Zitat
Original von toblu
ich finde aber diese selber-schuld-haltung von flo und einigen anderen hier echt bescheuert...
als wenn es in irgendeiner form okay wäre, sich über verbote hinwegzusetzen und den darauf hinweisenden zusammenzuschlagen
sorry, aber das ist es nicht!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (22.04.2010, 23:31)
Zitat
Original von toblu
ein polizist, aber auch jeder andere bürger, sollte den anspruch haben, das/sein recht durchzusetzen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (23.04.2010, 08:07)
Zitat
Original von Randy Hicky
@ Marinero wir reden hier vom rauchen unter freiem Himmel es kann eine nicht stören, es sei denn es stört einen ALLES aus Prinzip und wo kommen wir denn da wieder hin wenn dann jeder wie ein Blockwart rumrennt und Leute ermahnt?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (23.04.2010, 15:33)
Zitat
Original von Randy Hicky
Das Worf nie etwas Ernstes passiert ist und die Leute seinem Generve ausgewichen sind zeigt doch nur das er sich die Gutmütigen ausgesucht hat mit denen er seine Show machen kann.
Zitat
Original von Randy Hicky
Ich habe noch nie geraucht und mich stört es auch, im Zug sage ich was
Zitat
Original von SenF_Toddi
Wenn jeder Polizist oder von mir aus auch Normalbürger erstmal 3 Mann Verstärkung anfordert, bevor er es wagen kann einen drauf hinzuweisen, dass die Ampel rot ist oder was weiß ich, haben wir doch Verhältnisse die keiner von uns wollen kann. Das hat doch nichts mit Bürgerterror zu tun!
Zitat
Original von SenF_Toddi
Zitat
Original von Randy Hicky
Ich habe noch nie geraucht und mich stört es auch, im Zug sage ich was
nichts anderes hat der Beamte ja auch gemacht, also sind wir uns doch einig.
Klar kann man auch Verstärkung anfordern, aber ich denke jeder kann verstehen, dass man mit so einer Eskalation nicht zu rechnen ist oder?
Wenn jeder Polizist oder von mir aus auch Normalbürger erstmal 3 Mann Verstärkung anfordert, bevor er es wagen kann einen drauf hinzuweisen, dass die Ampel rot ist oder was weiß ich, haben wir doch Verhältnisse die keiner von uns wollen kann. Das hat doch nichts mit Bürgerterror zu tun!
Zitat
Ich kann das auch noch tausendmal posten. Jeder der meint in einen möglichen Konflikt zu gehen sollte sich auch vorher mal überlegen ob es nicht gefährlich wird und dann auch abwägen ob es das wirklich wert ist. Wenn der Polizist vernünftig gehandelt hätte wäre nichts passier. Toddi verlangst Du von einen Feuerwehrmann der alleine entdeckt das ein Haus brennt das er da auch alleine löscht? ;-)
Zitat
Original von GEC|Napo
Aber erwartest du, dass er solange rumsteht und Daeumchen dreht bis seine Kollegen da sind?
Zitat
Original von AtroX_Worf
@Dude: Hinterher weiß man immer, obs ein Fehler war oder nicht. Aber die Lehre daraus kann doch für Polizisten nicht sein, zukünftig in ähnlichen Situationen nicht zu handeln. Wenn der Polizist die Situation einschätzt und handelt, so muss dies kein Fehler gewesen sein. Wenn dann doch was passiert, so kann dies auf Umstände zurückzuführen sein, die man zur Zeit des Handelns nicht Wissen konnte. Diese Asymmetrie wird es immer geben.
Die entscheidende Frage ist, wie gesagt, ob Polizisten (und auch Privatpersonen) sich immer weniger zutrauen und ob ein solches Verhalten vielleicht gesamtgesellschaftlich die negativen Tendenzen verstärkt.
Deine Bemühungen mir was zu unterstellen, was ich garnicht sage sind wirklich erbärmlich.
Zitat
zukünftig in ähnlichen Situationen nicht zu handeln.
Es geht nicht darum ob man sich weniger zutraut, sondern darum WOFÜR man sich einsetzt. Wenn nun jeder ohne Sinnn Verstand meint für Kinderkacke eine Schlacht schlagen zu müssen, dann kippt unsere Gesellschaft wirklich.
Zitat
Die entscheidende Frage ist, wie gesagt, ob Polizisten (und auch Privatpersonen) sich immer weniger zutrauen und ob ein solches Verhalten vielleicht gesamtgesellschaftlich die negativen Tendenzen verstärkt.
Zitat
Ich hoffe jetzt nur, Dude kann dieser Unterscheidung folgen und zieht sich nicht wieder am Einzelfall hoch und dass man danach immer mehr weiß
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (23.04.2010, 19:56)
Zitat
Ohne zu zögern sei er auf die beiden zugelaufen, um sie zu trennen. In dem Augenblick sei der Erwachsene von dem Jugendlichen gegen den Zug gestoßen worden. "Ich wollte beide auseinanderhalten. Da hat der Mann gesagt, dass er Polizist sei. Ich hab' mir den Angreifer geschnappt und zu Boden geworfen. Das war überhaupt kein Problem. Der verletzte Beamte hat dann den Täter, der mich wüst beschimpft hat, Handschellen angelegt." Angst, dass ihm etwas passieren könnte, hatte Christian Koppe keine.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (23.04.2010, 20:20)
Zitat
Original von Randy Hicky
Es geht nicht darum ob man sich weniger zutraut, sondern darum WOFÜR man sich einsetzt. Wenn nun jeder ohne Sinnn Verstand meint für Kinderkacke eine Schlacht schlagen zu müssen, dann kippt unsere Gesellschaft wirklich.
Zitat
Original von Randy HickyNatürlich hat er einen Fehler gemacht, er hat eine Bagatelle so augekocht das sich ein Dritter noch einmischen und so in Gefahr begeben musste.
Zitat
du redest von bagatelle aber gleichzeitig sollte verstärkung gerufen werden weil mit massiver gewalt zu rechnen ist?
Zitat
wegen eines einzelnen 16-jährigen??
Er ist nicht der Schuldige.
Zitat
ich versteh nicht so recht, wieso jetzt der angegriffene der schuldige ist...
Es geht nicht ums provozieren, das meint Master.
Zitat
den fall habe ich nur am rande verfolgt, aber so wie du das darstellst liest sich das nirgends. es ist ja nicht so, dass er den bis aufs blut provoziert hätte.
Es ist immer mit einer Eskalation zu rechnen, besonders bei einer Gruppe Jugendlicher, dass sind meine persönlichen Erfahrungen aus insgesamt 15 Jahren Jugendarbeit.
Zitat
mit so einer eskalation ist einfach nicht zu rechnen - punkt.
Wo schreibe ich das man sich nicht trauen darf? Nur ist es das wirklich wert?
Zitat
trotzdem finde ich es nicht nachvollziehbar, daraus abzuleiten, dass man als einzelner sich nicht trauen darf einen jugendlich aufs rauchverbot hinzuweisen, das ist doch lächerlich.
Nein meine ich nicht, ich habe vergessen dabei zu schreiben dass ich damit so Leute wie Dich meine. Wenn das schiefgeht bedeutet dies wieder das Polzisten, Rettungskräfte usw. arbeiten müssen. Und warum weil einer auf dem Bahnsteig raucht.
Zitat
Korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstehe - aber sagst du damit nicht auch, dass Polizisten bei kleineren Vergehen eher wegsehen sollten als bei großen?
Zitat
Original von SenF_Toddi
ok, gruppe ist zuviel gesagt, es waren nur 2 - aber wir sind uns ja grundsätzlich einig.
Nachher wurde nur einer von denen gewalttätig.
Zitat
Ein 30-jähriger Polizeioberkommissar der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf war in Zivil auf dem Weg von Duisburg nach Hause in Wesel. Gegen 22 Uhr traf er im Regionalexpress von Duisburg nach Emmerich auf eine Gruppe Jugendlicher, als sich einer der jungen Leute eine Zigarette anzünden wollte.
Und alle Bösemenschen essen mit Käse gefüllten Speck.
Zitat
Original von CF_Faithhealer
Zitat
Wenn der Polizist vernünftig gehandelt hätte wäre nichts passiert.
dieser satz spiegelt das ekelhafte denken aller gutmenschen perfekt wieder.
*clap clap*