Gestern hat sich mein Papa einen gebrauchten BMW 530D (alte Reihe) mit Vollausstattung gekauft. Allerdings bekamen wir nur 3 Schlüssel ausgeliefert, anstatt, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, 4 Schlüssel. Man bekommt aber lt. Anleitung 2 Hauptschlüssel. Jetzt fragt man sich: Wo ist der zweite Hauptschlüssel. Nun hat mein Papa höllische Angst,daß er nachts geklaut wird. In den nächsten Tagen wird er daher in der Einfahrt geparkt, hinter ihm den alten Vectra und dahinter das zugeschlossene Tor, bis das mit dem fehlenden Schlüssel geklärt ist.
Frage an Euch: Hat jemand einen 5er BMW und kann bestätigen,daß er 4 Schlüssel hat?
Hintergrund: Mein Vater kennt einen Bekannten, deren Audi 8 geklaut wurde. Man stellte fest,daß ein Schlüssel fehlte. Die Versicherung wollte daher erst nicht zahlen, er konnte allerdings nachweisen,daß er nur eine bestimmte Anzahl von Schlüsseln erhielt - somit zahlte die Versicherung. Man muß mal überlegen, was da für krumme Geschäfte getrieben werden. Du kaufst ein Auto bei einem Händler, der gibt Dir nur ein Hauptschlüssel und verkauft den zweiten Schlüssel mit Angabe der Adresse des Käufers(da steht das Auto) an eine Russenmafia. Damit macht der Händler gleich ein doppeltes Geschäft und nachweisen kann man es ihm nicht!
Hinzuzufügen ist, daß mein Vater beim Händler ein Übergabeprotokoll unterschrieben hat, wo nur 3 Schlüssel im Protokoll standen. Auf die Nachfrage, warum nur 3(mein Vater glaubte da schon, daß man mehr bekommt), schwafelte er was von BMW's, die nur 3 Schlüssel haben. Eine Kopie des Übergabeprotokolls bekam er erst mit Nachfragen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (25.05.2003, 17:33)