Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

13.07.2005, 12:49

Doping machts möglich :D

122

13.07.2005, 12:54

naja vielleicht geben die von telekom ja irgendwie zu wenig, oder schlechter stoff :D
ne mal ernsthaft, ich glaub es liegt einfach an der trainingsvorbereitung.
als botero alleine in kolumbien trainieren durfte, war er noch gut dabei, als man ihn dann nicht mehr weg gelassen hat und irgendwelche mallorca camps mitmachen musste, ging er garnicht mehr ab.

übrigens dieser rasmussen trainiert ja auch 3-4 monate völlig allein in mexiko, vielleicht sollte man den fahrern einfach mehr freiräume lassen, so dass sie ihre eigene vorbereitung finden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

123

13.07.2005, 12:57

ich glaube die amerikaner sind in sachen doping den europäern um einiges voraus! das ist sicher und auch oft genug bewiesen. ob das in einem zusammenhang steht kann/will ich nicht vermuten!

fakt ist aber sicher, dass die teledoof um einiges hinter anderen teams was das potenzial ausschöpfen zurückliegt! warum das so ist, entzieht sich meiner kenntnis und kann ja nur vermutet werden...

124

13.07.2005, 13:06

imo hat lance dieses jahr erheblich mehr aufwand betreiben müssen als in den letzten jahren. sein team ist einfach viel schwächer als sonst, was sich in der nächsten woche bitter rächen könnte.

wer hat noch ne chance?

-basso halte ich für zu schwach
-vinikurov ........ naja, so gut wie hier von einigen beschrieben, ist er halt nicht
-klöden muss immer auf ulle warten

ich sach, ulle hat doch noch ne chance, aber leider ist er wieder der einzige, der es evtl. noch schaffen könnte.

125

13.07.2005, 13:26

Zitat

Original von CoK_a_cola
ich glaube die amerikaner sind in sachen doping den europäern um einiges voraus! das ist sicher und auch oft genug bewiesen. ob das in einem zusammenhang steht kann/will ich nicht vermuten!

fakt ist aber sicher, dass die teledoof um einiges hinter anderen teams was das potenzial ausschöpfen zurückliegt! warum das so ist, entzieht sich meiner kenntnis und kann ja nur vermutet werden...

sicher ...bewiesen ...fakt ...
lehnst dich ja ganz schön weit aus dem fenster mit deinen behauptungen.

126

13.07.2005, 13:32

Toll wie hier jeder mit seinen Argumenten umherwirbelt:

- Team von Armstrong besser
- Amerikaner dopen besser
- Trainingsmethoden von T-Mobile scheiße

und was hier nicht noch alles aufgeführt wird. Und jeder schreibt es so, als wisse er alles haargenau. Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass Armstrong einfach stärker als Ullrich ist? Oder ist euch die Erklärung zu einfach/logisch?

127

13.07.2005, 13:37

Ich könnte mir auch vorstellen das der Rasmussen durch das trikot beflügelt nach dem Armstrong gefährlich werden könnte, wenn er nicht jetzt schon seine Kraft zu sehr verpulvert hat.

Und wenn man sich die Etappe anschaut die ergewonnen hatte da ist er dem Feld davon gefahren und auch Voigt und Moreau die immerhin schon Paarzeitfahren gefahren sind.

Aber eine Frage hab ich noch warum sind die Radsportmoderatoren alle so schlecht??? Ich sag was 5min später sag der das auch, und die vertun sich so oft in den Fahren. Die merken sich nichteinmal wer in welchem Trikotfährt so arm.

Ach ja habt ihr gestern auch so lachen müssen als der eine Spanier den Motoradfahrer gefargt wie lang der anstieg ist???

"Have you heared 22km to the finish?"
ich lag da so flach

128

13.07.2005, 13:37

ich denke es ist bei vielen der wunsch vater des gedanken.
ich würd mir auch wünschen, daß ullrich vo klöden die tour gewinnt, aber das ist eben kein wunschkonzert, und realistisch btrachtet muss man einfach sagen : armstrong ist mit abstand der stärkste.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

129

13.07.2005, 13:41

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Toll wie hier jeder mit seinen Argumenten umherwirbelt:

- Team von Armstrong besser
- Amerikaner dopen besser
- Trainingsmethoden von T-Mobile scheiße

und was hier nicht noch alles aufgeführt wird. Und jeder schreibt es so, als wisse er alles haargenau. Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass Armstrong einfach stärker als Ullrich ist? Oder ist euch die Erklärung zu einfach/logisch?

Ich glaube es war das Profil und die Reifenwahl, die Armstrong gewinnen lassen. Immer diese Telekom-Noobs.

130

13.07.2005, 13:41

Zitat

Ach ja habt ihr gestern auch so lachen müssen als der eine Spanier den Motoradfahrer gefargt wie lang der anstieg ist

Er hat gefragt, ob er gehört hätte, dass es die letzten 22 Kilometer zum Ziel bergauf gehen. Das ist noch viel witziger. reißt aus, und wundert sich, warum auf einmal die alpen vor ihm auftauchen. Ich hab mich gekringelt vor lachen. :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

131

13.07.2005, 13:45

ach ja das geht ja jetzt schon ab. Heras, Garzelli fallen am ersten Berg zurück... Hammer...

132

13.07.2005, 14:02

Zitat

Zitat

Ach ja habt ihr gestern auch so lachen müssen als der eine Spanier den Motoradfahrer gefargt wie lang der anstieg ist

Er hat gefragt, ob er gehört hätte, dass es die letzten 22 Kilometer zum Ziel bergauf gehen. Das ist noch viel witziger. reißt aus, und wundert sich, warum auf einmal die alpen vor ihm auftauchen. Ich hab mich gekringelt vor lachen. :D

ja ich hatte vergessen zu erwännen das seine Hand dabei schräg nach oben zeigte^^
Aber auch wie der alte Franzose (ja ich weis wie er heißt aber ein Versuch seinen Namen zu schreiben würde kläglich scheitern :D )
regiert hat, total verwirrt angeschaut als ob der dumm wäre.

Aber ich denke der hat einfach am morgen nicht aufgepasst bei der besprechung

133

13.07.2005, 14:41

Zitat

Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass Armstrong einfach stärker als Ullrich ist? Oder ist euch die Erklärung zu einfach/logisch?

Zitat

Original von CoK_a_cola
komisch ist immer wieder, dass die im t-mobile-team ihre stärken nicht ausschöpfen können/wollen. vorher sind das richtig gute bergfahrer, zeitfahrer sonstwas, bei t-mobile nur allenfalls mitfahrer. bestes aktuelles beispiel ist ja jacksche, der bei der teledoof nichts gezeigt hat und jetzt wieder gute leistungen bringt... auch ulle fand ich bei der italienischen mannschaft besser in form als in den davor/dahinter, außer bei den toursiegen von riis und ihm selbst. meines erachtens stimmt was bei t-mobile nicht, hab letztens noch gelesen, dass da ja einiges stümperhaft läuft, nach den leistungen zu bewerten ist es wohl tatsächlich so!

darum ging es ja, nicht ob Armstrong besser als Ulrich ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Aule« (13.07.2005, 14:42)

134

13.07.2005, 14:59

Vieleicht sollte Ulle einfach auch mal legal [URL= http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2331223,00.html ]dopen[/URL] dann läuft das besser und schneller.

Aber ich muss auch sagen das es merkwürdig ist das alle Fahrer die zu T-CoM gewechslt sind da immer schlechter fahren als vorher ist schon merkwürdig.

135

13.07.2005, 15:00

Zitat

darum ging es ja, nicht ob Armstrong besser als Ulrich ist

Nein, natürlich nicht. Ich Dummerchen.

136

13.07.2005, 15:10

Vielleicht wird bei TMO nicht gedopt ?

Eigentlich ist es trauig, dass immer über Doping gesprochen wird wenn es um den Radsport geht, aber daran sind die Biker wohl selber schuld.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

137

13.07.2005, 15:13

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von CoK_a_cola

sicher ...bewiesen ...fakt ...
lehnst dich ja ganz schön weit aus dem fenster mit deinen behauptungen.

dass einige amerikaner im sport dopen ist oft genug bewiesen, andere nationen hingegen auch! es gibt genug leute, die zum zeitpunkt der veranstaltung als nicht gedopt bezeichnet wurden, im nachhinein hat man jedoch festgestellt, dass die doch gedopt waren. bestes beispiel carl lewis!

ob armstrong gedopt ist, kA! er hat sicher medikamente genommen/nehmen dürfen durch seine krankheit, die anderen fahrern nicht erlaubt sind...

ist es kein fakt, dass einzelne fahrer der teledoof in anderen teams auch wesentlich stärkere leistungen gebracht haben?

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

138

13.07.2005, 15:14

Zitat

Original von FunBeatle
Vielleicht wird bei TMO nicht gedopt ?

Eigentlich ist es trauig, dass immer über Doping gesprochen wird wenn es um den Radsport geht, aber daran sind die Biker wohl selber schuld.

nochmal was anderes, wurde nicht armstrong als einziger fahrer einer zweiten dopingkontrolle am anfang der tour unterzogen?!

139

13.07.2005, 15:18

Eddi Merkx sagte dazu, dass Ulle, da er in der DDR geboren wurde, nur in den Sport den er extrem gut konnte reingezwängt wurde und Armstrong nachdem er den Krebs "besiegt" hatte von der Mentalität einfach anderes, viel verbissener wurde.

Außerdem hat Armstrong einfach nie Pech einfach nie. (jaja er ist der tollste der beste, er bereitet sich am besten vor, aber mal sich mal ne Fischvergiftung zuziehen kann jedem passieren auch)

P.S. ohhh er wurde mal von einem typ umgerissen hab ich ganz vergessen aber was passierte er fährt einfach danach weiter, der Ulrich hätte danach 5Schürfwunden gehabt und ne geprellte rippe ist halt so es gibt Menschen die einfach Glück haben, aber das ist unfair ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silent_Bob« (13.07.2005, 15:19)

140

13.07.2005, 15:25

Da ich Bioanalytiker bin kann ich nur dazu sagen auch wenn eine Dopingprobe negativ ausfällt, heisst das noch lange nicht dass der Sportler sauber war.

Bekannte Dopingmittel zu finden ist recht einfach. Wenn man aber kein Referenzmaterial hat gestaltet sich das nachweisen schon schwieriger und ist manchmal zufällig, hinzu kommt noch dass bei solchen Analysen, meistens ältere Geräte und Technologien verwendet werden.

Hat ein Teamarzt Ahnung von Bioanalytik kann das dopen soweit optimiert werden, dass es nicht mehr nachweisbar ist.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

141

13.07.2005, 15:31

vielleicht mal zum eigentlichen thema zurück! scheint ja so, als würde vinokourov richtig rocken heut ^^

142

13.07.2005, 15:31

und selbst wenn dann dope ich halt zur vorbereitung und zum aufbau.

das ist genauso wie mit Cheatern man kann halt nur drauf regiern und nicht vorher was erfinden was das verhindert

mich würde aber mal interesieren ob sowas wie Dopeolympiade angenommen werden würde ich fänd es lustig frauen mit bärten und so^^

P.S. ich hatte schon EPO(tin) von meinem Artzt verschrieben bekommen

143

13.07.2005, 15:36

Botero :love:

auch wenn er wohl nicht ankommen wird, finds geil wie er kämpft :)

145

13.07.2005, 16:11

Weiss jemand wie die Strassen bei der Abfahrt sind, schmal und kurvig oder eher Autobahn ?

146

13.07.2005, 16:19

ka aber es soll regnen^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

147

13.07.2005, 16:46

jetzt verliert winokourov seinen vorsprung langsam :( so 3 minuten hätten ihm sicher gut getan...

148

13.07.2005, 16:46

sieht gut aus :)
hauptsache sie machen was gut und gewinnen ne etappe!

edit: grummel..
anstatt zum ende nochmal richtig durchzuziehen, macht der vino son mist.. jetz hat er ne etappe, aber insgesamt sicher ne minute verloren :(
fand ich net so klug...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (13.07.2005, 17:09)

149

13.07.2005, 20:03

Zitat

Nein, natürlich nicht. Ich Dummerchen.

ich dachte, es geht allein darum, dass gehäuft Fahrer bei T-mobile in eine Krise kommen, die sie vorher und nachher nicht haben.

150

13.07.2005, 20:06

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
edit: grummel..
anstatt zum ende nochmal richtig durchzuziehen, macht der vino son mist.. jetz hat er ne etappe, aber insgesamt sicher ne minute verloren :(
fand ich net so klug...

he ja ich würd auch lieber 100 auf ner nassen, schlecht gepflasterten straße runterfahren und das risiko eines heftigen unfalls außer acht lassen nur um dann 30 sec eher anzukommen^^

war schon richtig so wie er das gemacht hat...auf die sekunde oder minute kommts bei seinem rückstand auch nicht an