Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

23.04.2010, 20:44

Ich finde ja, dass wir als Deutsche aufgrund unserer Vergangenheit die Pflicht haben solche Personen zu tolerieren. Wenn man bedenkt, wieviele Mütter, Väter und Kinder durch unsere Hände gestorben sind, sollten wir uns nicht über solche Kleinigkeiten wie ein paar U-Bahn-Schläger aufregen!

... not.

122

23.04.2010, 20:45

Worf mal eben den Nick gewechselt?

Beruf: GER

• Nachricht senden

123

23.04.2010, 20:47

Jo - finde ich auch! Wir machen im Internet einen "Bodycountzähler" : Wir haben im 2ten WK so ungefähr 50Mil auf dem Gewissen. Jeder Deutsche muss sich jetzt so lange auf die Schnauze hauen lassen, bis der Zähler bei Null ist - dann diskutieren wir wieder auf Augenhöhe.

Super Idee.

124

23.04.2010, 20:54

Zitat

Original von Smoerrebroed
Jo - finde ich auch! Wir machen im Internet einen "Bodycountzähler" : Wir haben im 2ten WK so ungefähr 50Mil auf dem Gewissen. Jeder Deutsche muss sich jetzt so lange auf die Schnauze hauen lassen, bis der Zähler bei Null ist - dann diskutieren wir wieder auf Augenhöhe.

Super Idee.

Der zweite WELT-Krieg fand auch im Pazifik statt und wir sind daher nicht für die Todesopfer der Japaner, Briten, US-Amerikaner, Australier, Chinesen usw. dort verantwortlich zu machen. Japan hat schon vor 1939 Krieg in diesem Gebiet angefangen.

Nur mal so als Einwurf.

125

23.04.2010, 20:55

Smoerre Du hast Dich bemüht aber Deine Ironie ist einfach zu holprig, von mir bekommst Du keine Karte für den Recall.

126

23.04.2010, 20:56

Krieg ich denn eine Karte?

127

23.04.2010, 21:02

Wer hat Randy Hicky Dude überhaupt in die Jury neben Bohlen gewählt? :(

128

23.04.2010, 21:05

Die Frage lautet eher: Warum sieht er sich als Jurymitglied neben Bohlen?

• Nachricht senden

130

23.04.2010, 21:06

Du meinst für die nächste Staffel doch lieber "Wolken um die Ecke schieben"? :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

131

30.04.2010, 06:55

Gab es in dieser Woche nicht wieder ne Schlägerei in Nürnberg in der U-Bahn?
Wurde da nicht einer ins Koma getreten?
Weiß da jemand was genaueres?
Waren es wieder die bösen Araber?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (30.04.2010, 06:56)

• Nachricht senden

132

30.04.2010, 07:35

Hier mal ein netter Bericht über Zivilcourage und ihre Folgen:

http://www.youtube.com/watch?v=XDHwvBMBj…player_embedded

133

30.04.2010, 08:05

Zitat

Original von Smoerrebroed
Hier mal ein netter Bericht über Zivilcourage und ihre Folgen:

http://www.youtube.com/watch?v=XDHwvBMBj…player_embedded

Tja, entweder den Täter zusammenschlagen und dann anonym abhauen oder es direkt sein lassen. Man kann nur verlieren. Hilft man erfolgreich, hat man eine Strafe am Hals, die u.U. das ganze Leben zerstört, ist man nicht erfolgreich, dann hat man u.U. eine Verletzung und das Berufliche aus droht. Ob man wirklich wegschauen kann, wenn was passiert, weiss ich nicht. Aber rational wäre es heutzutage.

Diese Schläger kriegen eine Bewährung nach der anderen, und der Normalbürger muss immer dran glauben.

134

30.04.2010, 09:39

5% ^^ ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich solche "tests" extrem kritisch sehe. da denken die leute in so einer situation vielleicht wirklich erstmal, hey, is hier versteckte kamera, will mich einer testen. und stellt euch mal vor jemand hat soviel zivielcourage und schlägt die vermeintlichen angreifer erstmal ordentlich zusammen... dann gucken se aber blöd aus der wäsche!

135

30.04.2010, 09:43

136

30.04.2010, 15:55

Zitat

Original von Yen Si
Gab es in dieser Woche nicht wieder ne Schlägerei in Nürnberg in der U-Bahn?
Wurde da nicht einer ins Koma getreten?
Weiß da jemand was genaueres?
Waren es wieder die bösen Araber?

http://nachrichten.t-online.de/rentner-s…_41490440/index
Meinst Du diese Geschichte? :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

138

30.04.2010, 16:47

Wenn das 1 mal passiert, kommt sofort das Vorurteil, dass das jeden Tag bzw. Woche geschieht. Das ist doch reiner Quatsch. Das passiert in jeden größeren Städten... Nürnberg ist ne schöne Stadt :P

139

30.04.2010, 16:51

Balkonfrühstück am Pfingstmontag
im Gewerbegebiet Nürnberg-Süd
wo sie leere Laster klauen, wenn volle danebenstehn
ja ja Balkonfrühstück am Pfingstmontag
im Gewerbegebiet Nürnberg-Süd
wen du dich anstrengst, kannst du durch den Frankensmog ein bißchen Sonne sehn

142

01.05.2010, 19:15

bundesweit einer der schönsten oberlippenbärte

143

17.05.2010, 16:02

Mal wieder ein Highlight.

Logisch, dass die Presse (aufgrund ihrer eigenen Richtlinien) verschweigt, aus welcher Bevölkerungsgruppe die Täter sind.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,695202,00.html

Wenn man sich die Geburtenrate anschaut und sieht, wie sich die Gesellschaft entwickelt, dann könnt ihr euch schonmal daran gewöhnen, dass wenn ihr alt seid, regelmässig von jungen Menschen aus bestimmten Bevölkerungsgruppen körperlich belästigt zu werden.

Und mit Bevölkerungsgruppe meine ich nicht nur Leute ohne deutschen Pass, unsere Unterschicht steht dem kaum nach ;)

Ey alder was guckst du? BAM!

Und dazu passend: Roland Koch will auch bei der Bildung massiv sparen.

Ah Herrlich, unser Land!

Also als Rentner entweder nach Ostdeutschland ziehen (als reinrassiger Bürger) und sich mit den Nazis arrangieren, niedrige Mieten und niedrige lebenshaltungskosten oder auswandern!

:kotz: :kotz: :kotz:

144

17.05.2010, 16:11

tjo,auswandern bleibt eigentlich nur noch in ein haback freies land bzw. in eines das sich nicht dumm stellt und schönwetter politik betreibt. mal gucken wann ich das angehe.

ps : in england wird bei solchen straftaten von asiaten gesprochen, bloss keinen moslem in die presse bringen :)

145

17.05.2010, 16:59

Es ist schon interessant, wie es alle Medien durch die Bank weg vermeiden, den Namen des Mörders zu nennen. Wäre es ein deutscher Täter gewesen hätte sie ihn schon mit Name und Foto veröffentlicht... Dreckspresse :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lilalaunebär« (17.05.2010, 17:00)

146

18.05.2010, 17:03

Zitat

Original von MaxPower
Also als Rentner entweder nach Ostdeutschland ziehen (als reinrassiger Bürger) und sich mit den Nazis arrangieren, niedrige Mieten und niedrige lebenshaltungskosten oder auswandern!

Wie oft warst du schon im Osten? Die Nazis sind durchaus da, aber beschränken sich (zumindest in den Städten) auf ihre Viertel. Türken sind nur als Spurenelement vorhanden, dafür wohnen dort so einige Deutschrussen, die auch als Einzelgänger ziemlich aggressiv werden können.

Mein letzter Ärger im Osten war allerdings mit einem betrunkenen Deutschen in der Straßenbahn (dem Äusseren nach kein Nazi), der mal seinen gesammelten Frust über sein mieses Leben loswerden wollte. Wäre seine Freundin nicht dabei gewesen, hätte das ganze auch mit einer Schlägerei geendet...

Nicht auf die Herkunft des Täters hinzuweisen ist natürlich verlogen, aber das passiert eben nicht generell, siehe http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,695271,00.html :

Zitat

Laut Staatsanwaltschaft ist der Deutsche mit afghanischen Wurzeln im Alter von zehn Jahren das erste Mal aktenkundig geworden - wegen Körperverletzung.

Man könnte jetzt natürlich jeden mit ausländischem Blut aus dem Land werfen, sobald er kriminell wird - aber es bleiben mehr als genug Problemfälle übrig. Gebt den Leuten eine Perspektive, und das Kriminalitätsproblem ist so ziemlich Geschichte - völlig egal, welche Wurzeln jemand hat.

Unsere Gesellschaft könnte sich ein gewaltiges Arbeitsbeschaffungsprogramm durchaus leisten, profitieren würden alle, ob nun direkt von der Stelle oder indirekt von der niedrigeren Kriminalität.

147

18.05.2010, 17:14

Zitat

Original von Sheep
Gebt den Leuten eine Perspektive, und das Kriminalitätsproblem ist so ziemlich Geschichte - völlig egal, welche Wurzeln jemand hat.

Du wohnst auch im Lebkuchenhaus in der Gummibaerchenstrasse.

148

18.05.2010, 17:20

Kannst du auch mehr als misanthropische Einzeiler?

149

18.05.2010, 17:29

naja, sowas passiert halt immer wieder. zu hoffen und zu wünschen wäre, dass die urteile härter ausfallen, so dass gerade solche bereits bekannten täter gar nicht erst die möglichkeit dazu bekommen - stichwort: opferschutz. leider steht in Dtl die resozialisierung der täter höher als der schutz der opfer - und sei es nur das NÄCHSTE opfer

als intensivtäter muss man ja dann schon ein wenig was auf dem kerbholz haben

150

18.05.2010, 17:33

Ich denke nicht, dass härtere Urteile helfen. Es ist dem doch egal ob er 10, 15 oder 20 Jahre ins Gefängnis geht. Der denkt, wenn er denn an was denkt, doch eher an andere Sachen in dieser Situation.