Quoted
Original von Randy Hicky
Wie schon geschrieben, er hätte Verstärkung holen können, die wäre bei ihm auch bestimmt sehr schnell da gewesen weil ein Kollege gefährdet ist.
This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Apr 21st 2010, 8:58pm)
Quoted
Wie dennoch vernünftig vorgegangen werden kann habe ich vor 3 Wochen selbst erlebt, in einer Bahn gab es eine Gruppe von 5 Jugendlichen alles DEUTSCHE die rauchten, Theater machten Leute anpöbelten. Der Zug hielt zwischen zwei Stationen, der Lokführer sagte durch das wegen einer Signalstörung es zu einer Verzögerung käme. Ich pendel die Strecke wunderte mich deswegen weil der Bahnsteig 6m vom ersten Wagen entfernt war. Nach 5 Minuten fur die S-Bahn wieder an, hielt aber so das nur die erste Tür des ersten Wagens auf dem Bahnsteig reichte, die Tür ging auf ca. 8 Polizisten stürmten rein, der erste Jugendliche bekam direkt eins auf die Zwölf dang gingen die hinteren Türen auf die Jugendlichen wurdendann auf den Bahndamm verfrachten wo sie von ca. 10 Beamten aufgefangen wurden.
Da stimme ich Dir zu, könnte die halbe Nacht darüber berichten.
Quoted
Ich habe wirklich den Eindruck in diesem Lande werden inzwischen Falschparker konsequenter verfolgt und zur Rechenschaft gezogen als gewaltbereite Straftäter.
This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Hicky" (Apr 21st 2010, 10:18pm)
Quoted
Original von SenF_Bratak
Quoted
Original von kOa_Master
das problem ist doch, dass man genau damit solche assis noch anstachelt. die suchen einen grund, also gib ihnen keinen.
achso, jetzt darf man schon als deutscher in seinem eigenen land keine auslaender mehr ansprechen, die gerade irgendeinen mist verzapfen ?!!
ich bin nicht der meinung, dass wegschauen bei so einem pack zu einer besserung fuehrt!
Quoted
[i]Original von Randy Hicky
Quoted
Was ist denn an dem Wort "EINZELN" nicht zu verstehen? ? ? Blubbert von Gewaltmonopol des Staates und richtige Verhalten des Polizisten und der müsse ja handeln...
Quoted
Der Polizist hat sich nicht richtig verhalten, man kann heute nicht einfach eine Gruppe die schon anscheinend auf Krawall gebürstet ist einzeln ansprechen und dann noch weil in der Bahn geraucht wird.Völlig weltfremd mal wieder.
Quoted
Original von Randy Hicky
Du hast gar kein Recht diesen Menschen eine Weisung zu erteilen, wenn sie dennoch die Kippe wegwerfen ist es weil sie den aus ihrer Sicht wohl Irren nicht noch provozieren wollen, denn man hört ja so viele schlimme Dinge die beim Bahnfahren passieren.
PS: Wenn Du das echt machst unter freiem Himmel Menschen die rauchen aus Prinzip zu belehren, dann solltest Du Dir professionelle Hilfe besorgen.
Wo steht es denn das er es muss?
Quoted
Natürlich muss der Polizist die Gruppe auch alleine ansprechen, oder soll er selbst dafür auch erst Verstärkung holen?
Quoted
Ich spreche andere Menschen immer aufs Rauchen an, wenn mich ihr Rauch belästigt. Da Rauchen gesundheitsschädlich ist, habe ich dazu wohl auch alles Recht, sofern ich mich nicht selbst dem Rauch bewußt aussetze.
Das ist mir klar das Du natürlich berechnest mit wem Du die Nummer bringen kannst und wo nicht und Du redest von Zivilcourage.
Quoted
Man weiß ja selbst, welche Personen eher auf eine höfliche Bitte reagieren und welche eher auf eine bestimmt vorgebrachte Aufforderung.
Quoted
Original von Randy Hicky
Wo steht es denn das er es muss?
Quoted
Natürlich muss der Polizist die Gruppe auch alleine ansprechen, oder soll er selbst dafür auch erst Verstärkung holen?
Quoted
Original von Randy Hicky
Quoted
Ich spreche andere Menschen immer aufs Rauchen an, wenn mich ihr Rauch belästigt. Da Rauchen gesundheitsschädlich ist, habe ich dazu wohl auch alles Recht, sofern ich mich nicht selbst dem Rauch bewußt aussetze.
DU stehst nach Deinen Angaben auf dem Bahnsteig, also unter freiem Himmel!![]()
Quoted
Original von Randy Hicky
Das ist mir klar das Du natürlich berechnest mit wem Du die Nummer bringen kannst und wo nicht und Du redest von Zivilcourage.
Quoted
Man weiß ja selbst, welche Personen eher auf eine höfliche Bitte reagieren und welche eher auf eine bestimmt vorgebrachte Aufforderung.
Quoted
Original von kOa_Master
ich bleibe dabei, klar eine schlimme tat (das verprügeln), aber das lässt sich durch intelligenteres verhalten vermeiden.
Quoted
Original von kOa_Master
wer meint andere zurechtzuweisen müssen (hör mir bloss auf mit dem gesundheitsargument beim rauchen), der hat es verdient mal auf die fresse zu fallen.
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Apr 22nd 2010, 2:25pm)
Quoted
Original von kOa_Master
wenn jemand auf dem bahnsteig an einer verbotenen stelle raucht, dann ist das scheissegal für die eigene gesundheit. ich laufe 2m weiter rüber weils einfach stinkt. das rauchen selber schadet da so gut wie gar nicht, erzähl mir doch keinen quatsch. das ist nicht vergleichbar mit einer verqualmten bar in der man 5h des abends verbringt.
Quoted
Original von kOa_Master
und @ borgg: nein, mir selbst ist das direkt noch nie so gegangen, ich hab auch noch nie wirklich eine kassiert, weil ich meinte bestimmte leute zurechtzuweisen müssen. ich seh nicht aus wie vitali klitschko und weiss vielleicht einfach wieviel es verträgt und wann es besser ist, einfach aufs maul zu sitzen.
Quoted
Original von MaxPower
Aber es ist echt so, als Mittelschichtler hat man viel zu verlieren und wird daher immer hart bestraft, die Unterschichtler haben eh nix und werden selten bestraft und wenn dann ist das meist ne Auszeichnung für die.
Es ist sogar so, dass man härter bestraft wird, wenn man sich wehrt, als der Täter. Wie z.B. der Informatiker, der 2 Jahre ins Gefängnis muss und dessen Leben damit zerstört wurde. Die Leute, die Polizisten zusammenschlagen, kommen direkt wieder frei.
Quoted
Original von MaxPower
Es ist sogar so, dass man härter bestraft wird, wenn man sich wehrt, als der Täter. Wie z.B. der Informatiker, der 2 Jahre ins Gefängnis muss und dessen Leben damit zerstört wurde. Die Leute, die Polizisten zusammenschlagen, kommen direkt wieder frei.
Quoted
Original von kOa_Master
ich bleibe dabei, klar eine schlimme tat (das verprügeln), aber das lässt sich durch intelligenteres verhalten vermeiden. wer meint andere zurechtzuweisen müssen (hör mir bloss auf mit dem gesundheitsargument beim rauchen), der hat es verdient mal auf die fresse zu fallen.
Quoted
Original von MaxPower
Und kein Wunder dass z.B. in Frankfurt die Leute lieber stundenlang sich mit dem Auto in die Stadt quälen anstatt auf öffentliche Verkehrsmittel zuzugreifen.
Ich jedenfalls habe immer ein Mulmiges Gefühl wenn ich in Frankfurt ÖPNV benutzen muss.
Quoted
Original von kOa_Borgg
Quoted
Original von AtroX_Worf
Ich spreche andere Menschen immer aufs Rauchen an, wenn mich ihr Rauch belästigt.
Du selektierst in keinster Weise, ob die irgendwie gewalttätig aussehen oder nicht? Respekt. Siehst du aus wie Chuck Norris?
Quoted
Original von kOa_Borgg
Wenn ich sehe, ich bin körperlich locker überlegen gibts nen Spruch dazu. Weg gehen tu ich aber trotzdem meist![]()
Quoted
Original von kOa_Master
wenn man dann noch zu gewissen gestalten meint sie zurechtzuweisen müssen, dann ist das doch einfach nur unnötig. wieso den konfrontationskurs suchen? wo bleibt da der gesunde menschenverstand? es ist nicht die aufgabe jedes einzelnen, andere ungefragt auf ihre fehler aufmerksam zu machen.
Quoted
Original von kOa_Borgg
Quoted
Original von MaxPower
War das in diesem Thred hier verlinkt? Quelle?
Quoted
"Was schaust du?"
Der Informatikstudent Sven G. hatte am 14. März 2008 mit Freunden den Geburtstag seines jüngeren Bruders gefeiert. Auf dem Heimweg trifft die Clique gegen Mitternacht in der Nähe des Münchner U-Bahnhofes Garching auf eine Gruppe junger Serben, die kurz zuvor aus einem Freizeitheim geworfen wurde, weil die jungen Männer dort randaliert hatten. Unter ihnen der sturzbetrunkene Mergim S. Der 17-Jährige war zudem in eine Prügelei mit einem anderen Teenager verwickelt. Ganz offensichtlich ist er auf Krawall aus.
Es kommt zu einem Wortwechsel, in dessen Verlauf Mergim S. einen Freund von Sven G. mit einem Fausthieb zu Boden schlägt. Dann wendet er sich Sven G. zu und schnauzt ihn an: "Was schaust du?" Auch Sven G. - 1,85 Meter groß und 95 Kilo schwer - ist nicht mehr nüchtern, 1,8 Promille werden später ermittelt.
Mergim S. - 1,75 Meter groß und 20 Kilo leichter als Sven G. - schubst den Älteren und holt aus. "Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Angst gehabt", beteuerte Sven G. später vor Gericht.
Er habe die Bilder der Münchner U-Bahn-Schläger vor Augen gehabt, die einen wehrlosen Rentner im Dezember 2007 fast zu Tode geprügelt hatten: "Ich habe den Eindruck gehabt, der S. und seine Freunde treten mich zusammen."
Sven G., der noch nie zuvor mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, trägt ein kleines Messer an einem Band um den Hals, ein sogenanntes Neck-Knife. Ohne Vorwarnung rammt er Mergim S. das vier Zentimeter lange Messer in den Hals.
Der Stich geht knapp an der Halsschlagader vorbei, S. überlebt nur dank sofortiger Notoperation. Zwei Zentimeter weiter und der Teenager wäre tot gewesen.
Lediglich mit dem Messer zu drohen habe er nicht in Betracht gezogen, sagte Sven G. später vor Gericht. "Ich glaube nicht, dass das kleine Messerchen abschreckend wirkt. Die hätten mich dann erst recht zusammengeschlagen." Mergim S., ein Amateurfußballer, gab an, er habe seine Profi-Träume wegen der Verletzung begraben müssen und forderte als Nebenkläger 25.000 Euro Schmerzensgeld.
Täter und Opfer seien hier vertauscht worden, erklärte Sven G.s Verteidiger zu Beginn des Prozesses. Und auch Sven G. sagte vor Gericht, er fühle sich "nicht als Täter, sondern als Opfer" - eine Aussage, die den Vorsitzenden Richter Manfred Götzl sichtlich empörte. Sven G. revidierte diese Äußerung zwar im Laufe der Verhandlung, doch sie lag wie ein Schatten über dem Verfahren.
Das ist keine Antwort auf die Frage wo steht denn das ein Polizist in zivil nach dem Dienst das Rauchen im Zug verfolgen muss?
Quoted
Er muss es tun können, weil wir sonst in einen Zustand kommen (oder schon sind, glaubt man manchen Reportagen), wo der Polizist sich aussucht, welchen Vergehen er nachgeht und einige nicht mehr ahndet. Das staatliche Gewaltmonopol und die Durchsetzung dessen ist aber eine der wichtigsten Aufgaben eines Staats, wie will man sonst ruhig auf dem Fußweg gehen?
This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Hicky" (Apr 22nd 2010, 7:33pm)
Du wirst nicht belästigt, Du belästigst Deine Umwelt.
Quoted
Du musst schon mir überlassen, wann ich mich belästigt fühle. Und wenn es Wind gibt, dann kann der Rauch auch schnell zu einem rüberwehen.
Aber noch einmal: Ich finde unerheblich, ob jemand bei Rauchverbotsschildern neben mir unter freiem Himmel oder unter einem Dach raucht. Das belästigende ist der relativ direkte Rauch und nicht, dass sich eine Bahnhofshalle langsam mit Rauch füllt und ich es so indirekt merke.
Quoted
Zum Polizisten: Es steht nirgendwo, dass der Polizist nciht im Dienst war, sondern nur, dass er sich auf dem Heimweg befand.
This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Hicky" (Apr 22nd 2010, 9:15pm)
Quoted
Original von AtroX_Worf
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube als Polizist bleibt man immer Polizist, auch wenn man nicht im Dienst ist, bzw. kann sich selbst in den Dienst versetzen? toblu?