Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

31.10.2003, 12:54

Exotische bzw. "normale" Settings an bestimmten Uhrzeiten oder Wochentagen festzumachen, ist keine besonders gute Lösung. Wenn jemand nur zweimal die Woche spielen kann und dann an jedem zweiten Tag davon Settings vorgesetzt bekommt, die er absolut nicht spielen möchte - dann hat er nicht viel vom Masters.

20:15 ist durchaus nicht nur die Spielzeit für die jüngeren Ager, sondern auch für Spieler, die am nächsten Morgen früh raus müssen. Ich weiss zumindestens von einem Bäcker hier im Masters, Leute mit Frühschichten gibts hier wahrscheinlich auch genug, Studenten, die (man glaubt es nicht :D ) manchmal vor um 8 aufstehen müssen, genauso.

Da kann man leider nicht pauschal sagen: um 20:15 haben wir diese Spieler mit jenen Vorlieben und um 22:15 die anderen. ?(

@Premium: Wenn bei den Begründungen auch nur 30% echt WÄREN, dann würdest du mit der Holzhammer-Methode immer noch genug anständige Masters-Spieler verschrecken und unnötig frustrieren. :(

32

31.10.2003, 13:27

Wahn-Premse bau dir doch ne eigene Seite mit Spielbetrieb auf und hau da soviele Regeln rein wie du brauchst, hier kann so bleiben wie es ist (außer ne ganze runde mit gruselsetts :) ) und hier wirst du und deine Vorschläge nicht gebraucht.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

33

31.10.2003, 13:35

Premium werde doch mal Mastersgamer wenn dir das Masters so sehr am Herzen Liegt !!

34

31.10.2003, 14:40

@sheep ich gehör ja auch zu den frühaufstehern aber ich finde schon das die idee gar nicht so schlecht wäre man kann ja jeden spieltag tauschen also an einem tag 20:15funmap und am nächsten spieltag dann funmap um 22:15
und wenn man nur zweimal die woche spielen kann an bestimmten tagen darf man doch aber eigentlich nicht erwarten das es immer genau meine lieblingssetts sind oder dinge die mir liegen oder seh ich das falsch?

35

31.10.2003, 15:01

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Premium werde doch mal Mastersgamer wenn dir das Masters so sehr am Herzen Liegt !!

na der war mal richtig gut :respekt:

36

31.10.2003, 17:06

was ist eigentlich ne "funmap"?
die masterskarten von beetle sind alle fair soweit ich das beurteilen kann. nur halt kein standard. mal nem monk statt nem scout oder diverse gebäude bereits vorhanden. man kann nicht immer konkrete BOs durchziehen, sondern n bissl taktisches verständnis und teamplay sind gefragt. manche kommen mit solchen maps besser zurecht und andere weniger.
gibt bedeutend unfairere standardmaps.

regelmässig crazy days sind sicher ne interessante alternative für manche. einmal pro woche irgendwelche verrückten sets. (pop25, king of the hill, königsmord, funny losungen etc.)

zum thema durchgreifen bei nichterscheinen:
stimme sheep da uneingeschränkt zu. einfach bestrafen ist schlichtweg falsch. techn. probs sind im umgang mit pcs (werden mitunter beim onlinezocken ja benötigt :D) gang und gäbe. und wer regelmässig spiele verpennt fällt eh auf und muss mit massnahmen seitens des m-teams rechnen.
ausserdem würd ich es nur den wenigsten zutrauen aufgrund der losung nicht zu erscheinen. wer nur auf traumlose des ratings wegen hofft, ist hier eh fehl am platze.

37

31.10.2003, 19:44

Zitat

Original von CF_Icey
@sheep ich gehör ja auch zu den frühaufstehern aber ich finde schon das die idee gar nicht so schlecht wäre man kann ja jeden spieltag tauschen also an einem tag 20:15funmap und am nächsten spieltag dann funmap um 22:15
und wenn man nur zweimal die woche spielen kann an bestimmten tagen darf man doch aber eigentlich nicht erwarten das es immer genau meine lieblingssetts sind oder dinge die mir liegen oder seh ich das falsch?

Naja zwei verschiedene Settings an einem Tag verhindern, dass man Fehler aus dem ersten Spiel beim zweiten gleich vermeiden kann. Eine Niederlage wegen der falschen Strategie auf irgendeiner bisher unbekannten Karte ist nur halb so wild, wenn man in der nächsten Partie die Chance zum Korrigieren hat.

Ständiges Wechseln der Termine für Funmaps / Standard Maps irritiert die Spieler, vor allem die, die nur ab und an Masters zocken: "Was war heute nochmal für eine Map?", "Ups Königsmord" usw. . Das ist bei regelmässigem Wechsel bei den Spieltagen schon ein Problem, aber wenn zusätzlich noch bei den beiden Partien unterschiedliche Settings kommen, dann wirds wirklich unübersichtlich.

Natürlich kann man seine Lieblings-Einstellungen nicht immer erwarten, vor allem nicht, wenn man nicht immer Zeit hat. Trotzdem sollte man die Chance dazu haben, bei festen Terminen ist die vielleicht für manche nicht gegeben, dann passen die Settings vielleicht nie.

38

31.10.2003, 20:20

jedenfalls finde ich es lächerlich premium niederzumachen, mit einer argumentation, a lâ "ja dann machen wir halt immer nur arab 2v2 mit mongs und huns und only wiks inseln spiele"

wirklich mal wieder verstand bewiesen.
Als ob es nichts dazwischen gäbe und als ob aoc nicht noch genügend maps hätte, die man nicht so oft, kaum, selten, oder quasi nie spielt.

ich denke da an konti, kratersee, halbwassermaps sowieso, meinetwegen auch mal nomad, bf etc.
das sind alles maps, die ich persönlich sehr selten spiele, weil es eben nicht andauernd bei FR kommt.

aber das beweist mal wieder ungeheure weitsicht, dass man obwohl premium funspieltage und sehr ungewöhnliche maps keineswegs kategorisch ablehnt, gleich mit dem lächerlich "dann lame doch auf arab rum" und anderen Extremen reagieren muss.

39

03.11.2003, 23:52

die maps warn stylisch und jetz kommt wieder was anderes 8)

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

40

04.11.2003, 16:05

die setts warn ab und zu doch ok, ich spiel halt lieber normale setts im masters. auf ner lan sind so fun setts doch geil!

aber jetzt is eh neue runde und wie normal settes somit hat jeder sein spass.....

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

41

06.11.2003, 16:33

manche fun-sets waren tatsächlich unfair oder sehr gewöhnungsdürftig ... ich persönlich mag praktisch alle maps (sogar michi und natürlich merkantilismus ) und auch sehr gerne regicide etc.
aber: das masters macht nur spass mit mehr oder weniger fairen losungen und die gibt es nur wenn genügend leute mit spielen.
bei manchen "fun-"sets waren nur 18 bis max 30 leute angemeldet und fast alles leute mit rating unter 1500 und nur wenige leute darüber ...
wenn die sets "normaler" sind, dann stimmen auch die teilnehmerzahlen und dann stimmen auch die losungen (bissl pech kann man immer haben, aber das ist dann die ausnahme). dann macht das masters spass ... bei solchen gg ist es dann auch egal ob man gewinnt oder verliert.
das war für mich der hauptgrund, weshalb mir die letzte runde nicht so gut gefallen hat: viele unfaire losungen.

übrigens: wählt doch bitte mehr halbwassermaps wie conti, coastal, migra ... die bieten am meisten abwechslung, weil es da viel mehr möglichkeiten gibt ein spiel zu gewinnen, als auf inseln oder arab (dann doch lieber arab als gay inseln).
oder auch mal ein LN regicide etc. :)

ps. ICH FINDE AUCH, dass manche leute ein bissl zu extrem auch premses kritik reagierten. es gibt ja wirklich nicht nur arab+hunwar und inseln+vikings.
und wenn 20-30 leute mit der letzten runde wirklich happy waren ist das schön, aber mehr als 3mal soviele waren es nicht ...

42

07.11.2003, 00:10

ich weiss nicht wie das bei euch ist aber ich spiel dann wenn ich die Zeit finde und dann sind mir die Settings wirklich egal hauptsache das Spiel macht Spass. :)