Ouvertüre
Es geschah gestern so nach 23.00 Uhr. Ich zappte so durch das Spätprogramm und blieb fasziniert bei einer Sendung auf dem Sender MTV hängen, in der 2 Amerikaner in Kapstadt und Umgebung so allerlei Unsinn trieben: Sie schwammen mit den den Weißen Haien, sahen ein paar Nacktarsch-Paviane beim masturbieren zu und spielten mit einem Schinken und ein paar Hyänen Football. Darum geht es hier aber nicht.
Es folgte eine Werbepause und nun beginnt das Dilemma. Ich muss dazu noch sagen, dass ich fast nie MTV schaue, die Dauergucker mögen mir meine Unkenntnis verzeihen.
Akt 1
Es kommt ein Spot mit einem gelben Flauschball mit großen Augen. Es singt eine Melodie und hüpft dabei etwas aufgeregt. Harmlos und etwas nervend. Bin mir nicht sicher, was verkauft werden soll. Eier?
Akt 2
Das gelbe Etwas ist weggeflogen und es kommt: Ein anderer Spot mit dem gelben Flauschflummi. Eigentlich ist es fast der gleiche Spot, nur irgendwie ein anderer Anbieter. Aha... es geht irgendwie um Mobiltelefone ... oder um Kanarienvögel
Akt 3
Kaum war Spot 2 zuende, da begann es wieder von vorne. Das selbe Gelbvieh, die selbe Melodie, ich verstehe die Botschaft: Rufe die Nummer 33333 an.
Akt 4
Kann nicht wahr sein, da ist dieser nervtötende gelbe singende Pinsel wieder. Ich passe auf, es heißt "Sweety, das Küken" Was in aller Welt ist an einem nervösen, gelben Junghuhn süß? Aber es hat große Augen. Alles mit großen Augen ist süß. Außer King Kong, der hat zwar große Augen, kann aber nicht singen.
Akt 5
Och nöö, schon wieder. Sweety singt sich den Wolf und ich fange an zu begreifen, wie man Pisa entgegenwirken will: Einpauken, einpauken, einpauken. Die Gehirnwäsche funktioniert, ich glaube ohne gelbes Federknäuel werde ich nicht mehr glücklich. Ich sollte außerdem meinen Eierkonsum neu überdenken.
Akt 6
Habe fast damit gerechnet, da ist Tröty das Killerhuhn (oder ich nenne es Joe) wieder. Es flattert und trällert und ich sehe gelb. Ich werde alle Brathähnchen zwischen Lüneburg und Stade vertilgen in der Hoffnung das Singvieh ist dabei. Ich hasse es, Mistvieh, gelbes! Du bist nicht süß, du NERVST! Kann doch nicht sein, dass fast der gleiche Spot SECHSMAL in einer Werbepause kommt. Aaarghh... Ich beiße in mein Kissen und höre verschreckt auf, bevor gelbe Federn aus dem Kissen quellen.
Finale
Ich greife unbewusst zum Mobiltelefon und stelle mir vor, wie schön es wäre, wenn Sweety mein Telefon verschönern würde. Dann würde ich es nie wieder anstellen
"Der gewünschte Teilnehmer ist nicht zu erreichen"
Heute im Bus:
Ich: "Schonmal das singende, gelbe Federvieh auf MTV gesehen?"
Sie: "Jaaa, ist das nicht süüüüß? Ich habe es mir schon runtergeladen. Und wie es am Ende abgeht! Göttlich!!"