Hmmm....ich wute bisher nicht, dass es eine Zufallskompomente in der Lsoungsroutine gibt. Das erklärt wohl warum gelegentlich das Gefühl aufkommt, ne Pech- oder Glückssträne zu haben
Rein mathematisch erscheint es mir einfacher, aus 8 verschiedenen Zahlen zwei annähernd gleiche Summen zu bilden, als aus 4. Das war der Grundgedanke der Idee. Ein möglichst gleiches Temarating herzustellen.
Ein weiterer Vorteil, neben der erwähnten Abwechslung durch gelegentliche 4vs4 wäre der, dass durch die Zusammenlosung unterscheidlicher Skils in einem Spiel, die eingefahrenen Routinen nicht mehr greifen würden und man sich immer neu auf die Teamsituation einstellen müßte.
Natürlich ist das alles aus dem Keller-Blickwinkel betrachtet. Vielleicht findet es ein 14xx nicht sehr aufregend, plötzlich mit Hendor in einem Team zu sein. Könnt ich nachvollziehen

Wie gesagt, es gibt sicher auch einige Nachteile, aber ich finde, so schlecht hört es sich nicht an. Habe ein paar Finalspiele im neuen 4vs4 Modus gemacht und fand diese ausgesprochen interessant.