Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

18.07.2008, 12:19

Zitat

Original von Kevinho
wann wird voigt endlich erwischt

sein scheinheiliges gebabbel ist widerlich!

wenn man sein mittelchen nachweisen kann (y)

62

18.07.2008, 12:29

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Zabel, der in seinem Alter noch solide 3. und 4. Plätze einfährt. Das macht doch Spass und man weiß, dass man diesen Fahrern vertrauen kann

63

18.07.2008, 12:37

nochmanl zu jens voigt, wenn es den fall dieter baumann nicht gegeben hätte, würde ich sagen : ich bin sicher, dass der nicht dopt ... aber leider gibt es leute, die einen so überzeugend anlügen können, daß man es einfach nicht schnallt. (wer hätte gedacht, daß daum koks genommen hat, nachdem er in der pk angekündigt hat, sich testen zu lassen)

64

18.07.2008, 13:14

Zitat

voigt dopt nicht!

ich kann mir jetzt nicht erklären welche leistungen so außergewöhnlich wären, dass man sie nicht mit 10 jahren erfahrung und 20 jahren training erreichen könnte. außerdem hat gerade das team csc fast alles getan um innerhalb des teams alles an doping zu verhindern, sogar einen "dänischen Werner Franke" ins Boot geholt sozusagen und so vom schärfsten Kritiker zum härtesten Kontrolluer.

Wer bissel was dazu nachlesen will:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,566023,00.html

IDIOT!

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

65

18.07.2008, 13:28

Zitat

Original von OLV_sid_meier
nochmanl zu jens voigt, wenn es den fall dieter baumann nicht gegeben hätte, würde ich sagen : ich bin sicher, dass der nicht dopt ... aber leider gibt es leute, die einen so überzeugend anlügen können, daß man es einfach nicht schnallt. (wer hätte gedacht, daß daum koks genommen hat, nachdem er in der pk angekündigt hat, sich testen zu lassen)

bei seiner art wird mir halt sofort schlecht

das klingt so unendlich (schlecht-)gespielt aufgebracht
und inhaltlich ist es genau das gleiche was die vielen dopingsünder auch sagen
edit: naja teilweise unterscheidet es sich inhaltlich, aber seine aussagen sind auch bescheuert teilweise

vielleicht ist es einfach seine art, mir kommts jedenfalls hoch wenn ich ihn über doping reden höre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (18.07.2008, 13:30)

66

18.07.2008, 13:58

hier kommt ja mal wieder die geballte power des masters...
- bilder
- 1 wort-intelligenz-posts
- "ich hab da son gefühl"

und natürlich die unterbelichteten die sich daran aufgeilen, je mehr doper erwischt werden.

Wahrscheinlich bin ich wirklich ein "Idiot", dass ich hier noch mitlese und schreibe. ?(

67

18.07.2008, 14:08

versteh' ich jetzt ned, hat dich sids Bild so hart getroffen oder wie? du bist doch auch ein "ich hab da son gefühl"-Poster, wenn du von Vertrauen in Voigt und CSC schreibst, mehr als ein Gefühl richtig zu liegen kannst du da nämlich auch nicht haben, sorry

ich würde nicht von Idiot sprechen sondern maximal von naiv

PS: und wieso du den Eindruck gewinnst, hier würden sich welche "aufgeilen" is mir völlig ein Rätsel

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

68

18.07.2008, 14:09

naja du schreibst voigt dopt nicht mit ausrufezeichen

also nach den letzten jahren (nicht nur im radsport) kann man das doch bei niemandem so sicher sagen...das ist doch total naiv
man kann es halt nur hoffen

69

18.07.2008, 14:12

falcon hat aber recht. muss auch mal so gesagt werden. Zumal: Gefühl etc., es geht hier um Straftaten. Und ein Gefühl zu haben, dass einer ein Mörder oder ein Gefühl zu haben, ob jemand kein Mörder ist, ist schon ein großer unterschied.
Stichwort Generalverdacht: der ist mir unsympathisch, der dopt.

70

18.07.2008, 14:18

nein es hat mich nicht getroffen, natürlich kann ich auch nur hoffen, aber versuche mich halt zu informieren und sehe halt, dass sich gewisse Teams bemühen und solange bei denen jetzt erstmal kein Dopingfall auftaucht, GLAUBE ich, dass es ernsthafte Bemühungen sind.
Sicherlich ist es ein wenig naiv, aber wie ich weiter oben schon sagte, ich möchte einfach wieder Vertrauen, weil ich diesen Sport toll finde und bin froh, dass es anscheinenend Teams und Fahrer gibt, die dieses Vertrauen diesmal nicht enttäuschen.

71

18.07.2008, 14:26

Zitat

hier kommt ja mal wieder die geballte power des masters...
- bilder
- 1 wort-intelligenz-posts
- "ich hab da son gefühl"

und natürlich die unterbelichteten die sich daran aufgeilen, je mehr doper erwischt werden.

Wahrscheinlich bin ich wirklich ein "Idiot", dass ich hier noch mitlese und schreibe. ?(

ähem, ich hab das bild gepostet, und gleichtzeitig den teil zitiert, der eben absolut keinen sinn ergibt. ich mein, hallo ? zabel vertrauen ? diesen tränen-verdrückenden-nur-das-zugebenden-was-eh-schon-jeder-weiss-doper ? da kann ich halt nur lachen (siehe pic)

72

19.07.2008, 12:01

Gerade einem Sprinter würde ich kein Stück trauen. Die haben den gefährlichsten Job bei der Tour. Dafür muss man extrem abgebrüht sein. Aber Zabel ist wenigstens ein netter Mensch.

Bei Ulrich kommt mir mittlerweile nur noch das Kotzen.

Bei Vogt geht es mir auch wie allen. Wenn ich den über Anti-Doping reden höre, habe ich ständig das Gefühl, er redet mit gespaltener Zunge. Es kann tatsächlich daran liegen, dass er einfach nur dumm ist. Er ist auch hässlich und unsympathisch. Jeder Mensch geht nach Schönheitsidealen und schöne Menschen haben es einfacher, auch beim Lügen. Vielleicht tun wir dem Unrecht, aber vom Gefühl her, würde ich sagen, eher nicht.

Etwas objektiver gesehen, sollte man erkennen, dass der Vogt wirklich auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzt. Einerseits sympatisiert er mit seinen Kollegen, von denen viele eben schon überführt wurden, und hält sich an die Gesetze des Schweigen und andererseits bläst er jedem Journalisten möglichst Zucker in den Arsch und stellt sich als Unschuldslamm hin. Nix gehört, nix gesehen, Jens Vogt.

73

19.07.2008, 14:08

Straftaten, die zufälligerweise gerade in diesem Jahr verjährt sind, zuzugeben ist nicht unbedingt ein Zeichen von Reue, sondern kann einfach aus purem Oppurtunismus geschehen.

Außerdem sind die ersten beiden erwischten Radfahrer nicht mal Topfahrer, sondern fahren im Mittelfeld umher. Wenn selbst die schon dopen, dann kann man den schnelleren Fahrern nur schwer ihre reine Weste abnehmen. Dass die einfach modernere, im Moment nicht nachweisbare Mittel haben, ist dann nicht völlig aus der Luft gegriffen

74

19.07.2008, 19:40

solange keine beweise da sind, ist es aus der Luft gegriffen!

75

20.07.2008, 18:33

die argumentation ist doch völlig absurd.
Ich dope, also ist jeder der besser ist als ich auch nen Doper...

Naja wie auch immer.
Auf jeden Fall eine tolle spannende Etappe heute und eine Tour de France die noch nie so eng war wie in diesem Jahr, weil es eben keinen Überflieger gibt sondern viele konstant gute Leistungen bringen. Ich freu mich auf jeden Fall riesig für Schleck und Kohl. Dennoch denke ich, dass angesichts des Zeitfahrens auf der vorletzten Etappe noch alles für Evans spricht. Mal sehen wie er sich bei den nächsten schweren Bergen hält.
Grundsätzlich mag ich ja Fahrer die nur hinterherfahren nicht so sehr. Immerhin hat Menshov heute mal versucht anzugreifen, das war schon ganz nett mit anzusehen, aber Evans.. grrr immer nur hinterherfahren und sich aufs Zeitfahren verlassen, hoffentlich geht dieser Plan nicht auf.

76

20.07.2008, 18:53

Sastre wäre mal dran. Aber leider ist der im Zeitfahren zu schlecht, selbst wenn er in den Bergen nochmal nah an Gelb ran käme.
So wird es sicher wieder eine Top5-Platzierung, aber nicht mehr.

Momentan spricht (noch) alles für Evans.

77

20.07.2008, 19:44

also die Etappe heute hat echt Laune gemacht. Vor allem für Gerolsteiner freut es mich, ich hoffe sehr, dass Holczer einen neuen Sponsor findet. Kohl im bunten und nur 8 Sekunden zurück, mal schaun was die Alpen noch bringen.

Ich glaube derzeit nicht, dass Evans gewinnt. CSC kriegt den noch klein gefahren in den Alpen, da kommen noch zwei hammerharte Etappen wo der Zeit verlieren kann. Derzeit würde ich tendenziell auf Schleck tippen, da Kohl nicht die Mannschaft hat und auch Rabobank nicht so stark ist.

78

20.07.2008, 23:22

Ja war heute echt mal wieder schön zu schauen. Schade das Menchov gestürzt ist, den fand ich heute stark.
Ich habe keine Ahnung, wieviel Zeit Evans normal im Zeitfahren rausholen kann. Allerdings ist es nen Unterschied, ob das Ziel direkt nach der Steigung kommt oder davor noch eine Abfahrt ist - wie glaube ich morgen. Da kann man nicht so gut Zeit rausholen.

Ansonsten echt ne spannende Tour.

79

21.07.2008, 08:32

Was ich mich schon lange frage ist,wieso eigentlich immer davon geredet wird dass die potentiellen toursieger ein starkes Team brauchen? Ist doch eigentlich scheissegal ob sie jetzt im windschatten ihres teamkollegen oder eines konkurrenten fahren?!Wenns dann richtig in die steigung geht,fahrn doch eh alle für sich selbst

80

21.07.2008, 09:03

gestern hat man aber gut gesehen, was CSC kann. Die Fahren eine Attacke nach der anderen und das gelbe Trikot muss die quasi alleine zu fahren.. so macht man die Fahrer müde

82

21.07.2008, 17:50

Zitat

Original von Tsu_Toasti
Was ich mich schon lange frage ist,wieso eigentlich immer davon geredet wird dass die potentiellen toursieger ein starkes Team brauchen? Ist doch eigentlich scheissegal ob sie jetzt im windschatten ihres teamkollegen oder eines konkurrenten fahren?!Wenns dann richtig in die steigung geht,fahrn doch eh alle für sich selbst

Hm also erstmal zum offensichtliche wozu man ein starkes Team brauch:
- Mannschaftszeitfahren (ist diesmal nicht der Fall)
- nach einem Sturz/Defekt wieder ranfahren (das kann gerade in der Endphase eines Rennens extrem schwer werden. Allerdings können dich ein Voigt, Cancellara, Gusov/Arvesen wohl überall wieder ranbringen.)
- andersherum, wenn auch ein wenig unsportlich könnte ein starkes Team viel mehr Druck in der Ebene machen, wenn einer der Favoriten Defekt hatte oder die Windkante zugeschlagen hat.
- am letzten Berg noch 3 Leute mit wenigen Sekunden Abstand zum gelben Trikot zu haben ist einfach Luxus. Einer kann angreifen, das Gelbe Trikot muss hinterher gehen, sobald er dann dran ist, geht der nächste Fahrer und er muss wieder hinterher, das hält man nicht lange durch, während sich 3 Fahrer die Angriff teilen können. Allgemein gilt, dass am Berg zwar jeder sein Tempo fährt, aber eine Attacke immer unglaublich viel Kraft kostet. Kein Fahrer der Welt kann 3 mal ernsthaft attackieren bei 10% Steigung. Es geht halt darum den isolierten Fahrer zu zermürben. Oder man macht es auf die Armstrong Art und lässt einfach voll Kanne in den Berg reinholzen bis alle hinten abfallen und man alleine mit seinen Helfern über den Zielstrich rollt (siehe Heras 2003 oder 04 glaube ich).

dann die eher weniger bedeutenden Sachen, die aber auch Kraft kosten:
- wenn alle Helfer am ersten Berg schon fliegen gehen, dann muss der Kapitän sich selbst mit Wasser und Essen versorgen und immer wieder vor und zurück fahren. Meganervig und anstregend zu gleich.
- man hat niemanden der auf einen aufpasst. Kann man bei den Favoriten eigentlich immer ganz gut sehen, dass nicht alle der eigenen Mannschaft vor einem fahren sondern auch immer einer oder 2 dahinter. Einfach um ein bisschen Ruhe und Sicherheit reinzubringen und um Stürze zu vermeiden.
- auch am berg gibt es Windschatten. Teilweise 5-6% Berge werden mit 20km/h gefahren. Da macht es zwar nicht viel aus, aber immernoch 5-10% Kraftersparnis. Außerdem kann ein Helfer ein konstantes Tempo halten, was gerade für Fahrer wie Evans oder Ullrich früher, wichtig ist, da sie lieber konstant schnell fahren, als immer wieder die rhythmusbrechenden Angriff mitzugehen. Wenn man keinen Helfer hat und mit anderen Favoriten fährt muss man selber in die Führungsarbeit und genau in dem Moment kommt dann die Attacke von hinten.
- Beispiel Sturz wie bei Menshov gestern. wäre ihm die Gabel oder der Rahmen gebrochen wäre er einfach schnell umgestiegen auf das Rennrad seines Mannschaftskollegen, das dauert vielleicht 10sek, im Gegensatz zu 2 min bis das Materialauto da ist.

Gibt noch 100 kleine Dinge wo ein starkes Team Vorteile hat. Allerdings nützt es alles nichts, wenn der Fahrer ohne starkes Team am Berg 5min rausholt. Das ist wohl richtig.

83

21.07.2008, 18:17

nochmal was zum "Team CSC fährt total stark und die machen jetzt ganz seriös Anti-Doping-Programm": Der Boss heisst in der Szene "Monsieur 60 %". und hat letztes Jahr noch Jaksche bedroht laut der Aussage von Jaksche. :bounce:

Die sollen sich endlich wie die Body Builder oder Gewichtheber irgendwo in ein dunkle Ecke verkrümeln, wo sie hingehören. Diese Sportart kriegt immer noch zuviel Aufmerksamkeit, was absolut nicht verdient ist. Jeder Zirkus liefert eine bessere Show.

84

21.07.2008, 19:23

soso in der Szene, was immer uns das auch sagen soll, mit richtigem Namen heißt er übrigens Bijarne Riis.

Und laut Aussage von Jaksche, hat er keinen Arbeitsplatz, weil ihm kein Team sauber genug war, aber dass ihn einfach niemand wollte, auf die Idee kommt er nicht.

Ich mag Zirkus nicht.

85

21.07.2008, 19:33

Mach doch was du willst. Du kannst von mir aus auch glauben, dass beim Wrestling alles echt ist oder dass beim Pferderennen immer das schnellste Pferde gewinnt. :bounce: :D

86

21.07.2008, 19:45

Zitat

Original von Edda
Mach doch was du willst. Du kannst von mir aus auch glauben, dass beim Wrestling alles echt ist oder dass beim Pferderennen immer das schnellste Pferde gewinnt. :bounce: :D

:D

87

21.07.2008, 19:48

genau, lass ihn glauben, was er will. Aber mach dich nicht drüber lustig. Fakt ist, solange da keine Tatsachen herschen sind beide meinungen gerechtfertigt.

88

21.07.2008, 22:45

Zitat

Original von Edda
... oder dass beim Pferderennen immer das schnellste Pferde gewinnt. :bounce: :D

Beim Pferderennen gewinnt aber per definitionem das Pferd mit der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit.

89

26.07.2008, 11:01

Zitat

Original von El_Marinero
Sastre wäre mal dran. Aber leider ist der im Zeitfahren zu schlecht, selbst wenn er in den Bergen nochmal nah an Gelb ran käme.
So wird es sicher wieder eine Top5-Platzierung, aber nicht mehr.

Momentan spricht (noch) alles für Evans.

Okay, es wird wohl Top 3 für Sastre und Sieg für Evans wenn alles normal läuft. Allerdings soll das Gelbe ja Flügel verleihen und so ganz ausschließen kann man einen Sturz eines Konkurrenten auch nicht.
Mal gucken...

90

26.07.2008, 11:07

Es ist die 3. Tourwoche, Evans holt keine 1:34 raus. Bin ich mir relativ sicher.
Kohl wird wohl 4. und Schleck leider nur 5. Das macht mich bissel traurig, aber immerhin hat CSC dann 2 Trikots und ist beste Mannschaft, das kann ja schon was.

1. Sastre
2. Evans
3. Menchov