Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.04.2003, 19:54

direct x deinstallieren, wie?

folgendes problem:

hab direct x 9.0 drauf

jetzt gibt es spiele, die mit direct x 8.1 ausgeliefert werden..........habe das 8.1 nicht installiert, da ich ja 9.0 drauf habe................und jetzt startet das spiel nicht, weil es direct x nicht findet

wie werde ich das 9.0 wieder los um 8.1 installieren zu können?

oder besser, wie läuft das spiel (starfleet command III engl.version) unter 9.0? :D

wie immer, danke vorab für die lösungen ;)

2

22.04.2003, 00:17

hi,
geb unter yahoo directx9.0 ein oder geh ins forum von http://www.puffinsoft.com/
gruss
clyde

3

11.05.2003, 23:14

ok, habs jetzt, gab probleme mit der deinstallation von 9.0 (masters-finale mußte ich absagen, weil ich zwischenzeitlich gar kein direct x drauf hatte), aber jetzt ist wieder 8.1 drauf und alles in butter...........danke nochmals

4

11.05.2003, 23:18

Solange, bis ein Spiel Directx9 verlangt. IMO gibt's da keine Lösung. Bisher ist mir auch noch keine DirectX-Version untergekommen, die nicht abwärtskomatibel wäre. Aber wenn wirklich mal ein Spiel mit der aktuellen DirectX-Version nicht klarkommt, würde ich als erstes nach einem Patch für dieses Spiel Auschau halten, denn sowas kann sich ein Hersteller normal nicht allzulange leisten. Oder, es handelt sich um ein Uralt-Spiel, in dem Falle - drauf geschissen ;-)

5

11.05.2003, 23:23

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (11.05.2003, 23:24)

6

12.05.2003, 03:17

den patch hatte ich auch gefunden...danke, aber da es noch andere probleme gab, wollte ich direct x 9 deinstallieren......als es dann beim deinstallieren zu problemen kam, die ich von keiner früheren version kannte, da war klar, das dieses drecks 9.0 runter mußte

PS: genauso passierte es damals bei diesem norten-antivirus-mist........dieses drecksprogi hat sich so auf meinem pc festgefressen, und meinte ich dürfte das oder das nicht mehr machen, so daß es 2 tage gebraucht hat, bis ich alle registry-einträge gelöscht und meine programme wieder hergestellt hatte :D

mal sehen ob direct x 10 besser wird ;)

7

12.05.2003, 08:00

Da ich selber Starfleet III zocke, musste ich mich ebenfalls bequemen es unter Dx9 lauffähig zu patchen... kein Bock gehabt deswegen am Windows rumzugurken...