Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

17.10.2006, 13:59

Zitat

Original von Pawnee
Hinterfragen und nicht alles als gegeben nehmen sollte jeder, ist ja klar. Aber es geht mir darum, dass merkwürdige Theorien eher geglaubt werden als so manche Tatsache. Vielleicht ist die Wahrheit oft einfach zu langweilig...

man kann ja als Laie nicht beurteilen, was ein Experte sagt. Daher ist nicht unbedingt der Inhalt des Gesagten das Entscheidende, sondern die Frage, wer hat Interesse, eventuell die Wahrheit zu verbiegen. Und da sind die Amis doch groß drin, die Welt so zu interpretieren, daß sie in ihr einfaches Schema passt

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

32

17.10.2006, 15:25

@Pawnee
Die Meinung, daß nach diesem Einschlag und dem nachfolgenden Brand das WTC niemals hätte einstürzen dürfen, kam nicht von Verschwörungstheoretikern, sondern von den Konstrukteuren.

Auch ich kann mir eine direkte Beteiligung der Regierung der USA an dem ganzen nur sehr schwer vorstellen, aber gewisse Details sind äußerst merkwürdig.

Mein liebstes und plakativstes Beispiel ist die Einschlagstelle im Pentagon.
Wer da jemals reinen gewissens behaupten kann, hier hat eine Passagiermaschine eingeschlagen ist entweder blind oder das andere Wort mit bl..! :rolleyes:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

33

17.10.2006, 16:11

Die Konstrukteure der Titanic meinten auch sie ist unsinkbar. Komisch, ne?
Den Holocaust hat es nie gegeben. Die Bilder von KZs sind manipuliert und ich hinterfrage Alles nur kritisch. Viel Spass, ihr Möchtegernaufdecker

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

17.10.2006, 17:35

ok, bin raus hier. was du für einen dummsinn verzapfst...

jetzt vergleichst du unser hinterfragen dieser geschichte mit dem leugnen/hinterfragen des holocaust.

dümmer gehts ned.

ned die zweifler sind starrsinnig, sie stellen nur fragen, sondern diejenigen, die alles glauben was man ihnen vorkaut und danach noch fanatisch verteidigen.

35

17.10.2006, 18:26

Sind alle schon unter der Kontrolle der Gedankenkontrollmaschine der Aliens .

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

17.10.2006, 20:19

jo klar die Verteidiger sind fanatisch, aber Menschen, die felsenfest davon überzeugt sind, obwohl die Fakten dagegen sprechen, sind Helden. Etwas verschobene Sichtweise.

Zweifel beinhaltet ja eigentlich schon, dass man nicht Alles glaubt und zwar auch nicht immer das, was man selbst GLAUBT.

Als ob die Überzeugung davon, dass es keine arabischen Terroristen waren nicht genauso stur und starrsinnig ist wie das Behaupten des Gegenteils. Das ist kein Zweifel, sondern einfach Dasselbe in hellgrün. Also nennt euch gefälligst nicht Zweifler, sondern Besserwisser, das passt nämlich. Bin raus hier, weil Einige wohl die Bedeutung des Wortes Zweifel nicht verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (17.10.2006, 20:21)

37

17.10.2006, 20:38

Zitat

Original von OredE_Braveheart
Wer da jemals reinen gewissens behaupten kann, hier hat eine Passagiermaschine eingeschlagen ist entweder blind oder das andere Wort mit bl..! :rolleyes:

gutes beispiel! grundsetzlich sagt erstmal jeder: natürlich ist da eine maschine reingeflogen, ohne auch nur ein paar bilder von dem loch im pentagon gesehen zu haben...
wenn man die "verschwörungtheoretiker" schon kritisiert sollte man sich auch mit dem thema befassen. meiner meinung nach ist in das pentagon KEINE maschine gestürzt, sondern eine (stinger)rakete. es existiert übrigens ein nachweis darüber, dass die angeblich ins pentagon abgestürzte maschine planmäßig auf einem flughafen gelandet ist! da wurde EINIGES vertuscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Bratak« (17.10.2006, 20:39)

38

17.10.2006, 20:43

Zitat

Original von SenF_Bratak

Zitat

Original von OredE_Braveheart

wenn man die "verschwörungtheoretiker" schon kritisiert sollte man sich auch mit dem thema befassen. meiner meinung nach ist in das pentagon KEINE maschine gestürzt, sondern eine (stinger)rakete. es existiert übrigens ein nachweis darüber, dass die angeblich ins pentagon abgestürzte maschine planmäßig auf einem flughafen gelandet ist! da wurde EINIGES vertuscht

oh ja ein nachweis, aus welcher quelle bitteschön? bild zeitung?

auch für dich empfehle ich die folge "myterial urinal" oder so aus staffel 10 auf www.allsp.com, beschäftigt sich auch sehr massiv mit dem WTC und dem Pentagon...

39

17.10.2006, 20:45

die aufklärung hat uns gelehrt kritisch zu sein, das stimmt.
sie hat uns nicht gelehrt an stelle des kritisch zu hinterfragenden neue unüberprüfbare "wahrheiten" zu postulieren.

das besondere und interessante an verschwörungstheorien ist ja das widersprüchliche, ihr paradoxer kern. sie beziehen ihre legitimität daraus, dass sie ja von einer höheren macht vertuscht werden sollen. deshalb sind verschwörungstheorien gegen kritik immun. denn kritik an an ihnen dient ja immer den machthabern, den strippenziehern der verschwörung. kritik gleitet an ihnen ab, wie an einer teflonpfanne. sie könnte ja doch wahr sein, eben weil es nicht zu überprüfen ist. sie beziehen glaubwürdigkeit aus ihrer unglaubwürdigkeit. ausserdem erschaffen sie eine dichotomie, eine einfache weltsicht. die strippenzieher da oben (die juden, das pentagon, der mi6, etc) und wir da unten. so lässt sich die welt erklären. und verschwörungstheoretiker denken sie seien schlauer als der rest, als die masse. ein schönes gefühl.

niemand kann verschwörungstheorien widerlegen, denn sie findet immer wieder eine erklärung für gegenbeweise. gegenbeweise beweisen nur, wie mächtig der gegner ist.

vielleicht sagen manche konstrukteure, die türme hätten nicht durch die einwirkung von flugzeugen allein einstürzen können. es hat nie ein experiment darüber in der größenordnung gegeben. vielleicht wären die türme stehen geblieben, wenn die flugzeuge einen stockwerk höher oder zehn stundenkilometer langsamer oder drei grad steiler eingeschlagen wären. keiner weiß es,...

vielleicht ist die kettenmail auch nur ein versuch der amerikanischen regierung, verschwörungstheorien zu schwächen. kein weiß es.

das schlimme, oder das interessante, ist: vielleicht ist ja von 100 verschwörungstheorien eine wahr. vielleicht wurde paul mccartney wirklich von aliens ersetzt. ich weiß es nicht.

40

17.10.2006, 20:46

@ gottesschaf

willst du hier richtig mitdiskutieren oder dein ach so heiliges, unantastbares lieblingsland verteidigen ? mach die augen auf

41

17.10.2006, 20:49

Zitat

Original von SenF_Bratak
@ gottesschaf

willst du hier richtig mitdiskutieren oder dein ach so heiliges, unantastbares lieblingsland verteidigen ? mach die augen auf

Es ist natürlich eine Möglichkeit etwas wiederzugeben was man auf der Straße von einer x-beliebigen Person gehört hat oder irgendwo im Internet gelesen hat, wer hat das denn verbreitet? Ein Angestellter des Weißen Hauses mit klaren Video und Fotobeweisen?

Man sollte auch mal lernen, das man nicht alles glauben kann.

@Tari: /agree

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

17.10.2006, 21:06

@Bratak: Wo ist die Maschine gelandet? Wann? Was ist mit ihren Passagieren? Wieso halten die Fluglotsen dicht, wieso die Passagiere? Wenn es so einfach ist, zu beweisen, wieso fährste nicht in die USA und suchst die Überlebenden/Zeugen? Aber das würde ja Geld kosten, stimmt. Also wieso tut es keiner der Leute, die 9/11 als Verschwörung sehen und aus den USA stammen? Wenn ich einen stichhaltigen Beweis vorgelegt bekomme, dann bin ich sofort dabei und ändere meine Meinung. Aber stichhaltig heisst, es muss eine Beweiskette bestehen, die nicht einfach widerlegt werden kann. Es reicht nicht zu sagen: es ist so... denn dann kann ich ja Selbiges behaupten und da habe ich nun mal Flugzeuge ins WTC fliegen sehen.

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

43

17.10.2006, 21:06

Ihr sagt doch nur, dass ihr nicht wisst was passiert ist. Das sag ich auch.
Nur glaubt ihr einfach irgendetwas ohne zu wissen was passiert ist und ihr könnt nicht abstreiten, dass die Regierung die Wahrheit verheimlicht.
Trotzdem glaubt ihr ihr, weil es besser in euer Bild der heilen Welt passt, und verurteilt die abstößigen "Verschwörungstheorien"weil sie das Bild angreiffen.

Rey... genauso wenig bewiesen ist die Geschichte der Regierung, also musst du deren verhalten genauso kritisch sehen, mindestens genauso kritisch.... es gibt gibt absolut keinen Grund einem Menschen wie Bush mehr zu trauen als diesen Theorien...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stonedraider« (17.10.2006, 21:09)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

17.10.2006, 21:10

Es passt nicht ins Bild, weil es völlig irrational und unlogisch ist.
Als die Spanier nach dem Madrider Anschlag gesagt haben es war die ETA, da habe ich es auch nicht geglaubt. Und weisst du wieso? Weil es schlicht und einfach komplett widersinnig klang. Und das tut eine Rakete im Pentagon auch. Wieso ist die Frage...

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

45

17.10.2006, 21:13

Es ist absolut nicht unlogisch, dass diese Leute einiges riskieren um das Feindbild des bösen muslimischen Extremisten noch weiter zu stärken.
Es ist einfach so, dass sie dadurch profitiert haben.... also unlogisch ist es nicht, nur schier unglaublich... was mich aber nicht davon abhält es als Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

46

17.10.2006, 21:17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Bratak« (17.10.2006, 21:47)

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

18.10.2006, 01:18

bratak, die doku hab ich schon vor monaten gepostet und ich wurde ziemlich gedisst deshalb. auf jeden kennen unsere kritiker diesen film schon, aber das ist ihnen egal :)

edit: axo gottesschaaf: ich liebe ja southpark genau deshalb weil es so kritisch ist, vielen dank für den link, aber das hat NICHTS mit der diskussion hier zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stonedraider« (18.10.2006, 01:35)

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

18.10.2006, 08:23

nochmal ich - im gegesatz zu denen, die die hinterfrager lächerlich machen wollen - verteidige nichts fanatisch.

ich hinterfrage nur.

bezügl. einschlagstelle im pentagon ... habt ihr die bilder von der einschlagstelle gesehen?
in dieses loch soll eine riesige passagiermaschine reingeflogen sein? :D
kennt ihr die bilder?

ein flugzeug verdampft/verschwindet nicht einfach!!!!!

das alleine reicht schon, um für mich fragen aufzuwerfen.
und wenn die regierung in diesem punkt lügt, obwohl das offensichtlich ist, frage ich mich "WARUM lügt die regierung?".

http://www.serendipity.li/wtcg3.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Braveheart« (18.10.2006, 08:24)

49

18.10.2006, 09:00

Nur weil Du kein Flugzeug sehen kannst, lügt also die Regierung? Warst du da? Es werden 2 Bilder herausgekramt um eine irrwitzige These zu untermauern, davon eines gar mit einer Silhoutte eines Flugzeuges, wo keiner den Maßstab beurteilen kann.

1. Das Flugzeug ist mit hoher Geschwindigkeit in das Gebäude geflogen und hat sich deshalb tief eingebohrt und ist nicht wie auf Bild 2 vor dem Pentagon heruntergeklatscht, als würde es parken

2. Durch die Explosion ist ein Großteil der Maschine verbrannt. Aber dennoch hat man genug Teile gefunden. Irgendwo im Pentagon und nicht davor (siehe 1)

3. Das Loch ist für eine Stingerrakete doch etwas sehr groß.

4. Der weiter oben genannte Einwand von Rey_Erizo ist m.E. am schlüssigsten. Wo sind die Paxe? Wie groß ist der Aufwand Fluglotsen, Angehörige, Augenzeugen etc zu manipulieren?

5. Wieder eine Frage des Aufwandes in so kurzer Zeit: Jemand muss entscheiden, der Anschlag muss durchgeführt werden, die Falschmeldung muss verbreitet werden, etc... Das alles in knapp einer Stunde?

:baaa:

50

18.10.2006, 09:07

Hier Nahrung für die Freunde aller konspirativen Theorien: Das waren ja gar keine 2 Boeing 767, die in das WTC geflogen sind! Alles Lug und Betrug:

Er weiß es besser.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

18.10.2006, 09:27

das flugzeug ist da nicht runtergeklatscht, sonders es wird hier nur ein größenvergleich flugzeug <--> loch dargestellt. solltest du eigentlich kapiert haben...

vom wtc rede ich hier nicht, hier gibts ja massig filmaufnahmen die die flugzeugeinschläge belegen.

hier einer dieser filme die für mich einfach fragen aufwerfen.

http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm#Main

das viele dieser filme recht "populistisch" angelegt sind, ist mir klar, trotzdem kann man einige sachen einfach nicht wegleugnen.

nochmal, im gegensatz zu dir sage ich nicht stur, wie es WAR, sondern es bleiben für mich - nachdem ich mich sehr lange mit dem thema beschäftigt habe - einfach zu viele fragen offen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OredE_Braveheart« (18.10.2006, 09:38)

52

18.10.2006, 09:39

Genau der Fritze (HP), auf den Du da mit den Bildern verweist, behauptet das aber mit dem WTC...

... im übrigen gebe ich auf. Denkt was ihr wollt.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

53

18.10.2006, 09:47

ich verweise auf den film, ned auf die meinung von dem fritzen.

Zitat

Original von Pawnee
... im übrigen gebe ich auf. Denkt was ihr wollt.

ok, nun sind wir doch noch einer meinung.

54

18.10.2006, 09:57

Aber das mit den Überwachungskameras ist echt mal komisch oder nicht? Ich meine wenns n'Flugzeug war, wieso darfs dann nicht jeder sehen?

55

18.10.2006, 10:59

ich glaube meinen beitrag hat keiner gelesen. also nochmal in kurzform:

bevor man sich mit verschwörungstheorien im speziellen auseinandersetzt, sollte man sich mit verschwörungstheorien im allgemeinen auseinander setzen. der paradoxe kern in JEDER verschwörungstheorie ist der grund, warum man hier auch in den nächsten 3000 beiträgen auf keinen grünen nenner kommen wird.

56

18.10.2006, 11:11

ich bin ja auch nicht der ansicht das hier alles nur betrug ist,
aber ein paar details werfen schon die ein oder andere frage
auf, dass mich glaub läst das nicht alles so richtig dargestellt
wird wie es berichtet wurde.

57

18.10.2006, 12:10

Das Problem vom WTC ist ganz einfach:
der Quelle der man das glauben soll, die US-Regierung, hat zu dem Zeitpunkt selber gerne "übertrieben"... :D

58

18.10.2006, 12:34

Ich find bemerkenswert, dass 1 Flugzeug einen Wolkenkratzer zum einstürzen bringt, aber ein 10 Stöckiges Gebäude aus Stein so wenig beschädigt 0_o

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

59

18.10.2006, 12:35

Inwiefern hat jede Verschwörungstheorie bitte einen paradoxen Kern???
Die Aussage ist jawohl völliger Schwachinn. Paradox ist vlt. die Meinung der Allgemeinheit mit der Weniger, aber in sich sind Verschwörungstheorien doch nicht paradox.
Der Grund warum man in solchen Disksussionen nie auf einen grünen Nenner kommen wird ist der, dass die Gegner solcher Theorien bedingungslos und ohne zu Hinterfragen dem System vertrauen, was übrigens auch Ziel des Systems ist. ;)

60

18.10.2006, 12:39

was hab ich bloß getan...