Quoted
Original von GWC_duke2d
Die Dauer eines Tages habe sich dadurch um 1,26 Millionstel Sekunden verkürzt, berichten die Forscher.
wie kann man das berechnen? o.o
Quoted
Original von KoH_Citrus
Quoted
Das Beben hat der Erde demnach zudem einen Drall verpasst - sie dreht sich jetzt etwas schneller.
Wie soll dass den rein physikalisch funktionieren?!
hört sich nach quatsch an
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Mar 3rd 2010, 1:23am)
Quoted
Ursache für die Beschleunigung der Erddrehung ist der Eistänzerin-Effekt: Wenn eine Eistänzerin bei einer Pirouette ihre ausgestreckten Arme anzieht, dreht sie sich schneller - die höhere Drehgeschwindigkeit ihrer Arme überträgt sich auf ihren Körper. Gleiches passierte am Samstag mit der Erde: Das Chile-Beben hat massenhaft Gestein ins Erdinnere verschoben, sogleich beschleunigte sich die Rotation des Planeten.
This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_duke2d" (Mar 3rd 2010, 5:11pm)
Quoted
Original von GWC_duke2d
rocker70 schrieb: vor 23 Minuten
Ich hab vom Hobby her mit Motoradmotoren zu tun und hab mir meine eigene Theorie was die Erdachse angeht entwickelt:
Das Erdöl was abgepumpt wird diente zur schmierung der Erdachse.Aufgrund des nun fehlenden Schmiermittels frisst sich bald das achslager der Erde fest.Also jeder der Altöl im Keller hat ,kippts in die erde. (achtung das war ironie,nicht zur nachamung empfolen)
![]()