Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

22.05.2003, 11:47

Wer meint Matrix hat keine Story, der hat den FIlm ned kappiert :stupid:

32

22.05.2003, 14:24

also erstmal : ich stehe TOTAL AUF DIESE SCHEISSE!!!

der film war gut,wobei ich die massenkampfszene irgendwie etwas ehm ja übertrieben fand,erinnerte mich an Asterix und Obelix wenn sie Römer verhauen.

Wer sagt da wäre keine Story,sollte sich hinsetzen und ihn nochmal gucken,wenn ihm dann immernoch nix auffällt weiter Simpsons gucken...obwohl ich bezweifel das man diese serie dann auch versteht ;)

Unfreiwillig komisch kam der Französisch sprechende depp rüber,hab mich fast nimmer einbekommen. aber seine schnecke war aller erste sahne ...legga :)

alles in allem ein super kino abend wenn ich mir auch nie wieder eine vorpremiere mit sovielen trotteln antuen werde,die sich fast zu tode trampeln um nen guten platz zu bekommen

33

22.05.2003, 14:28

Super Film! Vorpremiere hat sich voll gelohnt! Nur das Warten auf die Fortsetzung ist blöd!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

34

22.05.2003, 14:48

Zitat

Wer sagt da wäre keine Story,sollte sich hinsetzen und ihn nochmal gucken,wenn ihm dann immernoch nix auffällt weiter Simpsons gucken...obwohl ich bezweifel das man diese serie dann auch versteht

:D :D :D

35

22.05.2003, 14:55

Zitat

Original von CF_Faithhealer
also erstmal : ich stehe TOTAL AUF DIESE SCHEISSE!!!

der film war gut,wobei ich die massenkampfszene irgendwie etwas ehm ja übertrieben fand,erinnerte mich an Asterix und Obelix wenn sie Römer verhauen.

Wer sagt da wäre keine Story,sollte sich hinsetzen und ihn nochmal gucken,wenn ihm dann immernoch nix auffällt weiter Simpsons gucken...obwohl ich bezweifel das man diese serie dann auch versteht ;)

Unfreiwillig komisch kam der Französisch sprechende depp rüber,hab mich fast nimmer einbekommen. aber seine schnecke war aller erste sahne ...legga :)

alles in allem ein super kino abend wenn ich mir auch nie wieder eine vorpremiere mit sovielen trotteln antuen werde,die sich fast zu tode trampeln um nen guten platz zu bekommen

Bin voll Deiner Meinung. Einfach geil der Film, geil die Puppe, aber Probleme mit Platz hat man bei uns im Kino eigentlich nicht, da man seinen Platz reservieren kann. Und zwar schon 2 Monate vorher. -> 8 Uhr antanzen, hinsitzen, geniesen, null Stress. Aber das kennen die in der Provinz wohl noch nicht :D :D :D

Antares, der am liebsten schon Karten für die Matrix-3 Filmnacht reservieren würde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (22.05.2003, 14:56)

36

22.05.2003, 16:36

Ich war auch in der Vorpremiere und fand den Film in Ordnung. Der erste hat mir aber besser gefallen. Beim zweiten fand ich ging es erst ab der Verfolgungsjagd richtig los, davor was ziemlich langatmig, da man auch in der Story nicht vorrankam. Die Kampfszene gegen die zig Smith´s fand ich auch etwas lang, nach dem 2. Mal "Wir brauchen mehr Agenten" hätte die coole Stangenaction schon kommen können.
Das Ende war aber wieder genial gemacht, die Story ist spannend, wir wollen hier ja nicht zu viel erzählen;)
Das was mir noch gefehlt hat war sowas wie die Lobby-fight-scene im ersten Teil, Schusswaffen hatte Neo hier garnicht und auf die Dauer wünscht man sich doch etwas geballere von ihm, nicht nur martial arts oder so.

37

22.05.2003, 17:42

dafür hatte er die solo szene am anfang und vorm orakel :D

beide äußerst genial ....

bester Spruch des Films :

" Ahh Update, wie nett "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_FireFox_« (22.05.2003, 18:41)

38

22.05.2003, 18:31

hmm, also wirklich vom stuh gehauen hat mich der film nicht. natürlich war er nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht sowas besonderes.
(und diese ganze agent smith-geschichte fand ich recht albern)

39

22.05.2003, 20:51

Ich hab heute den Film gesehen muss sagen ,das der Film schon eine Story hat und zwar viel tiefsinniger als es aussieht. Es ist immer die Frage die die Menscheit schon ewig beschäftigte. Was sind wir, woher kommen wir, warum sind wir hier, was ist der Sinn unseres daseins und gibt es die Allmacht die alles beherrscht und steuert? Es ist die Festellung, das der Mensch nicht frei ist. Alles ist ein Schein und Trugbild, das mit dem tot endet. Es ist eine Feststellung, den ich schon lange gemacht habe. Wir Menschen sind Schachfiguren auf einem Schachbrett,die die Allmacht aufgestellt hat. Die Regeln hat er gemacht.Wer böse ist und wer gut ist.Wer welche Eigenschaften haben soll. Die Menschen sind die Krönung seiner Schöpfung. Er beobachtet seine Schöpfung.Wie seine Figuren mit der gegebenen Freiheit umgehen und miteinander auskommen.Die Freiheit ist mit dem tot vorbei, denn die Seele gehört ihn und sie ist nicht frei.Dieses kosmische Theater hat er für sich gemacht.Wie wiele andere Filme ist auch dieser ein Spiegelbild der Menschen. Die Menschen stecken in der Endzeitstimmung, dementsprechen werden die Filme immer düsterer. Die gottlose materialistische Welt wirft die Menschen in ein Loch. Ohne Glauben und ohne Zweck. Die Seele braucht aber Nahrung. Deswegen gehen die Menschen ein.

40

22.05.2003, 23:04

Hast Du irgendwas geschluckt? Ganz ruhig, immer ruhig bleiben, Homer....

41

22.05.2003, 23:20

das ende...
ist er die anomalie in der anomalie oder hab ich da was falsch verstanden?
sozusagen matrix² ? :D

42

22.05.2003, 23:25

Keine Frage, die Action-Szenen sind digg gemacht, die Kamera ist gut, die Schnecksche sind spitze und alles in allem ein sehr guter Film.

Was mir insgesamt nicht ganz so gut gefallen hat, war die Tatsache das sie versuche haben den Film etwas zu überladen. Einerseits noch mal Liebe rein tun, was meiner Meinung nach etwas sinnlos war, weil diese Liebesszenen eben nur drin waren weil sie Liebesszenen waren. Da war Teil 1 konsequenter, 5 min gelabere und geknutsche zu 25 min gelabere, geknutsche und Bettaction eben. Dieser Film braucht das nicht. Dann noch solche Sachen wie der lustige Link, der versucht hat noch ein paar kalauer unterzubringen. Grml, dieser Film ist nicht lustig. Und dann war da noch die Tatsache das ein paar Kampfszenen überflüssig (jawohl) waren. Zum Beispiel der bodyguard vom Orakel. Die Kampfszene war zwar sehr geil, aber eben eine Kampfszene die nur dazu da war Zeit zu füllen. Grml!

43

22.05.2003, 23:31

also ich komme grade aus der premiere und kann mit fug und recht sagen, ich bin hochzufrieden - bester film 2003 bisher und 2002 eigentlich auch :D - und ich war wirklich in so ziemlich jedem halbwegs bekanntem film, von action bis romanze... von bend it like beckham bis x-men

wem er nicht gefällt - ok hab ich kein schmerz mit - aber wer sagt "keine story" der hat wohl zuviel cola ins hirn gesogen - ich war sowohl bei teil 1 wie auch bei teil 2 angenehm überrascht und fasziniert, der film ist vielschichtig, intelligent und visonär, allerdings muß man schon auch mitdenken.
die effekte sind genau das was sie auch sein sollen, hervoragende visuelle mittel aber eben auch nicht mehr.
kein selbstzweck wie bei star-wars I+II wo eine (sehr dünne) rahmenhandlung als aufhänger für bonbonfarbene kraWumm-action dient.

mir hat besonders die szene beim "architekten" gefallen, will nicht zuviel veraten aber zion und die matrix, das orakel und der auserwählte... sie alle sind nicht das als was es erscheint ;)

44

23.05.2003, 00:37

Toller Film, hat imho ein wenig schwach angefangen u.a. mit den Agenten Szenen, fand ich ein bißschen dümmlich gegen die hundert Agent Smiths, aber je länger er gedauert hat, desto besser wurde er. :) Imho ein würdiger 2ter Teil, ich freu mich jetzt schon riesig auf den 3ten. ;)

45

23.05.2003, 11:40

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Keine Frage, die Action-Szenen sind digg gemacht, die Kamera ist gut, die Schnecksche sind spitze und alles in allem ein sehr guter Film.

omg
dieser satz steht hier exemplarisch für einen haufen mist, den ich hier in diesen ausmaßen gar nicht erwartet hätte. der autor war wohl unfreiwillig offener als es ihm lieb sein kann.

matrix hatte noch gesellschaftskritische ansätze, wobei diese beim genaueren hinschauen doch sehr vage sind. es wird wohl eher der von der tiefsinnigkeit des ersten teils überzeugt sein, der schon nach filmen wie terminator 2 über die dialektik der aufklärung und postmoderne philosophierte.

der zweite teil war nun überflüssig wie ein kropf. schlimmer, er bestätigte den verdacht, dass der inhalt des ersten teils nur schwaches hintergrundrauschen für das us-amerikanische popcorn-publikum sein sollte, genug um von der kritik akzeptiert zu werden, zu wenig um substanziell zu sein und beim popcornfressen zu stören.
der zweite teil erspart uns substanz in noch größerem ausmaß. lachhafte inhaltliche schwächen wie das batteriegefasel im ersten teil werden schamlos auf die spitze getrieben. diesmal wurde sogar die obligatorische liebesszene eingebaut, danke amerika.
das ende: wir möchten noch mehr geld verdienen, bezahlen sie beim nächsten mal wieder.

46

23.05.2003, 13:00

Nun, ich verstehe nicht warum du meinen Satz dann aufgreifst. Ich steh auf Action-Filme mit fetter Mörderaction und ich steh auch dazu.

Wenn du diesen Satz also als einen Haufen Mist bezeichnest, dann geh nicht in Action-Filme sondern ins alternative Kino in der Innenstadt und schau dir französisches Kino an.

Im großen und ganzen ist mein gesamter Beitrag am ehesten in deine Richtung, tststs.

47

23.05.2003, 15:06

seh ich genau so.
wenn du dich von matrix 2 geistig unterfordert (oder möglicherweise sogar beleidigt ;) ) fühlst,dann kuck halt arte. :evil:
ich fand den film super,hauptsächlich wegen der action :D

48

23.05.2003, 19:57

war ja nicht persönlich gemeint.

49

23.05.2003, 21:08

Zitat

Original von CULT_MATRIX
bester Spruch des Films :

" Ahh Update, wie nett "

jep.. der ist genial...

und der spruch in deiner sig ist auch geil!

KdT_Vorago

unregistriert

50

24.05.2003, 02:32

Ja Neo ist die Anomalie...

Ohne frech zu werden, würde ich dir aber empfehlen, den Film nochmal zu schauen, denn wenn nicht klar ist, was Neo ist, dann kommst du auch bei den Erklärungen des Architekten nicht mehr mit, sprich das Ende ist dir wahrscheinlich recht schleierhaft ;)

Wir könnten ja mal einen extra Thread aufmachen, der nochmal die wesentlichen Handlungsstränge aufzeigt.
Somit ließe sich dann auch beweisen, dass eben diese Handlung gibt :D

p.s

Die Szene gegen die 100 Leutz war wirklich bissel übertrieben und ewig lang, wenn man bedenkt, dass er dann einfach abhaut.

Dann die Liebes- Tanzszenen in Zion hätte man sich auch sparen können oder zumindest etwas kürzen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KdT_Vorago« (24.05.2003, 02:37)

51

24.05.2003, 05:24

komme grad heim von der doppelvorstellung.
bin bissl enttäuscht muss ich sagen.
was der architekt erzählte war mir zu schwer...lags an der uhrzeit oder an mir...k.a. :stupid:

mir war da n bissl zuviel action. hatte immer wieder das gefühl, dass man den film künstlich "strecken" wollte.
die liebesszenen waren sinnlos, der 100 agenten-fight lächerlich (wenn auch optisch nett) und die verfolgungsjagd einfach zu lang.

der film ist sicherlich net übel, aber ich finde ihn auch überladen.

52

24.05.2003, 08:55

Matrix bahnbrechend wohl nicht nur mit Effekten und Action,sondern auch finaziel. Matrix Reloaded und Revolutions haben schlappe 300 Mio Dollar gekostet. In den ersten 7 Tagen hat Reloaded nur mal 152 Mio Dollar eingespielt. Aber bitte nicht vergessen, nur in den USA, Europa oder Asien ist hierbei noch nicht gennant. O la la

53

24.05.2003, 12:15

Nachdem was ich bisher gelesen habe kann ich mir wohl des Geld für die Kinokarte sparen. In unserer Tageszeitung stand dazu treffen: Viel Aktion, wenig Hirn.
Den ersten Teil fand ich genial, der zweite scheint wohl nur auf Computergenerierte Aktionszenen zu setzen. Ist wohl nur ein klasse Aktionfilm geworden, aber nicht mehr. Vielleicht ist der letzte Teil ja wieder besser.
Am 02.06. läuft auf Pro 7 übrigens die Animatrix, für Matrix-Fans ein muss.

54

24.05.2003, 12:55

Hilfe bitte!!!

Neo ist die Anomalie. ABER wie kann er eine Anomalie der Matrix sein, wenn er ein Mensch ist? Die Matrix ist ein Computerprogramm also ist eine Anomalie in diesem Programm auch Code. Ein Mensch kann schwer gleichzeitig ein Programm sein!?! Menschen in der Matrix sind mentale Projektionen ihrer selbst.

OK meiner Meinung nach ist es also unlogisch dass Neo eine Anomalie ist. Er ist es laut Film aber. Ist er dann sowas wie der FORMAT C: Befehl, der die Aufgabe hat eine veraltete Matrix zu löschen und das System neu zu booten? Lag vielleicht an der Uhrzeit, aber das Gelaber am Ende hab ich nicht ganz verstanden. Kann mir das mal jemand erklären? Zion soll angeblich schon 5x zerstört worden sein. Wenn das so ist, dann spielt der Film sicherlich nicht 2199 wie Morpheus sagt, sonder ein paar Jahrhunderte später.

Und was noch unlogisch ist. Wenn die Maschinen gegen die freien Menschen kämpfen, wieso "erlauben" sie es ihnen immer wieder Zion neu aufzubauen? Das hat der Typ mit dem weißen Bart nämlich gesagt wenn ich mich recht erinnere.

Und was zum Teufel hat A. Smith für eine Aufgabe in dem Film?

Insgesamt zu Action lastig für meinen Geschmack. Was sollte diese Tanzszene in der Halle? Sah aus wie Coca Cola Werbung mit Techno Untermahlung. Die Liebesszenen waren auch überladen. Trinity und Neo klebten ja förmlich aneinander sobald sie mal für ne Sekunde unbeobachtet waren. Wie lächerlich. Ich nehm denen jedenfalls nicht ab, dass sie verliebt sind.

<--- bissle verwirrt bin

55

24.05.2003, 13:21

Ich hab mir während des Films gewünscht, dass bei den ganzen Geschenken für Neo ein paar saubere Sachen gewesen wären.
Das war ja ekelig was der in Zion trug.
Und soweit ich es verstanden habe, ist Neo eine Bootdisk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Zorn_Gottes« (24.05.2003, 13:21)

56

24.05.2003, 13:47

Ich glaub ich habs: Neo ist nicht direkt die Anomalie. Vielmehr ist die Anomalie der FEHLER DER MATRIX, die ihm nicht die heile Welt vorgaukeln konnte. Insofern verhält sich Neo annormal zum Rest der Menschheit.

CF_Thunder

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

57

24.05.2003, 15:17

ich würde sagen, der alte mann mit dem weißen bärtchen dem isses immer so langweilig, deshalb schickt er immer wieder nach einer zerstörung zion´s eine neue crew "auserwälter" ins rennen um die matrix zu zerstören. und klar das neo dafür der kopf der manschaft sein muss. a: gibt es ja sonst keine fortsetzung und b: wird es dem weißen bärtchen mann sonst zu langweilig.

mit der tanzszene kann ich mich nur meinem vorredner anschließen, hätte auch eine cc spot seinj können oder ein trailer für ein musikal. ^^

aber wenn man mal von der "aus den fingern gezogene" "mit viel zu langen einzellszenen" "dahingeschissene story" absieht, finde ich den film ganz gut. aber die 300 mio´s hätten sie auch mir geben können, ich hätte bestimmt was besseres damit anfangen können.^^

aber eines da muss sich mir jeder anschließen, neo brauch unbedingt neue sachen. wollen wir spenden?

58

24.05.2003, 15:33

wer den Film noch sehen möchte ohne das Ende zu kennen sollte den Beitrag hier überspringen:

Ich hab das so verstanden, dass Neo eine Anomalie der Anomalie ist. Immerhin kann er plötzlich auch ausserhalb der Matrix die Maschinen stoppen. Also ist er nicht der Auserwählte wie die 5 vor ihm, sondern sowas wie ein 2. Jesus...
Warum Zion immer wieder aufgebaut wurde erklärt sich aus dem Gelaber vom "Architekten":
Die Menschheit sei unvollkommen und braucht das Leid, so wie es im ersten Teil auch schon vorkam.
Die erste Matrix war perfekt, deshalb haben sich die Menschen aufgelehnt, da sie diese Perfektion nicht anerkannten. Bei der 2. Matrix wurde das Leid integriert, aber dennoch war es der Menschheit nicht anormal genug. Erst das Orakel entwickelte die finale Matrix, in der alle paar Jahrzehnte ein Auserwählter auftaucht, an den sich Hoffnung der gesamten Menschheit klammert.
Da der Auserwählte der Matrix bekannt ist und durch das Orakel kontrolliert wird ist er salbst nur ein Element der Kontrolle, so wie die Agenten auch. Wurd im Film auch so gesagt, dass Neo die Menschheit kontrolliert.
Da immer nur ein Auserwählter da ist, auf den die Menschheit hofft, versucht keiner aus eigener Kraft große Veränderungen zu schaffen. Und immer wenn der Auserwählte so stark wird, dass er der Matrix gefährlich werden kann wird er und Zion komplett zerstört. Dann werden 6 oder 7 Menschen genommen die Zion wieder aufbauen sollen und das ganze beginnt von vorn, die Menschheit vertraut dem Orakel, dass irgendwann ein Auserwählter auftaucht, der die Matrix nach seinem belieben verändern kann und alle glauben dran.

Das ist wohl schon 5 mal gutgegangen und in diesem Fall entwickelte sich Neo als der Auserwählte weiter als die Maschinen es vorhergesehen hatte und gewollt haben.

Die Tanzszenen in der Halle fand ich auch etwas merkwürdig, könnte sich aber dadurch erklären lassen, das die Menschen auf das pochen wollen, was den Unterschied zwischen den Maschinen ausmacht. Also fleichliche Lust :D und tanzen...

Ist aber nur meine Interpretation, also muss das nicht so gedacht sein.

59

24.05.2003, 16:35

Super Erklärung Fugger! Und das alles ist eine RIESEN Allegorie auf die Menschheit im jetzt.

Das Orakel=Der menschliche Glaube an Gott, Alah oder was auch immer. Das Orakel symbolisiert den Glaube und die Hoffnung der Menschheit.

Neo=Messias=Jesus oder auch der Erlöser wie Jesus genannt wurde. Neo ist ja auch die griechische Vorsilbe für "neu". Neo bringt Neues, nämlich den Reboot der Matrix....

Selbst Zion und dessen Zerstörung kann man auf die Bibel beziehen. Zion ist imo die Stadt aus der Maria, Jesus Mutter herstammte. Neo wurde durch Zion (Morpheus) zum neuen Leben erweckt, als er befreit wurde.

:baaa:

60

24.05.2003, 16:53

Ist der alte Mann eigentlich ein Programm oder ein Mensch? Ich denke ein Programm, weil die KI ja die Menschen unterjocht haben.