You are not logged in.

• Login

31

Monday, September 12th 2011, 11:34pm

Dieses Jahr hat Tschechien 7 mal so viel Strom nach Deutschland exportiert wie in den Jahren vorher.
Auch Frankreich hat das erhöht.

Aber ich tschechische AKWs sind mir auch lieber als eins direkt in D.

Überkommt euch auch dieses wohlige Gefühl von Sicherheit. Ah................

Tschechien ist ja uach so ein grosses Land mit so vielen Atomanlagen. :D :bounce:
Ja hast recht. Ein explodiertes reicht ja ned gel. Tolle Logik.
Temelin ist ja überhaupt nicht bekannt.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Ede G

Unregistered

32

Monday, September 12th 2011, 11:38pm

Dieses Jahr hat Tschechien 7 mal so viel Strom nach Deutschland exportiert wie in den Jahren vorher.
Auch Frankreich hat das erhöht.

Aber ich tschechische AKWs sind mir auch lieber als eins direkt in D.

Überkommt euch auch dieses wohlige Gefühl von Sicherheit. Ah................

Tschechien ist ja uach so ein grosses Land mit so vielen Atomanlagen. :D :bounce:
Ja hast recht. Ein explodiertes reicht ja ned gel. Tolle Logik.
Temelin ist ja überhaupt nicht bekannt.

Wieso bist denn plötzlich so besorgt? Is doch ne total sichere Technik? In welchem Propagandablättchen hast denn das gelesen mit 7x soviel aus der grossen cz?

33

Tuesday, September 13th 2011, 12:23am

Das war die Propaganda des Morgenmagazins auf ARD heute Morgen.

Ich war schon immer besorgt nur finde ich es dämlich gefährliche Technik wie zB AKWs aus einem der meistregulierten Länder der Welt outzusourcen.
Aber ich versteh schon das du das nicht kapierst.
Das ist ja genau das Problem von kurzsichtig und beschränkt denkenden Menschen.
China und Indien haben ein immer größeres Energiebedürfnis und andere Länder auch und die knallen sich jetzt noch ein paar neue AKWs hin und wir glauben ernsthaft die hören in 10 Jahren damit auf weil wir hier so tolle Windräder haben?

WENN Umweltschutz dann konsequent eine Richtung.
Solange aber die gleichen Spackos gegen Überlandleitungen, Windräder in ihrem Ort usw sind ist das einfach nur dumm sich von anderen abhängig zu machen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es mal das Ziel war sich vom Öl und Gas und der damit verbundenen Abhängigkeit zu befreien.
Es mag ja sein das wir mit xxx Veränderungen den aktuellen Bedarf decken können wenn unsere Freund nicht auch noch die Überlandleitungen usw blockieren nur wird der Bedarf aufgrund der Elektrofahrzeuge extrem steigen.

Na ja egal das ist sowieso unnötig gerade mit dir darüber zu diskutieren.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Arma

Sage

Occupation: GER

• Send private message

34

Tuesday, September 13th 2011, 12:31am

was mich dabei richtig stört ist dieses Energiemixbildchen für die Zukunft der Bundesregierung. Wo dann Atom- und Kohlestrom eingetragen sind und dann noch ein dickes Feld mit Importstrom glaube ich bezeichnet...
SenF aufs Brot - da hast du was drauf