Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.01.2009, 10:14

Dawn of War 2 Open Beta - jetzt über Steam

http://store.steampowered.com/app/15660/

Los, runterladen, spielen :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

2

28.01.2009, 14:32

heute abend first thing to do ^^

4

28.01.2009, 17:05

wenn dann endlich mal meine steam details ankommen würde...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

28.01.2009, 22:47

Lags lag lag and all that.

6

28.01.2009, 23:18

Also der Basebuild ist schon arg vereinfacht, weiß noch nicht ob mir dass so gefällt.
Was mich auch ein wenig stört ist, dass die einheiten richtig teuer sind und man allgemein recht wenige truppen hat. Verliert man mal einen Trupp dumm kann es schon gelaufen sein.

Frage zum Quicksearch: Kann man nur 3v3 suchen? Habe da bis jetzt noch keine andere Option entdeckt. Und was bedeutet Kopf an Kopf? Habe bisher nur Teammatches gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Trabant« (28.01.2009, 23:18)

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

28.01.2009, 23:51

Hatte DoW1 damals ne Stunde oder so angetestet und mir jetzt ohne mich vorher in irgendeiner Form zu informieren einfach mal diese Beta ausprobiert. Hab ich irgendwas übersehen, oder gibt es quasi überhaupt keinen Basenbau (also nur so Generatoren um diese Energiepunkte drumrum, sonst nichts)? Bin mir ziemlich sicher, dass ich im 1. Teil Gebäude bauen konnte. D.h. das Spiel funktioniert so, dass ich permanent Truppen aus diesem Hauptgebäude da pumpe und von Wegpunkt zu Wegpunkt jage, um möglichst mehr davon eingenommen zu haben als der Feind? So rein kampfbasierte RTS sind jetzt nicht mein Ding, aber ich muss sagen, dass ich nach den Ankündigungen hier im Forum irgendwie etwas anderes erwartet hatte...

8

28.01.2009, 23:58

Bei DoW 1 musstest du auch noch kasernen und Generatoren etc. bauen, DoW 2 ist rein kampfbasierend.

9

29.01.2009, 00:15

habs mir mal runtergeladen..hab aber keine ahnung von dem spiel :P

10

29.01.2009, 02:31

bin auch am saugen und jason ebenfalls, endlich wieder nen game mit nem CFC team :)

11

29.01.2009, 02:44

Grafik gefällt mir sehr gut, aber ob ich damit klar komme mit so wichtigen Units zu spielen, wo ich doch seit WC3 ne harte abneigung gegen alle wichtigen einheiten (bsp. helden) entwickelt habe, muss ich erst noch testen :P

ich weiß nicht ob die vielfalt so groß ist, was ich jetzt bei den space marines gesehen habe waren ca 11 verscheidene einheiten
die meisten einheiten kann ich dann individuell nen bisschen anpassen zb. bessere waffen
wars das dann schon? ich habe dann rechts unten noch einige fähigkeiten, die ich im kampf zünden kann, wenn ich genug rohstoffe habe und ein paar spezialfähigkeiten der einzelnen truppen

und außer den generatoren kann man auch nichts bauen

wird vllt auf dauer etwas langweilig - naja mal schauen :P
dow 2 hat eh nen schweren stand ohne Tau und Chaos bei mir ;)

12

29.01.2009, 02:59

tau waren immer meine lieblings gegner und chaos war meine main rasse neben den necrons^^ bin bei 90% und lass mich überraschen

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

13

29.01.2009, 08:30

chaos war auch mein liebstes. Leider haben die die beknacktesten baueinheiten, kannste null rushen aber schnell deff bauen, immerhin.

Also DoW2, ich weiss net. Da ist ja gar kein basisbau mehr, und irgendwie hab ich null übersicht wies meinen truppen geht. das war vorher besser. Auch gibts da altbekannte vermehren der truppen nicht mehr oder hab ich das übersehen? ich seh nur waffenupgrade.

Und gebäude kann man auch nicht mehr bauen. UI ist halt auch völlig gewöhnungsbedürftig, auch wie man seinen helden upgraden kann. da fehlt einfach noch das gefühl wie man das machen muss. und es laggt wie sau.

ich hab auch nur 3 vs 3 gespielt.

14

29.01.2009, 08:38

über das quickmatch hab ich nichts hinbekommen, nichtmal nen 1v1... obwohl da was von 5 gefunden spielen stand etc... teh sux

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

29.01.2009, 09:28

damm lese es erst jetzt arr.....

muss es unbedingt nach der Arbeit runterladen ;)

16

29.01.2009, 10:27

finds übrigens hammer, was man für ne downloadrate bekommt. hab mit 18K gesaugt. respekt steam....

17

29.01.2009, 11:56

Bei mir gestern abend waren es 300+.......... ;)

18

29.01.2009, 12:04

Zitat

Original von Hagakure
Bei mir gestern abend waren es 300+.......... ;)

mit 18K meint ich 18000 kb/s

19

29.01.2009, 12:42

mal kurz angespielt. sieht ja ganz nett aus aber das ein spieler das ganze spiel zum laggen bringt ist heutzutage echt nimmer nötig.

sylence

Administrator

• Nachricht senden

20

29.01.2009, 14:08

Hm, also ich hab noch ein wenig im "Singleplayer" (nur gegen ne CPU) rumprobiert und kann mir auch nur schwer vorstellen, wie das letztendlich Langzeitspaß bringen soll. Was mich aber viel mehr stört als das Spielprinzip an sich ist die Grafik. Bin noch nie ein Freund von 3D-RTS gewesen, aber wirklich ohne große Vorurteile und möglichst gutmütig und interessiert rangegangen. Ich weiß nicht, ob es an meinem Rechner liegt, aber sowohl das Rein- und Rauszoomen als auch das Scrollen sind bei mir irgendwie träge. Ich drehe am Mausrad und merke erst kurz darauf, wie es langsam "anzoomt", schneller wird und dann bei der Zielzoomstufe wieder langsamer. Scheint ein gewollter Effekt zu sein, sieht cool aus, ist aber in nem Spiel, in dem es auf schnelle Reaktion ankommt, doch ziemlich nutzlos?
Besonders das Scrollen mit Maus ist bei mir irgendwie indirekt, das Spiel reagiert einfach nicht sofort auf die Maus am Bildschirmrand - mit Pfeiltasten ists kein Problem und so schnell, wie ich das will.

Außerdem finde ich die Zoomstufe viel zu groß, ich sehe einfach viel zu wenig auf dem Bildschirmausschnitt - weiter rauszoomen wäre toll. :)
Spiele auf 1600x1200, sieht man mit den Breitbildauflösungen eventuell mehr oder ist das immer gleich?

Grafik hat mich sonst auch nicht vom Hocker gehauen, auch nicht auf "Ultra". In der größten Zoomstufe sieht das bei mir nicht besonders aus, wenig kontrastreiche Bodentexturen und kantige Einheitenmodelle...:/

Download lief mit ~5MB/s sehr flott, Lag konnte ich bei meinem Onlinespielen keinen beobachten, aber das mag dann wohl eher an der Unileitung liegen...

Gibts eigentlich irgendwo ne Art Anleitung zum Spiel für diejenigen, die sich damit nicht auskennen und den Vorgänger nicht wirklich gespielt haben?

21

29.01.2009, 14:17

Ein Artikel zur Beta bei Wired Game | Life:
http://blog.wired.com/games/2009/01/dawn…r-i-2.html#more

22

29.01.2009, 14:20

Naja bei so einem einfachen Spiel was braucht man da groß ne anleitung?

Ich finde die Grafik sehr gelungen, cool find ich, dass die Panzer und so ganze Mauern überrollen können.
Das mit der Übersicht, wie es meinen Mannen geht, finde ich zur Zeit auch noch etwas ungewöhnlich.

Ich stell nachher mal nen Screenshot im 16:9 Format rein, dann könnt ihr sehen ob ich mehr sehe - bei DoW 1 war meine Bildfläche zb. größer als die 4:3

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

23

29.01.2009, 16:08

wie geht das mit dem singleplayer vs cpu? will ich auch mal testen am we.

24

29.01.2009, 16:20

Ich fand das Game eher lasch. Bis auf die Grafik ist eigentlich nix großartig verbessert worden. Soweit jedenfalls mein erster Eindruck.

In Zeiten von Faces of War und Company of Heroes könnte man ruhig mehr Feinschliff reinbringen, um die Deckung z.B. zu nutzen und die Soldaten individueller zu machen.
Ansonsten hast eher was von Spacemarines vs. Alienpredators! ;(

25

29.01.2009, 16:29

Zitat

Original von Hagakure
Ich fand das Game eher lasch. Bis auf die Grafik ist eigentlich nix großartig verbessert worden. Soweit jedenfalls mein erster Eindruck.

In Zeiten von Faces of War und Company of Heroes könnte man ruhig mehr Feinschliff reinbringen, um die Deckung z.B. zu nutzen und die Soldaten individueller zu machen.
Ansonsten hast eher was von Spacemarines vs. Alienpredators! ;(

Du weißt schon, dass das ganze auf CoH basiert?

Aber ich find das Game irgendwie zu oberflächlich, das ganze mit Flaggenpunkte erobern und ohne Basenbau ist irgendwie nicht so wirklich stimmig... es kracht zwar schön aber die Amto wird durchs Gameplay zerstört. Aber is bisher auch nur der erste Eindruck.

26

29.01.2009, 16:41

Zitat

Du weißt schon, dass das ganze auf CoH basiert?

Aufgrund des ersten Teiles, den ich sehr gemocht habe, denke ich, das man darauf hätte aufbauen sollen und das neue Game nicht verschlimmbessert und sich mit fetter Grafik hinstellt und selbst beweihräuchert, wie unglaublich cool der zweite Teil doch ist, wenn es zu Lasten des Spielspasses geht.

?(

27

29.01.2009, 17:37

uninstall....

28

29.01.2009, 17:58

Wann kommt Starcraft 2 nochmal? :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

29

29.01.2009, 23:22

uninstalled .. was für ne enttäuschung. voll planlos.

30

29.01.2009, 23:58

Finds geil, voll planlos wohl nur, weil du dich nicht reingefuchst hast :P

einige dinge sind ein wenig stark und die konter für mich als tyranid sind immer schwer zu bekommen, aber über balance in der beta reden, ist relativ sinnfrei :P

mal sehen, wie ichs in nen paar wochen finde, wenn ich nen bisschen mehr plan von der materie habe

mfg