten oder so (Vorhaltezeit von GMX) automatisch ungelesen in den Datenhimmel bzw. in diesem Falle in die Datenhölle ;-)

Blöd wird's aber dann, wenn man z.B. im Usenet auch mal Emails von Usern haben möchte. Darauf muß man wohl leider verzichten, wer was zu sagen hat, soll halt ins Usenet posten.

Dort am besten eine falsche Email angeben, so daß der SPAM dahin zurück geht, wo er herkommt und an deren Email-Server anklopft. Beispielsweise xyz@aol.com. (Ja richtig, AOL verkauft sogar Email-Adressen seiner eigenen Kunden!!! Das kann ich gerne belegen.)

Ansonsten gibt es noch den Kompromiß, daß man seine Email-Adresse monatlich wechselt. Das ist bei GMX mit wenigen Mausklicks getan auch ohne, daß man gleich einen neuen Account anmeldet.

19

08.07.2003, 08:58

Die beste Lösung ist immernoch eine eigene EMail-Adresse zu haben, dh. eine eigene DE-Domain. Oder man bezahlt für seine EMail-Adresse und gibt sie nicht überall weiter. Da kommt null Spam an.

MfG =WEBSONIC=

20

08.07.2003, 09:15

Seit ich mit meiner Domain zu t-online umgezogen bin, habe ich keine Probleme mehr :-)

Bei meinem alten Provider (Nacamar) wurden einfach sämtliche Mails mit @disaster.de in mein Postfach gelegt. Egal was vor dem @ angegeben wurde.

Bei T-Online kann/muss man sich für jeden User vor dem @disaster.de ein eigenes Postfach anlegen. Kann man selbst online tun. Ist eine Sache von 30 Sekunden, inklusive Weiterleitung etc. pp.

Wenn ich also zuviel spam bekomme, wechsel ich einfach den User und schon ist wieder Ruhe :)

Kein lästiges Anmelden bei gmx & Co mehr.

Wobei ich da aus alten Zeiten auch noch divderse Accs. habe.

• Nachricht senden

21

08.07.2003, 09:32

Eine Frage: Gibt es wirklich für Windows nicht eine vernünftige Software, die SPAM zu 99% intelligent ausfiltert, ohne daß der User vorher Adressen oder ähnliches eingeben muß?
Ist ja schlimmer, als ich gedacht habe. ;)

22

08.07.2003, 09:41

@Vigilant: Woran sollte die Software Spam denn erkennen? :rolleyes:

Gibt nur 2 funktionierende Möglichkeiten:

- Die Software lässt nur rein, was Du definierst (White-List)

- Die Software lässt nur rein, was Du nicht definierst (Black-List)

• Nachricht senden

23

08.07.2003, 10:12

Mail arbeitet semantisch. OK, du mußt dem Programm am Anfang zwar zeigen, welche erwünscht sind und welche nicht, nach einer kurzen Zeit lernt es dazu und dann funktioniert dies fast perfekt, mein Wort drauf.

24

08.07.2003, 10:41

Ja, gibt es auch für PC
nur ist bei semantischen Prüfungen das Fehlerrisiko recht hoch, dass unerwünschte Löschungen erfolgen.
Oder das Programm verschiebt sie in Spezielle Ordner, die Du vor dem Löschen nochmal durchsiehst -> Dann musst Du dich doch mit dem Spam beschäftigen ^^

25

08.07.2003, 16:26

Im aktuellen "pc-magazin" sind spamfilter getestet, gewonnen hat Spameater4, gostet aber auch 25 dollar, das beste freewaretool war Spamihilator.

Verwendet wird bei letzterem ein Verfahren, bei dem das Prog dazulernt, es werden am Anfang mehr Fehler gemacht, aber nach ein Durchgang lag die Fehlerquote bei 0 und die Erfolgsquote beo 73%.

26

08.07.2003, 16:57

hab noch einen für Best of Spam :D

Zitat

Na du Feigling!

Warum haste mir das angetan,warum nur??

Bin ich dir egal,oder was??

Jedenfalls mir reicht es ...

Aber ich habe dir noch was zu sagen und zwar unter:

Dem Link: "Deine letzte Stunde"

liegt eine Nachricht für dich bereit.

Hol sie dir ab,oder lass es sein,is mir egal

PS:Dort sieht jeder,was für ein Mensch du wirklich bist

Den hab ich gerade bekommen :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_El_Bartos« (08.07.2003, 16:58)

SRS_Deepthroat

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

08.07.2003, 18:10

mit 40 biste noch gut bedient :(
181 nach 3 tagen :(

28

08.07.2003, 18:11

"Deine letze Stunde" :bounce:
Der ist gut!

29

08.07.2003, 21:24

Zitat

Original von DS_Tamger
LOL du Lutscher hast doch gefragt, wie man den Filter benutzt, also erzähl mir nicht, daß das nichts bringt, jetzt wo du's weißt. Oder posten da mehrere unter deinem Account?

Das ist kein Spamfilter sondern "Blockierte Absender". Das ist ein Unterschied.

30

08.07.2003, 21:34

Musste auch schon n Email Account wegen dem Scheiss Spam aufgeben :baaa: