Zitat
Original von UD_Premium
naja plex is aber schon etwas lächerlich dass ich als 16xx wenn ich gg nen 18xx gewinne was durchaus mögl. ist 0.25 punkte bekomme
Zitat
.... , wie gesagt wenn man es sich aussuchen könnte hättest recht aber der normale quickmatcher der alles und jeden spielt wird durch dein system bestraft
Zitat
und der der sich jeden gegner anschaut und nur gegen sein rating spielt und noch am besten mit ne niedrigen Winquote der steigt im rating.... das kanns doch nicht sein plex...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (08.01.2006, 09:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (08.01.2006, 23:53)
Zitat
Original von ]I[Michi
Das Rating wird weltweit schon genutzt und ist zurzeit einfach das einzige aussagekräftige Rating!
Zitat
Original von ]I[plexiq
Ganz einfach: Zone benutzt n K-Value von umgerechnet 51.2. Empfohlene Werte für ELO sind K=32 bzw. K=16 für "high rated" Spieler.
Also wollt ich das durchschnittliche K runterkriegen, ohne an dem 1600 Start / 16 Pnts f. Win gg gleichstarken all zu viel zu ändern.
Zitat
Original von ]I[Michi
von den Stats her nicht... aber wer weis.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (09.01.2006, 16:59)
Zitat
Original von ]I[plexiq
@Serge:
1600 vs 1850, Punkte_Win : Punkte_Loss = 10: 1
(Du kriegst 10x soviel für nen Win, wie du bei nem Loss verlierst)
1600 vs 1600, Punkte_Win : Punkte_Loss = 1: 1
(Du kriegst bei nem Win genau so viel, wie du bei nem Loss verlierst)
Das is, worauf es ankommt. Wie hoch jetzt die konkreten Werte sind bestimmt nur mehr die Adaptionsrate des Ratings. Durch unterschiedliche Gewichtung der Spiele, kannst du dann bestimmen welche Games mehr, und welche weniger stark Einfluss auf das Rating nehmen sollen.
PS: Ich diskutier ja total gern über Rating-Details. Aber manchmal würd ich mir schon wünschen, dass Leute sich *zuerst* für nen kleinen Moment Gedanken drüber machen, und *dann* (falls sich das Verständnisproblem nicht schon behoben hat) ihre Fragen/Kritik posten. Ich tipp mir für die Help-Sektion die Finger wund, und beantworte dann in den Foren immer und immer wieder die selben Fragen.![]()
Zitat
A statistical system, not a reward system
Zitat
Sorry, ich sehe darin überhaupt keinen Sinn, dass ich gegen Stärkere Spieler weniger Punkte bekomme als gegen schwächere (gleichstarke) Spieler.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (10.01.2006, 06:24)
Zitat
Finde es einfach abartig dass 40 wins = 3 losses sind und dass als hoher 18xx, da bin ich noch nichtmal 2k....
Zitat
aber dein system ist auch darauf ausgelegt dass der spieler der einfach nur hintereinander spielen will und damit einen viel besseren und umfassenderen skill entwickelt bestraft wird und Spieler die nur gegen best. Gegnertypen auf best. Maps sich raussuchen klar bevorteilt sind..
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (10.01.2006, 17:05)