Hm, also ich hab noch ein wenig im "Singleplayer" (nur gegen ne CPU) rumprobiert und kann mir auch nur schwer vorstellen, wie das letztendlich Langzeitspaß bringen soll. Was mich aber viel mehr stört als das Spielprinzip an sich ist die Grafik. Bin noch nie ein Freund von 3D-RTS gewesen, aber wirklich ohne große Vorurteile und möglichst gutmütig und interessiert rangegangen. Ich weiß nicht, ob es an meinem Rechner liegt, aber sowohl das Rein- und Rauszoomen als auch das Scrollen sind bei mir irgendwie träge. Ich drehe am Mausrad und merke erst kurz darauf, wie es langsam "anzoomt", schneller wird und dann bei der Zielzoomstufe wieder langsamer. Scheint ein gewollter Effekt zu sein, sieht cool aus, ist aber in nem Spiel, in dem es auf schnelle Reaktion ankommt, doch ziemlich nutzlos?
Besonders das Scrollen mit Maus ist bei mir irgendwie indirekt, das Spiel reagiert einfach nicht sofort auf die Maus am Bildschirmrand - mit Pfeiltasten ists kein Problem und so schnell, wie ich das will.
Außerdem finde ich die Zoomstufe viel zu groß, ich sehe einfach viel zu wenig auf dem Bildschirmausschnitt - weiter rauszoomen wäre toll.

Spiele auf 1600x1200, sieht man mit den Breitbildauflösungen eventuell mehr oder ist das immer gleich?
Grafik hat mich sonst auch nicht vom Hocker gehauen, auch nicht auf "Ultra". In der größten Zoomstufe sieht das bei mir nicht besonders aus, wenig kontrastreiche Bodentexturen und kantige Einheitenmodelle...:/
Download lief mit ~5MB/s sehr flott, Lag konnte ich bei meinem Onlinespielen keinen beobachten, aber das mag dann wohl eher an der Unileitung liegen...
Gibts eigentlich irgendwo ne Art Anleitung zum Spiel für diejenigen, die sich damit nicht auskennen und den Vorgänger nicht wirklich gespielt haben?