Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (07.07.2003, 11:28)
Zitat
Original von Antares
Macht Doping endlich legal, damit das Mißtrauen endlich verschwindet![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Scream« (07.07.2003, 14:06)
Zitat
Original von CULT_Scream***
p.s. ist mir doch zu doof was da stand....
(
Zitat
klar, in keiner Sportart kann man noch was erreichen ohne zu dopen
Zitat
Jeder Pharmakonzern bringt seine eigenen Mutanten an den Start und pumpt Ihn bis zum Umfallen mit Dopingmitteln voll. Willst Du so etwas wirklich haben
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (07.07.2003, 14:28)
Zitat
Original von GWC_Moonshiner
? Wenn du nicht unterscheiden kannst, bzw. verstehst warum es sich im Radsport besonders lohnt, naja ... auch egal .....
@ funbeatle:
Zitat
Jeder Pharmakonzern bringt seine eigenen Mutanten an den Start und pumpt Ihn bis zum Umfallen mit Dopingmitteln voll. Willst Du so etwas wirklich haben
Ich glaube, das ist eh schon längst Realität. Die jetztige Regelung ist auch ganz gut für diese Leute. Dadurch, dass sowieso alle Profis abstreiten zu dopen und die Kontrollen recht lax sind, redet natürlich auch niemand über Nebenwirkungen oder Spätfolgen der Mittelchen, höchstens es stirbt einer, weil er allzuviel genommen hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (07.07.2003, 14:51)
Zitat
Original von Antares
Macht Doping endlich legal, damit das Mißtrauen endlich verschwindet![]()
Zitat
Original von SIM_BamBam
naja selbst wenn sie gedopt sein sollten, finde ich die leistung die alle fahrer hier vollbringen, immer noch krass !
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_aNuBiS_« (07.07.2003, 17:07)
Zitat
Original von Antares
Ca. 1/3 der Leute, die bei der Tour mitfahren leiden unter Astma, und dürfen legal diese Mittel gegen Astma nehmen, welche eigentlich auf der Doping Liste stehen. LOL sag ich da nur.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (07.07.2003, 18:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Loki« (07.07.2003, 19:07)
Zitat
Original von GWC_Moonshiner
Oder noch einfacher/verträglicher für die CULTs
Zitat
In bestimmten Bereichen denke ich, dass Doping etwas ausmacht und deshalb auch angewendet wird aber bei der Tour ist mir das relativ sch... egal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (09.07.2003, 09:01)
Zitat
Original von DS_Loki
hmmm,
ich bin einfach mal so fei und lehne mich SEHR weit aus dem fenster:
ich denke im leistungssport, zumindest da, wo es wirklich um geld geht und darum, sein leben damit zu finanzieren, sind 90% aller sportler gedoped.
warum?
weil auf jeden fall ein nicht gerade kleiner teil doped.
das wiederum bedeutet, daß selbst die, die bis zu einem gewissen level nicht dopen bräuchten, dopen müssen, um wieder mit den "gedopten" mithalten zu können...
ein teufelskreis.
und die elite?
wer will noch 100m sprinter sehen, die 100m in 10.++ sek laufen sehen?
wer will noch weitspringer sehen, die nicht an ein bestimmtem level rankommen?
wer will kugelstosser sehen, die dat ding nur noch halb so weit werfen...
usw usw usw
und vor allem:
wer will solche sportler finanzieren, bzw sponsorn?
dadurch das das ziel nur noch "höher, schneller und weiter und das so schnell als irgend möglich" lautet, hat man sportler quasi dazu verdammt zu dopen.
aber eines sollte man nicht dabei vergessen:
1. ist es jedem selber überlassen, ob er doped oder nicht... mit allen erfolgen , aber auch konsequenzen
2. bedeutet dopen nicht, daß einem harte arbeit erspart wird... der aufwand und die arbeit sind trotzdem genauso hart...
was solls also?
ich bin ehrlich:
wenn ich z.b. NFL sehen will, dann will ich keine linemen sehen, die entweder spargeldünn sind, oder einfach nur eklig fett... ich will socleh typen sehen, wie man sie z.zt. aufm feld sieht...
wenn ich einen schwergewichtskampf im boxen sehen will, dann will ich keine fetten sumo-ringer sehen, die sich hauen, sondern typen wie tyson, holyfield, lewis, klitschko...
wenn ich 100m sprint sehen will, dann will ich typen sehen, die um den welktrekord laufen...keine deutschen lauf-luschen
usw usw usw...
und warum?
weil rekorde von gedopten sportlern erstellt wurden...
und man sich an diesen standard gewöhnt hat und man diese nicht einfach vergisst oder löschen kann.
da liegt der hund begraben...
bei leistungssportlern, die damit ihr leben verdienen...
why not? muss jeder selber wissen.
zumal diese sportler unter regelmässiger ärztlicher überwachung stehen.
schlimm ist es nur, wenn ich in die mucki-bude gehe und da im sommer typen sehe, die vor pickeln kaum laufen können, auf einmal 15-20 kg schwerer sind und im winter wieder aussehen, wie zahnstocher...
fressen steroide und co. wie smarties und fühlen sich damit toll... ohne rücksicht auf gesundheit usw
SuX
das ist scheisse!
cu leutz
p.s. geht nicht so hart mit mir ins gericht... ich bin sensibel![]()