Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.01.2004, 20:23

Na nu? AoEIII kommt noch dieses Jahr?

Gemäss www.gamigo.de erscheint AoEIII noch dieses Jahr http://gamigo.de/news_detail/pc/17002/

Sie haben auch noch ne tschechische Quelle verlinkt... aber wer will das verstehen?

http://games.tiscali.cz/news/index.asp

Glaube nicht ganz daran... aber hoffen darf man :)

2

20.01.2004, 20:26

Naja, warten wir mal lieber ab ;)

Wär natürlich geil :bounce:

3

20.01.2004, 20:38

Klar, man kennt doch die Politik dort, AoK und AoM war schon mehr als ein Jahr vor dem Release-Termin in allen PC-Zeitschriften. Man muss ja erstmal Werbung machen.
Wer mir erzählt, dass AoE3 noch dieses Jahr kommt, dem werde mit "Ja, gleich nach Half-Life 2!" antworten...

4

20.01.2004, 20:39

gott du sackratte....erschreck mich NIE wieder so! :D

auf gamigo die sh0se steht doch schon afaik seit über einem jahr dort ?(

EDIT: hö? das sind ja neue infos!! omg...lieber nicht existierender gott: bitte mach dass AoEIII heuer rauskommt :)

mann mann mann wäre das geil! da wär ich gleich von anfang an voll mit dabei und müsste raitingmäßig nicht so hinterherhinken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (20.01.2004, 20:49)

5

20.01.2004, 20:55

Team Fortress 2 sollte 1997 rauskommen :)

6

20.01.2004, 21:07

Zitat

Original von Napole0rn
Team Fortress 2 sollte 1997 rauskommen :)

:D hab gestern ein uralt gamestar bei mir gefunden: CS:CZ: erstes Quartal 2003 :D

und TFC rox  8)

ok, HL2 konnte nix dafür (außer man unterstellt ihnen, dass sie codes mittels microsoft outlook versandt haben :D - jetzt gibt es HL2 in russland schon zu kaufen  8) - illegal^^)

7

20.01.2004, 21:10

bin ja mal gespannt :)

8

20.01.2004, 21:34

Zitat

Original von RAGNAROK
[und TFC rox  8)

pfff TF für Quake I, das war noch ein richtiges Spiel, das hab ich auf meinen ersten LANs nur gezockt

9

20.01.2004, 21:45

Ist ganz klar, dass sich Mirco$oft eine cashcow, wie es die Age of...-Serie ist, nicht engehen lassen wird. V. a. wenn man sich die Top Ten der Verkäufe in den USA anschaut: AoM ist immer wieder vertreten.
Sogar in ESO sind Zahlen von 3000 Spielern keine Seltenheit mehr.

Kenne mich nicht besonders in Spieleentwicklungen aus, aber ich denke, dass ein Grossteil der Entwicklung immer in die Engine gesteckt wird. Das drumherum ist dann das spassige an der Sache. AoM hat imo eine sehr gute Engine. Daher denke ich nicht, dass wir 2-3 Jahre auf aoe3 warten müssen, sondern der nächste Age-Nachfolger auf einer verbesserten AoM-Engine kommen wird.

11

20.01.2004, 23:10

würd mich freun, aom war ja im gegensatz zu aoe und aok(besonderst tc) enttäuschent

12

21.01.2004, 17:40

hmm ich weiss net ob ich es gut finden würde, wenn AoE 3 rauskommen würde. Ich bin jetz ein begeisterter AoE zogger. Manchma habe ich zwar das Gefühl das es zu wenig zoggn und es immer weniger wird. Aber das Spiel ist nunmal schon alt.

Ich hab aber auch Angst davor, dass das neue AoE 3 dann verkorkst wird und es dann keinen Spass mehr macht, und das dann jeder wie mit den Patches, das zoggen muss um überhaupt in der Community zu bleiben. Und somit das Ganze dann auch scheitert.

Es wär cool, wenn AoE 2 TC einfach bleiben würde, aber wir mehr Zuwachs wieder bekommen. Das wär am allerbesten. Macht schon Spass genug. >Jeder weiss dass, spättestens bis er auf den Liga geschmack gekommen ist. ^^

13

21.01.2004, 17:55

ich bin auf das szenario gespannt

hoffentlich mit laserwaffen :P

14

21.01.2004, 18:56

Ich liebe Scheisshausmeldungen. Die hier absolut nichts wert. Eine tschechische Seite hat also herausgefunden, dass AOE3 dieses Jahr herauskommt! Hätte ich auch so schreiben können. Da sonst aber nicht eine einzige Info dazugeschrieben wurde ist sie nichts wert. Welche Epochen? 3D oder 2D? Welche Zivilisationen? Nicht den Hauch ist zu erfahren. Also ist die Meldung keinen Pfifferling wert.

15

21.01.2004, 21:23

Gesammelte Gerüchte by WW_Eisenherz
:)

@El Orens: Es heißt ja auch nur, dass es auf Microsofts RELEASELISTE stand und auf der steht gewöhnlich nicht, dass was du gefragt hast. Nur das Datum ist als "Fakt" vorhanden. Vllt ist die Meldung keinen Pfifferling wert, aber sie gibt Hoffnung...

16

22.01.2004, 15:55

AoE III soll so schnell wie möglich kommen,dann hamma mal wieder en geiles WCG Game :)

17

22.01.2004, 16:12

warum muss aoe3 so geil werden? soll doch nen neues game werden oder? und es hocken doch die selben leut wie bei aom dran also kann es doch den aoe2 leuten genauso wenig gefallen wie aom oda?

18

22.01.2004, 16:45

Wann, wie und was auch immer da in Richtung Ao... sonstwas kommt, wird es bestimmt ein gutes Spiel, dass aber die Community noch weiter zersplittern wird befürchte ich :rolleyes:

Nicht umsonst ist das Masters ja zweigeteilt in AoC und AoM. Und es wird auch wieder diverse Leute geben, die an IHREM Spiel festhalten werden und das neue AoX aus wat weis ich für Gründen ablehnen.

Dann kommt auch wieder die übliche Kindergartendiskussion "mein- Spiel-ist-aber-besser-als-Deins-weil" und wir haben hier dann drei AoE Masters.

Na toll ?(

Ich freu mich trotzdem auf AoE 3, weil ich bisher alle Spiele der Age of-Reihe gut fand, aber mir auch alle irgendwann auf den Geist gegangen sind, so dass es schön war, wenn was neues kam :)

19

22.01.2004, 17:26

ich glaube nicht, daß es dann 3 Masters gibt.
ich denke, daß viel weniger bei AoM bleiben wie damals bei AoC, da die meisten eh nur drüber schimpfen ;) und viele von AoC werden sicher wechseln, wenn es keine Mythischen Einheiten, keine Neuzeit und einen akzeptablen online Modus geben wird.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

20

22.01.2004, 17:37

die hoffnung das aoe3 die community wieder vereint bzw dann der grossteil vom aom nach aoe3 wechselt und die aoc spieler ein spiel finde das sie auch anspricht und wechseln.

21

22.01.2004, 23:41

Naja, ganz sooo unwahrscheinlich ist es nicht das es dieses Jahr noch rauskommt. Vergleicht doch mal die Releasedaten der anderen AoE-Spiele:

Ende 97: Age of Empires
Ende 98: Rise of Rome
Ende 99: Age of Kings
Ende 00: The Conquerors
Ende 02: Age of Mythology
Ende 03: The Titans

(*Hoffe mein Gedächtnis tut noch und ich nichts vertausche*)

Jedenfalls sieht man dsa praktisch jedes Jahr ein neuer AoE-Teil rauskommt. Ausserdem der von TC zu AoM, woran vielleicht der Engine-Wechsel schuld sein dürfte.

Allerdings heisst es auch, das sollte der Termin stimmen, wohl mehr ein Ziel von mircosoft ist (jedes Jahr ein AOE Teil rauszubbringen) als der Entwicklungsstand des Spiels selbst.

22

22.01.2004, 23:45

nunja denke auch das wenn microsoft mit AoE3 ein vernünftiges historisches spiel anbieten und auch einen guten support in sachen schnellen guten patches als auch einen sehr guten multiplayersupport so das es viele !! spieler gibt dann bin ich zumindest weg von aoc und zogg nur noch aoe3 ;)

23

22.01.2004, 23:55

hauptsache kein 3D und keine zauber.

24

23.01.2004, 00:12

Es wird ziemlich sicher 3D sein.

25

23.01.2004, 02:17

Für einen dritten Teil werden sie wohl die alte AoM-Engine aufmotzen... aber trotzdem kann ich mich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass AoE3 Herbst/Winter 2004 erscheint. Ich rechne eher mit Mitte 2005.

Ich glaube aber kaum, dass sie vom AoM-Prinzip groß abweichen... wer weiß, vielleicht kommt sogar AoM 2 :rolleyes:

26

23.01.2004, 06:55

Wenn überhaupt, dann ganz sicher nicht vor Herbst 2005. Niemand weisst, an was für einem Projekt gerade ES arbeitet. Ganz sicher ist es, das es 2D bei ES nie wieder geben wird.

27

23.01.2004, 09:47

3D ist heutzutage Pflicht geworden.

2D würde heutzutage kaum noch einer kaufen, ausser ihr aoc freaks, und ihr seid viel zuwenig, um ES einen grossen Umsatz zu bescheren.

Es ist zwar traurig, aber alleine der Markt bestimmt, was sich verkauft. Und da geht die tendenz eher hin zu einfachen Spielen mit viel Animation und Effekten...

28

23.01.2004, 15:05

ich wünsche mir ein weniger anspruchsvolleres spiel was einfach zu spielen ist und fun macht....  8)

29

24.01.2004, 00:17

das hört sich hier echt traurig an. Ich hoffe es kommt kein neues AoE 3 raus. das is doch voll blöd. die neue 3d grafik ist dann zwar vielleicht schön aber das ganze AoE 2 feeling ist dann futsch. Dann wird es vielleicht noch wie AoM und dann kann man es doch komplett kniggn. Und was geschieht dann mit der Community?? Die würde sich komplett ändern. Also ich komme mit dem gedanken daran nicht so klar. Ich denke auch das würde AoE 2 den letzten Rest der schönen Gemeinschaft geben. : (

30

24.01.2004, 09:07

Wir AoEIII ne bessere grafik haben so wie AoM oder wie soll man sich das vorstellen?