You are not logged in.

• Login

151

Monday, October 31st 2005, 8:16pm

sry, auch wenn du überzeugter Osmanen Spieler bist (wovon überzeugt, dass sie momentan die Überunit haben?) muss man sagen, dass die Osmanen zu stark sind. Man kann ihnen ja gerne den cav boni lassen aber warum zur Hölle gewinnen die fast gegen skirmis ? Die Hitpoints sind nen Witz, sry aber das ist einfach so.

versuch mal nen 5on5 .. da schauste echt doof. Skirmis sind zwar geil im zweiten Zeitalter aber sie machen ja auch kaum dam an Dorfis.

152

Tuesday, November 1st 2005, 9:42am

Hab ich irgendwo behauptet, das Jans nicht zu stark sind?

153

Tuesday, November 1st 2005, 11:27am

naja, osmanen und russen sind imo reine rush civs, gerade osmanen haben ja ausser ihrem zugegebenermassen überragenden rush kaum bis garkeine alternativen, da finde ich deutsche oder franzmänner vielseitiger bisher, gerade franzmänner haben viele möglichkeiten, bei elitex errinnert mich frankreich sehr an eggies, bei hope wiederrum an poseidon.

154

Tuesday, November 1st 2005, 11:34am

Ich kann als Ottman auch was anderes als rush machen. Bei anderen weniger guten Spielern weiß ich das natürlich nicht.

Occupation: GER

• Send private message

155

Tuesday, November 1st 2005, 12:24pm

Ich meinte ja, dass sie ihren kavbonus im 3ten zeitalter bekommen könnten. In colonial würden sie 190 hp uhlans immernoch fertig machen... Hussare wäre etwas anstrengender. Aber war ja auch nur ne idee. Janis sollten einfach 180 hp haben. Das sind immernoch 30 mehr als musketiere und das würde die leicht höheren kosten immernoch rechtfertigen. Wobei ich übrigens meine, dass janis und musketiere allgemein zu billig sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "JayJay_Amor" (Nov 1st 2005, 12:25pm)

DRDK_JayKay

Professional

• Send private message

156

Tuesday, November 1st 2005, 12:39pm

Wenn man dagegen die hohen Doppelsöldner-Kosten sieht ja :/

157

Tuesday, November 1st 2005, 1:19pm

doppelsöldner machen musketen ja auch ohne probleme platt ...

DRDK_JayKay

Professional

• Send private message

158

Tuesday, November 1st 2005, 1:20pm

Wenn sie rankommen ja...

GWC_Trabant

Professional

• Send private message

159

Tuesday, November 1st 2005, 1:42pm

Janis kosten 100 food und 25 Gold. Ein Türke kommt so früh up und kann die scheißen wie sonst was. Nen doppelsöldner kostet 75 food und 125 gold.
Wie soll man denn da mit doppelsöldnern gegen nen jani rush gegenhalten?

160

Tuesday, November 1st 2005, 1:51pm

Wer sagt, das man Doppelsöldner benutzen soll.

GWC_Trabant

Professional

• Send private message

161

Tuesday, November 1st 2005, 2:19pm

Was soll man denn deiner meinung nach dagegen benutzen?

DRDK_JayKay

Professional

• Send private message

162

Tuesday, November 1st 2005, 2:51pm

Außderdem können die Türken ja auch ihr gesamtes Food für Janis aufwenden, da sie ihre Dorfis ja umsonst bekommen :D

• Send private message

163

Tuesday, November 1st 2005, 4:42pm

gegen Janis kann man erstmal nur x-bows machen. Aber davon brauch man auch ein ganzes stückchen bzw auf jeden fall eine überzahl. Man kann ja schon bei dem ersten kampagnenlvl sehen, wie die janis die x-bows fertig machen. Man schafft das nur, wenn man die range ausnutzt und die janis direkt an die mauer lockt. Zwar wird man von recht vielen janis angegriffen, aber trotzdem sind sie nicht alle immer vorm tor. Wenn man dann noch das veteranupgrade der x-bows macht, wird es etwas besser. Aber trotzdem machen die nitch veteran janis die x-bows platt. Im endeffekt besiegen colonial janis fortress x-bows. Bei Musketieren is das nicht so. Da schafft man das wesentlich besser, weil die musketiere aber auch 85 hp weniger haben. bla bla bla -_- Ein Deutscher muss auf jedenfall mehr ausgeben als ein türke, hat aber dennoch keinen dollen vorteil sondern kann sich noch so eben gegen die janis halten. Tower und in der base hocken ist also pflicht. Die gratis uhlans kann man dann zum harrassen benutzen, aber richtig was reissen kann man mit denen gegen einen guten spieler auch nicht. Die verrecken einfach zu schnell.

Ich finds sau schwer gegen osmanen. Das erinnert mich an die anfänge von WC3 und mass hunts... O_o.

164

Tuesday, November 1st 2005, 4:50pm

also ich hatte mit franzosen bisher gegen die janis noch kein problem. wobei ich nicht weiß, wie gut die osmanen spieler waren, gegen die ich gespielt hab. der beste hatte glaub ich 15-1 stats, aber das heißt aktuell ja noch nix, ohne abstürze hätte ich auch 25-1, obwohl ich sicher nicht der beste spieler bin... :rolleyes:

ích geh ganz normal colonial, spiele dann meine 8 x-bow karte aus und pumpe x-bows, die ja nicht wirklich viel kosten (20nahrung 60 holz). man muss halt nur extrem auf holz gehen, muss allerdings keinen einzigen dorfbewohner auf gold haben.

mit den xbows kann ich ohne probleme meine base halten und gehe dann mit meiner 3-husaren karte raiden bzw adde möglichst zügig einen stall und pumpe husaren.

beim raiden sind die osmanen extrem empfindlich, da sie äußerst wenigste dorfis haben und jeder einzelne verlust gleich doppelt schmerzt..

SRS_ICEBIRD

Beginner

• Send private message

165

Tuesday, November 1st 2005, 10:19pm

Ich habe mir das alles jetzt mal durchgelesen (puh), hört sich schon interesant an.

Trotzdem finde ich sollte man erstmal die nächsten 2 Wochen abwarten, bis alle das Spiel gespielt haben, um abschließende Ergebnisse präsentieren zu können. Es werden schließlich noch 1000ende Meinungen dazu gepostet werden, und vielleicht finden sich noch einige neue Strategien.

Lg, ICE

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

166

Tuesday, November 1st 2005, 11:26pm

mit germans:

alle auf food, 1. card 2 supervills (wenn schon lvl10)
dann up (den mit 500 food nehmen)
2. card 5 uhlans --> raid
dann xbows only bis er anfängt abus zu baun dann
ca 50:50 xbow uhlan (kommt drauf an was der Gegner hat und nach schlachten werden von den uhlans nicht mehrr viel übrig sein)

So gehts ganz gut :)

167

Wednesday, November 2nd 2005, 6:34am

Andi und ich trainieren fleißig Osmanen vs Germans :)

168

Sunday, November 13th 2005, 7:42pm

welche civ ist denn jetzt am besten? german?

GWC_Trabant

Professional

• Send private message

169

Sunday, November 13th 2005, 7:43pm

ottomans^^ an zweiter stelle vll france

Last_Junky

Professional

• Send private message

170

Sunday, November 13th 2005, 7:54pm

russen sind auch gut
dagegen hab ich derzeit die größten probleme
sollte wohl cav dagegen bauen aber wenn ich das mach stellt er um auf mass musketiere und ich bin wieder im arsch ^^

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

171

Sunday, November 13th 2005, 8:13pm

In jeglicher Art von solchen Spielen sind langfristig immer die civs am besten, die Boni haben die sich allgemein, d.h auf möglichst viele verschiedene Arten, verwenden lassen.
AOC - Hunnen : Haus Bonus ist für alles gut
AOM - Thor Isis : Zwerge/Eco Boni sind für alles gut
RON - Maya (prepatch) : Bau Bonus ist für alles gut ...
EE - Österreich (?) : wo sind die EE experten ? war/ist das da so ?
Was folgt daraus ? Osmanen werden über längere Sicht, sprich Balance Patches mit Sicherheit nicht die beste Civ sein. Meine Favouriten dafür sind eben die Civs deren Boni man flexibel verwenden kann, sprich Spanier oder Franzosen kommen da am ehesten in Frage.

Hummi

Sage

• Send private message

172

Sunday, November 13th 2005, 8:28pm

Portugiesen for the Win

Sag ich jetzt nicht wegen Orca, aber kann man auch übertragen

Ich mag Port .. :)

Gegen Osmanen gehts ... man muss halt nur überleben, dann hat man den Otti eh ausgeboomt
Trotzdem schwer am Anfang, da Janis trotz 2 TCs nicht so schnell fallen ;>

Mit Cassedors in Age3 rockt man dann eh den osmanen :>

Last_Junky

Professional

• Send private message

173

Sunday, November 13th 2005, 8:31pm

ja in ee waren österreicher meistens die beste civ
die einzigen die sehr früh aus 2rax peons bauen konnten

174

Sunday, November 13th 2005, 8:36pm

ich find die deutschen aufgrund ihrer militärkarten ziemlich mächtig  8)

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

175

Sunday, November 13th 2005, 9:23pm

Franz werden Isis
und OTTos sin zZ einfach Attis.

Ottos werden vlt noch generft, aber frenchs werden wohl immer isis bleiben.

176

Sunday, November 13th 2005, 9:56pm

Quoted

Original von dyor
welche civ ist denn jetzt am besten? german?

auf jeden fall nicht spain :P

aber vielleicht findet ja ein heller kopf noch eine imba-taktik wie damals mit ra^^

177

Sunday, November 13th 2005, 9:59pm

Irgend jmd wird mit 100% noch was finden..in jedem RTS-spiel wurde bis jetzt später irgendwas geiles rausgefunden.

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

178

Sunday, November 13th 2005, 10:34pm

zu den Russen noch was:

Wie soll man damit spielen, also ich find die ziemlich schwach, die units (strelets) vor allem.
Klar sind sie schnell up und ham schnell masse. Hab auch games damit gewonnen, weil die gegner sich von der übermacht an einheiten verunsichern ham lassen.
Aber wenn der gegner in die schlacht geht, kannst fast einpacken.

Hab bisher anfangs mass strelets mit musketieren dazu halt.

Was macht ihr?

Occupation: CH

• Send private message

179

Sunday, November 13th 2005, 11:43pm

misch noch paar grenadiere dazu. rox ich sags dir
anfangs in colonial gehst halt nur kämpfen wenn gewinnst, sonst gehst vils killen.

180

Monday, November 14th 2005, 7:27am

also ich als osmanen/deutschen spieler muss nur noch lachen wenn ich ne russenarmee seh, selbst wenn die 5 mal so groß ist wie meine