Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

31

07.07.2003, 19:14

...

hio - brauch au nur ne neue inet karte dann spiel ich au wieder im ladder könnt mich ja dann adden weiss garnich obs die nicks da noch gibt ^^ -> Avalokiteshvara + Spechti

32

07.07.2003, 19:25

Das Grundproblem bei WC3 ist IMO der viel zu kleine Bildausschnitt. Das ist aber bei vielen RTS-Spielen so - offenbar scheint das die meisten nicht zu stören, aber ich stehe total auf Übersichtlichkeit. Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich RoN so toll finde. Bei WC3 hatte ich zusätzlich das Problem, daß ich die Einheiten farblich schlecht unterscheiden konnte, wenn sie sich erstmal verkeilt hatten. Das in Kombination mit den nicht richtig funktionierenden Freund/Feind-Farben und der schlechten Übersicht hatte bei mir jedes Mal für totale Konfusion gesorgt.

Zum Monster-Bekämpfen: Ich möchte mal wissen, was sich die Designer bei dem Konzept gedacht haben, daß man in der ersten Phase des Spiel im Multiplayer (!) gegen KI-Units kämpfen muß. Als Projektleiter hätte ich die Designer entlassen.

33

07.07.2003, 19:28

Naja, das ist Blizzards Stil. In Diablo 2 kämpfte man auch multiplayermäßig gegen Monster. Anscheinend kommt das gut an.

34

07.07.2003, 19:57

Das kam bei uns damals auch gut an, ich erinnere mich noch mit Freuden an die durchzockten Nächte mit Diablo.

Allerdings ist Diablo a) ein Rollenspiel und b) wird es im Coop-Modus gespielt und nicht gegeneinander. Zumindest haben wir es damals so gehalten.

35

07.07.2003, 20:13

Bei diablo gibts auch Ligen in denen man gegeneinander spielen kann :p

36

08.07.2003, 00:35

man muss nicht..

gegen die Monster kämpfen wenn man nicht will :). Die Monster sind feste Bestandteile einer Map, geben Exp und droppen ein item. Ich hab viele spiele gehabt, wo ich kein einziges MOnster getötet hab. Ausserdem stehen sie einfach im weg und man kann ahnungslos reinlaufen. Sie versüssen das ganze einfach extrem, da man den Gegner von hinten beim creepen erwischen kann und dann steht er zwischen creeps und Armee. Auch hier werden vorausschauende, scoutende Leute die Nase vorn haben.

Wegen dem unterscheiden der Units. Der Kampf spielt sich eigentlcih ab nem gewissen lvl vor allem auch auf der Gruppenansicht ab. Du bist nonstop am items/ spells einsetzen, armee formieren, heroes retten/gegnerische killen probieren, gleichzeitig bauen.

mfg floete

37

08.07.2003, 00:42

RE: man muss nicht..

Ja, das mit den Items und dem Zaubern ist ein weiterer Grund, warum ich nicht auf WC3 stehe. Hat irgendwie nichts mehr mit RTS zu tun. Und dann das Pop-Limit ...

38

08.07.2003, 12:25

also ich find das spiel gut. un spiels auch im b.net.

39

08.07.2003, 12:49

RE: man muss nicht..

Zitat

Original von DS_Tamger
Ja, das mit den Items und dem Zaubern ist ein weiterer Grund, warum ich nicht auf WC3 stehe. Hat irgendwie nichts mehr mit RTS zu tun. Und dann das Pop-Limit ...

Das Poplimit ist wirklich nervig, aber die Sprüche einzusetzen war auch in Starcraft wichtig, wenn auch nicht so eklatant wie bei War3, ist also nichts neues mehr. ;)

40

08.07.2003, 13:03

Das mit den Creeps kann man Blizzard ja nicht verübeln, bei uns gibts ja auch Wölfe und Jaguare.

Vielleicht sollte ich mal aufhören immer mit Dorfis creepen zu gehen... :D

41

08.07.2003, 15:45

rofl :D und mein Magier heisst MAP HACK :D

42

08.07.2003, 16:23

Für Premse kann man nur hoffen, dass

... PCs für alle Zeiten auf heutige Betriebssysteme abwärtskompatibel sein werden.

... er immer Gleichgesinnte findet

damit er ewig weiter AOC spielen kann ;)

43

08.07.2003, 16:45

Zitat

PCs für alle Zeiten auf heutige Betriebssysteme abwärtskompatibel sein werden

Hab nen AMD 2400 und werde jedes neue Strategie Spiel antesten, nur wenns meinen hohen Anforderungen nicht genügt werde ich meine Zeit damit nicht verschwenden. Bei mir Zählt Qualität vor Quantität. Deswegen bin ich nicht so einer der unbedingt das aktuellste Spiel auch spielen muss nur weil es aktuell ist, solche Spasten gibts schon genug. Ob DU so ein armes Würstchen bist, darüber wage ich mal kein Urteil...

...sondern denke mir meinen Teil.

44

08.07.2003, 17:43

@Premium

Ich finds ja voll gut, dass du immer noch age spielst. Ich spiels ja selbst auch noch ab und zu und finde es nach wie vor sehr gut. Du kannst nur nicht einfach sagen, dass warcraft ein scheissspiel für noobs ist, da es schlicht und einfach nicht stimmt. Du kannst warcraft einfach nicht mit AoC vergleichen, wie gesagt:

age= macro warcraft= micro

Manchen gefällt das eine, manchen das andere.

mfg floete

45

08.07.2003, 19:01

warcraft finde ich zum kotzen. scheißgrafik, null eco.
der shooter unter den rts-spielen imo.

aber natürlich auf hohem level nicht easy. einfach überhaupt nicht mein geschmack.
ich mag das game ungefähr so wie counterstrike.