Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Vaxar

Fortgeschrittener

• »Vaxar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

15.04.2003, 18:03

Anregung fürs AoM-Masters

Wie wärs denn mal, wenn man die Rundenhintergründe nicht nach historischen Gegebenheiten richten würde, sondern nach mythologischen? Es würde sehr gut zu AoM passen, da es ja darauf basiert, das historischewurde ja eigentlich nur aus dem historischen AoK übernommen.
Stoff gäbe es sicher genug, da die Götter unter sich ja immre Intrigen gesponnen haben und auch die Welt bereisten, so ließe sich auch besser begünden, warum grade der (Unter)Gott gespielt wird.

Nur mal ne kleine Anregung :)
???

2

15.04.2003, 23:21

sehr gute idee! ich fand schon immer, dass die hintergründe von AOM ein wenig an den haaren herbeigezogen wirkten, da einfach mythology und geschichte nicht recht zusammenpassen (und sich ägypter und wikinger ohnehin nie begegnet sind;)) aber so geschichten wie thors hammer in die unterwelt verbannt und von den schergen hades verteidigt is sicher auch mal lustig - oder heras kampf gegen herakles oder die argonautensaga oder oder oder...

3

15.04.2003, 23:37

Nein, lasst die historischen Hintergründe da. Das ist immer sehr interessant und man lernt wirklich viel neue Sachen dazu. Ich glaube, vielen anderen geht es nicht anderst.

Vaxar

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

15.04.2003, 23:44

Ich finde, es klingt immer arg kontruiert, wenn das Motto lautet "Händler aus X kommen nach Y" ?( Passt irgendwie nicht^^

Vaxar

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

25.04.2003, 20:10

Hat niemand vom Teamne Meinung dazu...?

6

26.04.2003, 13:04

sicher haben sie ne Meinung dazu, nur sind se im Moment (fast) alle in Mainz auf der ML ... also nicht ungeduldig werden ;)

Im übrigen finde ich den Vorschlag wirklich gut ... z.b.

wenn ein Hintergrund wäre, wie Hephaistos, aus Frust darüber von Zeus soweit geworfen worden zu sein, daß er nun für immer hinken mußte, mithalf , die erst Frau aus Lehm zu schaffen ( warum eigentlich nur eine :D ).
Diese Frau namens Pandora brachte später mit ihrer berühmten Büchse die mythischen Übel auf die Welt ....

diese Storys sind auch immer sehr interessant, nur müßte sich Charger dafür wahrscheinlich erst ein Buch ( oder 3 ) über die Mythen der vikings, greeks und eggys verschaffen ^^

greets Elo

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

26.04.2003, 13:54

ja elephant, sie sind seit 11 tagen in mainz...lol

mastersteam antwortet halt bei manchen postern nicht ;) (bei mir z.b. nie ;))

SRS_Deepthroat

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

27.04.2003, 11:32

Zitat

und sich ägypter und wikinger ohnehin nie begegnet sind

falsch ;)

Vaxar

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

27.04.2003, 12:13

Gratuliere, sie haben grad den Award für den konstruktivsten Beitrag gewonnen:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaxar« (27.04.2003, 13:09)

10

27.04.2003, 14:55

Ich finds auch super,ist irgendwie imo interessanter und passt besser.Wie wärs mit ner Umfrage?

Vaxar

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

27.04.2003, 15:38

Ich würd ja eineerstellen, aber bevor das MastersTeam nix sagt, mach ich lieber nix^^

12

27.04.2003, 17:32

Ha, Fußvolk kann keine Umfragen erstellen. :baaa:
Ein mythologischer hintergrund wäre sicher nett und passend, aber wie bringt man griechische Götter in die nordische Sagenwelt? Historisch ist es schon fadenscheinig genug, mythologisch geht es nicht. Man könnte dann die Settings komplett vom Hintergrund entkoppeln, aber dann wäre das Masters wirklich nur noch eine normale Spielepattform mit einer Geschichte-light-Ecke. Die momentane Verknüpfung ziehe ich dem bei weitem vor.
Und irgendwelche Crossover-Geschichten sich auszudenken, bei denen es Re nach Asgard verschlägt - nein wirklich nicht.

13

27.04.2003, 23:30

Zitat

Original von more|zion
ja elephant, sie sind seit 11 tagen in mainz...

zion, aufwachen, jemand zu Hause im Oberstübchen ?(

Mein posting bezog sich auf meinen Vorredner Vaxar, der am 25. postete ... und da war ja die ML in vollem Gange ... also nich nur threaderöffnungsdatum anschaun ;)

greets Elo

14

28.04.2003, 00:25

Zitat

Original von more|zion
ja elephant, sie sind seit 11 tagen in mainz...lol

mastersteam antwortet halt bei manchen postern nicht ;) (bei mir z.b. nie ;))

da muss man halt mal überlegen woran das liegt ^^ :evil: