Quoted
Original von kOa_Borgg
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
einfach, die ganze umverteilerei funktioniert nur solange wie es was zum umverteilen gibt.
Quoted
Wenn ich die linken immer plärren höre mir reichensteuer und so, lächerlich
Dir ist schon klar dass <10% der Bevölkerung >90% des Vermögens besitzen? Ist per se erstmal nicht soo schlimm. Nur ist die Tendenz weiter steigend. Dieser Bauch auf der rechten Seite mit dem "obersten" zehntel wird immer größer. Die Umverteilung findet ohnehin statt. Nur seit Jahrzehnten in eine einzige Richtung.
Dreckig gehts vor allem der Mittelschicht. DA stimmt das Verhältnis zwischen Leistung und Lohn nicht mehr. Und DAS sind die die abwandern. Denen will die Linke doch garnicht an den Kragen. Die reden von den obersten 10%, also denjenigen, die sich mehr oder weniger nur noch von Zinsen und Bestandsbesitz (oftmals ererbt und nicht verdient) ernähren und irgendwo die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Mit Leistung hat das nix mehr zu tun.
This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Sep 30th 2009, 11:55pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Oct 1st 2009, 12:02am)
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Oct 1st 2009, 12:03am)
Quoted
Original von kOa_Borgg
Ich sagte doch bereits, dass mir so ziemlich egal ist WODURCH das passiert. Es passiert. Und das ist für den Zusammenhalt einer Gesellschaft schlecht. Offenbar sind die Steuern ja nicht so hoch, dass die obersten 10% keinen Gewinn erziehen können oder? Solange die Schere auseinander geht und sich dieses Tempo verschärft, braucht mir keiner rum zu jammern von wegen Vermögenssteuer (solange es nur den Superreichen an den Kragen geht). Ihr tut ja so als ob dann nix mehr an Zugewinn übrig bleibt. Das ist fernab jeder Realität. Die hauen auch nicht ab. Die einzigen die abhauen sind die gut ausgebildetetn Mittelschichtler, die oft top Qualifikationen haben. Die sind von den Ideen wie Vermögenssteuer aber wohl kaum betroffen.
This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Oct 1st 2009, 12:06am)
Quoted
Original von Lilalaunebär
Quoted
Original von AtroX_Worf
Dies geschiet ja wohl durch normales Wirtschaftsgeschehen und durch keine Umverteilung!
Besoffen?
Quoted
@ zum thema schule:
ich kanns nicht oft genug sagen, was in der haupt und realschule so abhängt, das ist erschreckend. die erarbeiten sich durch ihre faulheit und ihre gleichgültigkeit ihre dummheit. was mir meine bekannten erzählen die da auf den schulen als lehrer und sozialarbeiter sind, grauenhaft.
ich weiss nicht ob es da was bringt geld zu investieren, es ist bereits gesellschaftlich alles im argen.
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Oct 1st 2009, 12:13am)
Quoted
Original von kOa_Borgg
ja diese faulen schweine gibt es. keine frage. aber es gibt auch andere, die sich ehrlich ihr leben lang abrackern und dann mit 45 plötzlich AL werden und dann einfach durchs raster fallen. bitte vergiss die auch nicht.
ich sehe im übrigen keinen zwang, dass die schere immer weiter auseinander gehen muss. und schon garnicht mit diesem tempo.
This post has been edited 2 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Oct 1st 2009, 12:14am)
Quoted
Original von Lilalaunebär
@worf Entschuldigung! Die Frage kam nur weil ich nicht glaubte, das du glaubst, was du da geschrieben hast!![]()
Quoted
Original von kOa_Borgg
@worf: Ich sagte doch bereits, dass mir so ziemlich egal ist WODURCH das passiert. Es passiert. Und das ist für den Zusammenhalt einer Gesellschaft schlecht. Offenbar sind die Steuern ja nicht so hoch, dass die obersten 10% keinen Gewinn erziehen können oder?
This post has been edited 1 times, last edit by "DRDK_Fragman" (Oct 1st 2009, 1:47am)
Quoted
Original von AtroX_Worf
Du möchtest also das die Steuern so hoch sind, dass die obersten 10% keinen Gewinn mehr erzielen können?
This post has been edited 4 times, last edit by "kOa_Borgg" (Oct 1st 2009, 1:37pm)