You are not logged in.

• Login

1

Saturday, July 17th 2004, 12:05pm

UD >>>>>>>>>>>> Orc

Ich finde nach wie vor auf vielen Maps kein Mittel gegen UD.

Dieses Spiel auf 2r ist absolut typisch. Mit Air ist da nichts zu wollen, denn auf 2r wird man 100%ig zu früh gerusht. Also gehen nur grunts + Raider + Katats ...

Die erste Schlacht klar gewonnen, seine beiden Heros sind tot. Doch dann musste ich aus der Basis raus, da ja alles um einen herum schiesst.

Während dem Kampf baut er seelenruhig seine Exe, um mich dann mit einer Riesenarmee aus Gruftbestien + Statuen + Mistkäfer + Frostwyrms zu überrennen.

Wer mir hier SINNVOLLE Tips gibt, steigt unermesslich in meinem Ansehen. Fehlerkritik wird ausdrücklich erwünscht.

Hätte ich auch früher eine Exe bauen sollen? Meistens werde ich dann aber dadurch überrannt, dass ich weniger Truppen habe, wegen der Ressourcen für die Exe ?(

Ich will einfach nicht hinnehmen, dass es da kein Mittel gegen UD gibt....
disaster has attached the following file:
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

Saturday, July 17th 2004, 12:23pm

vielleicht liegst auch daran:
sein micro >>>>>>>>>>>> dein micro? :D

sorry musste sein^^ - aber wenn jmd meinen UD was schlimmes will...grrrr X( +

3

Saturday, July 17th 2004, 12:29pm

Vielleicht schaust Du Dir einfach das Rec an?

Seine Armee inkl. der beiden Heros tot,
meine beiden Heros leben...

Wessen Micro war dann vermutlich besser? :rolleyes:

Sorry aber so ein geistiger Dünnpfiff kotzt mich an. Entweder hast Du was konstruktives beizutragen, oder poste einfach nicht.

Das Problem ist die Come-Back-Civ UD, gegen die ich überdurchschnittlich oft verliere, auf Maps, wo mit Air nichts geht.

curse

Professional

Occupation: GER

• Send private message

4

Saturday, July 17th 2004, 12:42pm

naja, das micro war bei beiden nicht überragend ^^

deine 2 helden waren zwar tot, dafür bei dir auch alle einheiten, so dass er nach dem kampf mehr supply hatte, und dann durch seine beiden exen keine probleme.

du solltest halt immer mal mit so nem wolf scouten. dann siehst du, dass er exe macht und kannst ihn da erwischen, das tut immer weh. gerade wenn er exe macht, ist er imo in der zeit ziemlich schwach, weil er wenig fiends und keine statuen hat.

ausserdem sofort nach tier 2 das bestiarium bauen und sofort raider. der sinn von denen ist ja, das netz zu nutzen, und dann jeweils mit allen grunts auf die einheit, die sich nicht mehr bewegen kann. das hast du überhaupt nicht gemacht, deine grunts haben jeder nen anderen fiend angegriffen.

deine chance wäre da gewesen, als seine helden tot waren. da seine zitadelle mit katas killen und du gewinnst. nur leider hattest du da nix mehr übrig.

ausserdem bist du am anfang stärker als der ud, so dass du auch versuchen könntest seine anfangscreeps zu holen auf der map.

5

Saturday, July 17th 2004, 1:10pm

Quoted

Original von curse
naja, das micro war bei beiden nicht überragend ^^

Stimmt, daher gab das nicht den Ausschlag ;)

Quoted

Original von curse
deine 2 helden waren zwar tot, dafür bei dir auch alle einheiten, so dass er nach dem kampf mehr supply hatte, und dann durch seine beiden exen keine probleme..

Ich dachte ausser den Holzer-Ghouls hatte er auch nix mehr ... naja, aber ich hatte halt keine exe :(

Quoted

Original von curse
du solltest halt immer mal mit so nem wolf scouten. dann siehst du, dass er exe macht und kannst ihn da erwischen, das tut immer weh. gerade wenn er exe macht, ist er imo in der zeit ziemlich schwach, weil er wenig fiends und keine statuen hat.

Da hängt ein grosser Aufkleber "SCOUTEN!" am Monitor, nur lese ich den halt nicht beim zocken :(

K.A. wie ich mich dazu bringen kann ^^

Quoted

Original von curse
ausserdem sofort nach tier 2 das bestiarium bauen und sofort raider. der sinn von denen ist ja, das netz zu nutzen, und dann jeweils mit allen grunts auf die einheit, die sich nicht mehr bewegen kann. das hast du überhaupt nicht gemacht, deine grunts haben jeder nen anderen fiend angegriffen.

Die Netze benutze ich, wenn es auf offenem Gelände zu Scharmützeln kommt und er weglaufen will. In grossen Kämpfen ist es mir eigentlich lieber, den Schaden zu verteilen. Mache ich ff auf eine Gruftbestie, dann heilt er diese .. bekomme ich - natürlich langsamer - drei runter, kann er nur einen heilen und ich kann die andern beiden mit den Helden erwischen.

Ich werd´s aber mal so versuchen...

Quoted

Original von curse
ausserdem bist du am anfang stärker als der ud, so dass du auch versuchen könntest seine anfangscreeps zu holen auf der map.

Guter Hinweis, das versuche ich mal :)

Was findest Du eigentlich besser vs. UD: Stomp oder Shockwave?

6

Saturday, July 17th 2004, 1:11pm

Quoted

Original von disaster
Vielleicht schaust Du Dir einfach das Rec an?

Seine Armee inkl. der beiden Heros tot,
meine beiden Heros leben...

hab ich gemacht..und deine heroes konnten auch nix anrichten. sogesehen habt ihr beide nix gutmachen können - nach dem fight hattet ihr beide einen lvl4 einen lvl2 hero.

und schon mal gehört, dass man verletzte units aus dem kampf ziehen kann? ;) und als er dann bei dir oben war, warum schickst du einzelne units ins seine truppen?

und er hat die brücke zum ersten mal nach sage und schreibe 15 minuten passiert :D also da wär ne exe sicher nicht verkehrt gewesen ^_^

aber das ganz große micro war das in der tat nicht - und das sag ich als...kA lvl 6? ;)

edit: gleichzeitig gepostet :(

aber ich als ud empfinde stomp um EINIGES unangenehmer...

ach und: schaden verteilen?^^ auch noch nie gehört :D besser 1 unit killen, als 3 zu verletzen sag ich immer :P weil die gekillte einheit is tot, die verletzten kann er dann noch heilen...

aber zieh verletzte untis raus...hab kein einziges mal gesehen, dass ne unit rausrennt ?(

This post has been edited 2 times, last edit by "CF_R4GN4R0K_at" (Jul 17th 2004, 1:14pm)

7

Saturday, July 17th 2004, 1:44pm

Es ist einfach völlig sinnfrei ...

Ich habe ihm nen creep gemopst,
ich habe gescoutet,
ich habe ne Exe hochgezogen,
ich habe die Netze der Raiders genutzt ...

Bringt leider nichts, weil er ja einfach necros dahinter stellen kann, die dann meine Armee plattmachen, nachdem seine tot ist.

Und jetzt sag noch einer, UD sei nicht op :rolleyes:
Was hätte ich da noch machen sollen?
disaster has attached the following file:
  • sinnlosigkeit.zip (34.37 kB - 166 times downloaded - latest: Nov 17th 2023, 3:26pm)

8

Saturday, July 17th 2004, 1:48pm

ich schau es mir mal an, aber leider bin ich voll der n00b und kann dir wahrscheinlich nicht helfen :(

9

Saturday, July 17th 2004, 1:59pm

rofl wie geil :D sorry ich bin UD spieler...aber wenn ich meine necros da so reocken sehe^^

mann mann...war echt arg: der hatte keine army mehr, und plötzlich sind 10-15 skelettkrieger da :P

obwohl du hast in dem game ALLES gemacht, was wird dir da weiter oben gesagt haben^^ :(

PS: der ud könnte ich gewesen sein...spiel GENAU so: mass gruftbestien, dann bald up und sofort necros + schlachthaus mit statuen.

aber sorry...kA was ICH dir da für tipps geben kann (außer selber mit UD anzufangen ^_^) :/ bin ja nichtmal so gut wie du also sollt ich eigentlich ganz stfu :(

10

Saturday, July 17th 2004, 2:04pm

Quoted

Original von CF_R4GN4R0K_at
(außer selber mit UD anzufangen ^_^)

Dann würde hier morgen mein Heulthread zum Thema "Ne >>>>>>>>>>> UD" hier stehen :D :P

Ich will weiter Orc spielen, denn ich hab null Bock laufen getowerrushed zu werden. Also muss ich Wege finden, um diese @!§$%& UD zu plätten ?(

11

Saturday, July 17th 2004, 2:08pm

rofl, einfach op die scheissviecher

aber am anfang gibt's noch ein paar sachen zu verbessern, den dh hättest du nämlich leicht killen können mit deinen wölfen...aber leider bist du zurück um deine creeps zu killen

ich hätte einfach weiter seine creeps gekillt weil er hätte dich imo nicht daran abhalten können

dann haste dich noch eingebaut, ist mir auch schon passiert...bei hu würde das ja noch gehen, da ist ein haus nicht so teuer^^

naja, kann dir leider auch nicht helfen

12

Saturday, July 17th 2004, 2:22pm

Quoted

Original von MotE_Jack
den dh hättest du nämlich leicht killen können mit deinen wölfen...aber leider bist du zurück um deine creeps zu killen

Ja, da hab ich mich auch schwer getan ... nur meist läuft man ihm nach und verliert im Lager mehr als nötig und am Ende ist er doch nicht tot.

Gegen Eistürme und Gruftbestien ist es sehr gefährlich einem angeschlagenen Hero ins Lager zu folgen. Die Wölfe allein hätten da ganz sicher nicht gereicht...

Und aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit, hab ich dann lieber darauf verzichtet ^^

13

Saturday, July 17th 2004, 2:25pm

hmm...hab mal was interessantes gefunden:

Quoted

es gibt anscheinend gerade neu entdeckt eine unschlagbare strat gegen ud.
nein im ernst wirklich hab sie auch schon getestet.

1. fast tech auf tier 2 gegner in base wie auch beim wyvern tech üblich harrassen und zwar pausenlos.

2. mainbase notdürfig gegen rush sichern building placement ist enorm wichtig!

3. auf tier 2 3 bestiarys bauen.

4. und jetzt kommts RAIDER pumpen bis der arzt kommt natürlich mit ensnare.

5. kurz vor 80/80 eventuell wyvern und caster einstreuen.

egal was der ud baut RAIDER ownen mit ensnare heros und gargs.
sie killen ghouls wie butter in der sonne.
da in tft townportals gespart werden schnell einfach mal was abreissen.
wenn der gegner auf fiends only geht einfach wyvern reinmixen.

die strategie hat ein orc in einem laddergame gegen Nitemare angewandt und er hat noch geprahlt das ud für ihn default win wären und die nr1 auf europe verhöhnt.

naja nitemare der grosse nitemare war absolut hilflos das war eine lächerliche hinrichtung!!!!!!!

try und poste hier dann das game ;)

14

Saturday, July 17th 2004, 2:29pm

lol Blödsinn

15

Saturday, July 17th 2004, 2:34pm

gut das es nicht von mir ist  8)

16

Saturday, July 17th 2004, 2:39pm

Wäre klasse, wenn du bei sowas immer die Quelle mitangeben würdest. Afaik spielt Nitemare schon lange nicht mehr unter diesem Nick. Und wenns aus dem Forum von www.inwarcraft.de kommt, dann kann man es direkt in die Tonne kloppen. ;)

17

Saturday, July 17th 2004, 2:56pm

Ich finde es schön, wenn jemand Ideen postet. Ob es funktioniert muss man halt ausprobieren.

Nachteil der Raider ist halt, dass sie doch deutlich schneller sterben, weshalb es mir logisch erscheint, dass man wenigstens 2/3 grunts haben sollte, denn so viele netze braucht man nicht und kann man imo auch gar nicht microen

18

Saturday, July 17th 2004, 3:09pm

Zum Game: Warum bist du nach dem ersten Angriff, wo du seinen DK so stark angeschlagen hast weggelaufen? Lass den roten Grunt zurück in die Base fliehen während du weiter Druck ausübst. Er creept dann mit dem dunkelrotem DK 3 Creeps während du kurz rumstehst und anschließend eine lange Wanderung zu deiner Basis antrittst.
Deine Exe war zwar nett gemeint, aber du wenn du dich einige Zeit nicht blicken lässt bei ihm, wird er logischerweise misstrauisch und scoutet sie sofort. Dass du dann den kürzeren ziehst hat nichts mit UD/Orc zu tun, sondern ist simple Mathematik, denn er hat keine zusätzliche Kosten gehabt. Außerdem war dein Portal schlecht. Du hättest dich so nah wie möglich an die Fiends ranporteln müssen und nicht unten schräg in die Ecke rein, wo sie sich gegenseitig blockieren. Dann habe ich irgendwie keine Netze gesehen, hast du welche gemacht? Du hättest genug Netze gehabt um sämtliche Fiends einzuspinnen, warum hast du es nicht getan? Eine Scroll of Speed wäre auch klasse gewesen, aber ist klar, dass man nicht immer zufällig die richtigen Items zur Hand hat in einem Kampf. Aber das du keinen Konter zu den Totenbeschwörern hast, kann man damit nicht entschuldigen. Als Orc ist das natürlich schwierig, aber richtig viele T-Beschwörer warens nicht, die hättest du imho noch mit Shamans unter kontrolle bringen können, wenn du sie rechtzeitig erscoutet hättest.

Letztendlich war es imho einfach ungünstiges Timing für dich, aber nicht, was sich nicht auch ohne Balance Probleme erklären könnte.

Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik was anfangen, ist vll etwas chaotisch, aber ich will jetzt tour gucken. :)

19

Saturday, July 17th 2004, 3:39pm

Konter der Necros wäre ja der Geistläufer
und den konnte ich mir in dem Stadium noch nicht leisten, zusätzlich zu Bestiarium und Raiders.

Was bringen da Shamanen? Ich nutze die ja nur für BL in t3 ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Jul 17th 2004, 3:41pm)

20

Saturday, July 17th 2004, 3:43pm

Purge (Reinigen) wirkt doch wie Dispell.

• Send private message

21

Saturday, July 17th 2004, 5:09pm

ich hab ja echt garkeinplan von WC3, verliere gegen UD als NE weil die spackos mir dauernd zigurrats vor die base bauen und die dann in so seltsame tower verwandeln :stupid:

aber ich würde als Orc den Blademaster oder wie der heisst nehmen und so unsichtbar seine typen erschlagen :D

22

Saturday, July 17th 2004, 5:32pm

Das ist Anfangs gut gegen UD aber wenn der das erstmal pielt geht er gucken ob du techs und killt dann deine oder er baut seine Zigguras in Icetower und du hast wieder verschissen^^

curse

Professional

• Send private message

23

Saturday, July 17th 2004, 9:09pm

purge kostet 75 mana und wirkt nur auf eine unit. das bringt vielleicht was gegen einzelne starke units, gegen skelette aber nicht wirklich brauchbar imo.
wenn er necros baut, müsste er ja theoretisch irgendwas anderes nicht bauen können und schwächer sein. aber wenn ich 10 skelette sehe, reichts mir eigentlich immer schon :D

zu der raider strat: raider taugen gar nicht gegen ghouls, da sind wyvern imo deutlich besser wenn schon tech.

GWC_Trabant

Professional

• Send private message

24

Saturday, July 17th 2004, 9:33pm

naja, die raider haben nur medium amor, d.h sie werden sowhl von ghouls als auch von fiends geowned^^

Gegen UD: wenn er auf ghouls geht einfach shockwave+chainlighning und nen paar grunts und die ghouls sind weg. Wenn er auf fiends geht grunts mit scorll of speed, damit die grunts schneller an die fiends rankommen und sich zurückziehende fiends leicht gekillt werden können.

25

Saturday, July 17th 2004, 10:01pm

Quoted

Original von curse
purge kostet 75 mana und wirkt nur auf eine unit.

Jo, ich hab es vorhin ausprobiert .. die Necros lachen jetzt noch ... :rolleyes:

Auf vieles verzichten muss er nicht, denn Necros sind recht billig und die Produktionsstätte ebenso. ?(

26

Saturday, July 17th 2004, 10:53pm

Tjo, dann brauchst du Geisterläufer, im Internen haben wir das ja schon durchgekaut. Ich habe mit Totenbeschwörern nie Probleme, es sei denn, er überrascht mich mit ihnen, aber dann fasse ich mich an meine eigene Nase.

27

Saturday, July 17th 2004, 11:02pm

Du spielst auch nicht Orc Gregor :P

Wenn man scoutet, die Produktionsstätte für die Necros entdeckt, muss man erst mal die für Geistläufer hochziehen, Geistläufer produzieren + Upgrade ...

Bei HU baust Du halt einfach ein paar Spellbreaker aus dem Arkanen Sanktuum, welches Du SOWIESO hast (ggf. sogar deren zwei) ...

Siehst Du da auch einen Unterschied?

Tahrok

Master

• Send private message

28

Saturday, July 17th 2004, 11:27pm

also gegen necros würd ich wyvs bauen oder diese komischen zauberer die schon genannt worden sind.
purge rockt vorallem gegen beschworene einheiten, also vs hu..

probie mal tc als first gegen ud (und evtl. nur mit dem tc also keinen fs als second). und dann die schockwelle die ownt fiends hard..
speedrole würd ich immer dabei haben.

naja, ich spiel ud^^
edit: hab aber auch jedes andere volk gegamed, also
ich bin nich ganz planlos :)

This post has been edited 2 times, last edit by "Tahrok" (Jul 17th 2004, 11:29pm)

29

Sunday, July 18th 2004, 8:41am

http://war3forum.worldofwar.net/showthre…?t=25001&page=2 Ladet euch die letzten 6 Spiele runter und spielt Mass Gyrocopter :P

30

Sunday, July 18th 2004, 9:39am

@ Disa hab hier 2 Reps von nem SK Orc gegen UDs bei den eswc! Hier ist der Link bei Giga( um nen Paket mit gut 70 Reps. Hab bisher nich alle gesehen und nur die beidenw aren UD Orc aber sind sicher nochmehr.

http://www.giga.de/dl/frame.php?refid=56…ene1=56&lang=de Da der Link

Und die beiden Reps hier!
Snaile has attached the following file: