You are not logged in.

• Login
  • "WW_Eisenherz" started this thread

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

1

Wednesday, November 10th 2004, 3:52pm

Die Siedler, Erbe der Könige

Hi wer weiß was über dieses Spiel ?

Hat es einen guten SP?

Wie spielt es sich ?

Ist es MP tauglich ?

Usw.

Hoffe das das einer hier mal erklären kann ;)

Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke

AofM_Barbar

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Wednesday, November 10th 2004, 4:06pm

heute sollte doch die demo kommen

Stein

Master

• Send private message

3

Wednesday, November 10th 2004, 4:12pm

Soll ' MP haben. Mal sehen wie 's wird....

Occupation: ger

• Send private message

4

Wednesday, November 10th 2004, 6:40pm

wenns so wird, wie die letzten, nein danke... ab siedler 2 haben die mir nichtmehr gefallen, aber siedler 2 war göttlich, habe ich ewig gezockt...

klosterfreak

Intermediate

• Send private message

6

Wednesday, November 10th 2004, 8:18pm

Siedler 2 ist verdammt geil da hat der Alex recht ^^
habs aber irgendwann in der kampagne nich mehr gepackt da habsch aufgehört aber das war sowas von geil :)

Trias

Intermediate

• Send private message

7

Wednesday, November 10th 2004, 8:36pm

Hab gelesen, dass die Warenkreisläufe, Transportwege und Grenzverläufe alle rausgekürzt wurden. All das, was meiner Meinung nach Siedler ausgemacht hat. Sieht mir nach einem 08/15 RTS aus, mit dem Namen Siedler aus PR-Gründen, auch wenn's im Endeffekt mit den Vorgängern kaum noch was zu tun hat. Ich erwarte mir nicht viel davon.

8

Wednesday, November 10th 2004, 9:09pm

Oh mann, ich hab Siedler 3 geliebt, schade, dass Siedler 4 so ein Flop geworden ist, aber wenn jetzt wirklich all das, was Siedler ausgemacht hat, weg ist, dann ist damit das ganze Spiel kaputt, hab mich so auf Siedler 5 gefreut...:/

Stein

Master

• Send private message

9

Thursday, November 11th 2004, 3:31pm

Für alle die zu faul sind zum Suchen: Die Demo gibts hier
http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.htm?dlId=672

• Send private message

10

Thursday, November 11th 2004, 3:41pm

Siedler 2 war/ist das einzig wahre! Naja, ich werd jetzt trotzdem mal die Demo runterladen, wenn man mit niedrigen Erwartungen rangeht kanns ja nicht so schockierend sein ;)

Achja, besucht http://siedler-2.de.vu :D

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

11

Thursday, November 11th 2004, 4:38pm

Siedler I zu zweit am Splitscreen war doch das einzig wahre :)

12

Thursday, November 11th 2004, 7:46pm

Oh mann... der erste Eindruck ist echt niederschmetternd... alles weg, was früher an den Siedler Teilen Spaß gemacht hat, keine Grenzen mehr, keine Rohstoffverarbeitung.... warum so ein 0815 RTS?:(

13

Thursday, November 11th 2004, 8:35pm

Wo Siedler draufsteht ist nicht unbedingt Siedler drin :rolleyes:
Bewertet es mal lieber Objektiv, eben als RTS ;]
vieleicht hat es ja neue, andere Features.

14

Saturday, November 13th 2004, 3:03am

"Just another RTS" war auch mein Gedanke, nachdem ich die Demo fast durchgespielt hatte. Gescheitert bin ich am Poplimit. Hatte alles ausgebaut, durfte aber nur eine Handvoll Soldaten bauen. Man soll wohl weitere Dorfzentren bauen, um das Limit zu erhöhen, diese müssen aber wie bei AoM auf bestimmten Plätzen gebaut werden. Diese Plätze habe ich auf der Demo-Map nicht gesehen. So habe ich mit meiner kleinen Truppe mutig die Burg angegriffen, was natürlich fehlschlug.

Ansonsten der Eindruck: Grafik geht so, vermutlich eine lizensierte 08/15-3D-Shooter-Engine (riecht nach Renderware oder sowas), Platzmangel nervt (Gebäude sind riesig), Sommer-Winter-Wechsel ganz nett, Wuselfaktor der Siedler-Reihe nicht vorhanden, früher Aufbau-Strategiespiel, jetzt reines RTS mit mehr Action und weniger Wirtschaft. Ein Spiel, auf das die Welt IMO nicht unbedingt gewartet hat.

Wenigstens muß man Ubisoft mal loben: Eine gute Demo, die vor dem Release kommt und ein schneller FTP-Server. 390 MB in 18 Minuten, da habe ich schon kleinere Demos in deutlich längerer Zeit runtergeladen.

This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Tamger" (Nov 13th 2004, 3:14am)

15

Saturday, November 13th 2004, 11:50am

du kannst dein anfangsdorfzentrum auch ausbaun um mehr pop zu kriegen.

16

Sunday, November 14th 2004, 1:17am

Lies mal, ich hatte doch geschrieben, daß ich alles ausgebaut hatte. Das einzige, was ich nicht geschafft hatte, war, einen Platz für ein wieteres Dorfzentrum zu finden, aber das will ich nicht dem Spiel anlasten. Ich hatte blos keinen Bock mehr, noch weiter zu tüfteln, wie man das Poplimit erhöht, und deswegen das Demo nicht geschafft. Ist mir aber auch Wurst, da ich Siedler 5 sowieso nicht spielen werde.

GEC|Bats

Professional

• Send private message

17

Sunday, November 28th 2004, 10:13pm

hab die demo inzwischen auch durchgespielt.
die entwickler dachten sich wohl, "nur nichts falsch machen", und haben halt ein solides, aber nicht besonders aufregendes oder innovatives strategiespiel hergestellt.

mit der siedlerreihe hat des ganze nicht mehr viel zu tun: natürlich alles 3d, absolut null "knuddelfaktor" mehr und mit einigen warcraft3- (z.b. helden mit spezialfähigkeiten) und aokelementen (z.b. aufrüsten in der schmiede, universität; titelbild der verpackung^^).
Trotzdem ganz nett, mit ressourcenmanagement hat man schon einiges zu tun und des militärische is auch ganz lustig.

Auch dieses siedlerspiel erreicht bestimmt nie den wohl unerreichbaren kultfaktor von siedler2 (vor AoK hatte ich praktisch nur Colonization und Siedler2 gespielt ^^).
Dennoch bin ich gespannt wie gut der multiplayer is (es gibt nur ein volk oda?), vielleicht leg ichs mir ja zu..

_sandmann_

Trainee

• Send private message

18

Sunday, November 28th 2004, 10:35pm

Also ich werde es mir aufjedenfall kaufen nur um die Reihe wieder Komplett zu haben.
Schon im test von Gamestar (Video) fande ich einige Features echt schick und die 3D Grafik (neue ,nich mehr fuzzelstyle) ist echt gut geworden.

mfg danny

PS:BB RoX ^^ Zum Glück das sie wieder Back sind.

• Send private message

19

Tuesday, November 30th 2004, 10:21pm

http://www.xonio.com/forum/thread.html?bwthreadid=748890

netter artikel über das game

"ich glaub ich kaufs mir"

20

Wednesday, December 1st 2004, 5:19pm

Das ist typisch deutsch: Schlechtes Spiel rausbringen und dann noch mit einem asozialen Kopierschutz versehen. Wieso muß ich dabei an Sacred denken?

• Send private message

21

Wednesday, December 1st 2004, 6:18pm

Muahahaha, der kopierschutz schießt ja wohl den vogel ab. :D

22

Saturday, December 4th 2004, 3:46pm

Hat das eine Multigaming-Plattform wie z.B. eso? ?(

Occupation: ger

• Send private message

23

Saturday, December 4th 2004, 4:34pm

selbst wenn, viele lete zum onlinezocken wirste nicht finden...

Occupation: BRd

• Send private message

24

Sunday, February 6th 2005, 12:46am

echt nett das game,,,oh mann bin ich ein spätzünder :D
spielt das jemand ?

25

Sunday, February 6th 2005, 10:36am

Quoted

Original von AofM_AleX
selbst wenn, viele lete zum onlinezocken wirste nicht finden...

Siedler 3 und 4 haben nich weniegr als AoT gespielt :P