Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.02.2007, 13:41

Hamburg oder Berlin?

Langsam wirds ernst. In welche Ecken der beiden Städte kann man ziehen oder sollte es am Besten nicht tun?

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (28.02.2007, 13:45)

2

28.02.2007, 13:42

Berlin-Kreuzberg ist top, kenn' ich.

3

28.02.2007, 13:47

Aggro Berlin !!!!!!

4

28.02.2007, 14:01

hamburg kannste eigentlich überall hinziehen
steilo bramfeld alterteichweg die ecke würd ich vieleicht nicht umbedingt hinziehen, da doch bisschen viele assis unterwegs sind

Eppendorf, Harvesterhude Alsterdorf, Uhlenhorst,winterhude rotherbaum und halt alles was sonnst noch um die alter rum liegt kann ich nur empfehlen!!

5

28.02.2007, 14:08

Hamburg ROX

p.s. volksdorf im nord osten ist auch nett. aber innenstadt ist natürlich geiler

6

28.02.2007, 14:11

volksdorf ist nen rentner gebiet...

7

28.02.2007, 14:15

genau, dude nach harvesterhude oder an den rothenbaum... :D
denke das du dir dann mit deiner familie bei deinem einkommen ein nettes zimmer teilst! ;)

und wo man hinziehen sollte oder nicht, hängt ein wenig vom eigenen anspruch ab. barmbek ist nett mit familie! stadtpark um dich rum, viel los, viele kindergärten samt freier plätze, bezahlbar, nette wohungen, viele schulen. aber leider viel zu dicht bei mir, also zieh mal nach bergedorf! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (28.02.2007, 14:17)

8

28.02.2007, 14:18

^^ ist garnichtmal sooo teuer bin grad erst von eppendorf nach uhlenhorst gezogen und hab mich bei der wohnungs suche natürlich auch mitm rothenbaum beschäftigt, ich war ehrlich erstaunt!

:edit: zu bastrup : wenn ich kinder hätte würde ich sie nicht freiwillig in ne schule in barmbek schicken ( ich kenn nur die an denen der 177 /277 vorbei fährt) , aber wenn ich da seh was für leute nach schulschluss in den bus steigen mach sogar ich mir sorgen und das will was heissen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Shan__« (28.02.2007, 14:21)

9

28.02.2007, 14:21

Zitat

Original von Islaya
Berlin-Kreuzberg ist top, kenn' ich.

O_o ?? dann aber besser den Friedrichshain-Teil. Ich würde eher südl. Pankow oder Treptow nehmen

10

28.02.2007, 14:26

Zitat

denke das du dir dann mit deiner familie bei deinem einkommen ein nettes zimmer teilst!
Schwiegermutter sagt auch immer: "Als wir vor dem Russen flohen und in Neumünster ankamen hatten wir auch nur ein Zimmer und wir waren zu fünft."

Wenn ich nach barmbeck ziehe bedeutet das ja das ich meine Tochter bei Euch zum Fußball anmelden kann. :D :D

Habe halt aus beiden Städten ein gutes Jobangebot bekommen,
wobei das Hamburger Angebot mehr Action verspricht. :D

Zitat

Als Mitarbeiter/-in der aufsuchenden Beratung werden Sie Personen besuchen, die der Aufforderung nicht gefolgt sind und vor Ort über die Chancen von Arbeitsgelegenheiten gem. SGB II informieren und nach Möglichkeit einen neuen Termin vereinbaren.

11

28.02.2007, 14:31

Wurde der Ruhrpott auch zu eng für Dich?
Mach es doch wie hier, änder einfach Deinen Namen! :D

12

28.02.2007, 14:32

also dann würd ich doch nach steilo/atw und so ziehen, dann musst du nichtmehr soweit fahren :P

13

28.02.2007, 14:32

dann hättest du horst als trainer deiner tochter, n jungen haste ja noch nicht! :D

14

28.02.2007, 14:35

Zu Hamburg:

Eigentlich kann man da, ohne Deine persönlichen Vorlieben und Deine finanziellen Möglichkeiten zu kennen kaum einen Rat geben. Man kann Dir höchstens raten, wohin Du auf keinen Fall ziehen solltest. Solche Ecken wären für mich zB. Steilshoop, Osdorf, Lurup, Harburg, Veddel

Ich für meinen Teil fühle mich zum Beispiel im Hamburger Speckgürtel wesentlich wohler als in Hamburg selber inzwischen und werde eher noch weiter rausziehen als wieder nach Hamburg reinzuziehen. Allerdings ist das nichts für Menschen, die immer Action haben müssen und die möglichst aus der Tür gehen und direkt in die nächste Szenekneipe stolpern. Auch ist das nichts für Menschen, die ein Problem damit haben, dass nicht alle 10 Minuten ein Bus in jede Himmelsrichtung fährt (bei uns muss man im Extremfall 40 Minuten auf den Bus warten). Für mich wären Eppendorf, Winterhude, Uhlenhorst, Blankenese und Co. der letzte Ort wo ich wohnen möchte (obwohl ich es prinzipiell bezahlen könnte) alleine schon weil die Menschen die da wohnen einfach nicht meine Wellenlänge sind und weil ich es hasse irgendwo zu wohnen wo immer was los ist, mal ganz abgesehen davon das ich als "geduldiger" Mensch vermutlich jeden Abend kotzen würde, wenn ich bspw. in Eppendorf in einem schönen Altbaugebiet (was ich prinzipiell gerne mag) abends stundenlang im Kreis fahren müsste um einen Parkplatz zu bekommen. Eppendorf & Co. sind in meinen Augen schöne Stadtteile um zu feiern und Kneipentouren zu machen, aber zum wohnen für mich (!) denkbar ungeeignet. Weiterhin ist dann halt wichtig welche Ansprüche die Familie an den Wohnort hat. Es gibt viele schöne Stadtteile, nur was nützt Dir das, wenn Deine Kinder nirgendwo Platz zum spielen haben?

Wie gesagt, es gibt schöne Gegenden in und um Hamburg, an Deiner Stelle würde ich einfach mal 1-2 Wochenende investieren und mal ein wenig rumfahren und mich umschauen, dann siehst Du am ehesten, wo Du wohnen möchtest und wo nicht. Ob sich das dann letzten Endes auch realisieren lässt ist eine zweite Frage, aber bevor Du das nicht geklärt hast kannst Du eigentlich nicht effektiv suchen.

Zitat

Original von DM_Shan__
^^ ist garnichtmal sooo teuer bin grad erst von eppendorf nach uhlenhorst gezogen und hab mich bei der wohnungs suche natürlich auch mitm rothenbaum beschäftigt, ich war ehrlich erstaunt!

Naja, Du solltest aber schon die familiären Verhältnisse berücksichtigen. Dude hat, wenn ich das richtig verstanden habe, Frau und Tochter. Da lebt man normalerweise nicht mehr in einer 1-2 Zimmer Wohnung, die natürlich auch in Harvestehude, am Rothenbaum oder weiss der Geier wo günstig zu haben ist. Solo und mit Anfang 20 stehen einem halt andere Möglichkeiten offen als mit Familie ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (28.02.2007, 14:40)

15

28.02.2007, 14:42

mue, du bist ja auch kein hamburger, zu dir muss man über die autobahn von hh aus fahren! d.h. du wartest nicht nur 40 minuten auf den bus, du musst auch nochmal 40 minuten fahren, bis du ein gelbes ortschild siehst! er will ja nicht nach schleswig-holstein ziehen! :P

16

28.02.2007, 14:46

Ich würde Hamburg bevorzugen. Nichts gegen Berlin, in Berlin bin ich geboren und ich fahre gerne mal nach Berlin, aber wohnen möchte ich da nicht mehr.

Hamburg hat so seine Reize und im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich selbst Harburg ganz nett, könnte aber nicht in Norderstedt (ist schon S-H) wohnen.

Ach ja, auch wenn ich im löblichen Hamburg arbeite, wohne ich auch lieber auf dem Lande. Ich mag Kühe...

17

28.02.2007, 14:48

na da sind sich ja wohl alle einig, das hamburg viel besser als berlin ist! :D
aber vielleicht sollte ich lieber berlin schönreden, bevor dude seine tochter bei BU anmeldet und dann auch jeden tag da rumhängt, weil horst so n cooler typ ist! :D

18

28.02.2007, 14:48

für berliner stadtbezirke wären deine kriterien wichtig

19

28.02.2007, 14:50

Zitat

Original von CULT_Bastrup
mue, du bist ja auch kein hamburger, zu dir muss man über die autobahn von hh aus fahren!

Nicht mehr, aber immerhin habe ich 30 Jahre meines Lebens mitten in Hamburg verbracht. Übrigens kommt man zu mir tatsächlich auch ohne Autobahn und wenn ich meine Mutter oder meine schwestern besuche fahre ich auch selten Autobahn (die ist ja sowieso meisten dicht) ;) Du hast habe recht, ich bin mit Sicherheit kein Hamburger mehr (wenn man mal davon absieht, dass meine Mutter und meine Schwestern weiterhin in Hamburg wohnen).

Und was heisst hier 40 Minuten bis ich ein Ortsschild sehe. Wenn ich zu Fuss gehe, zwischenstopp beim Chinesen mache und mir zwischendurch noch ein paarmal die Eier schauckel vielleicht :P

Zitat

Original von Pawnee
Hamburg hat so seine Reize und im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich selbst Harburg ganz nett, könnte aber nicht in Norderstedt (ist schon S-H) wohnen.

Jo, das sehe ich genauso, Norderstedt ist auch eine Ecke, die ich garnicht mag (finde das immer schon unschön, wenn ich da durch fahre). Letzten Endes muss man sich (egal wohin man will) IMMER selber ein Bild machen, die Ansprüche und Wünsche an den eigenen Wohnort sind einfach zu unterschiedlich als das man sich da auf den Rat eines anderen verlassen könnte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (28.02.2007, 14:53)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

20

28.02.2007, 14:53

komm ins schöne Norderstedt bei Hamburg.
Ideal gelegen und per Auto/Bahn/Fahrad/zu Fuß bist ziehmlich flott in Hamburg.
Könn mer ma abends schön Bierchen trinken :)

Aber lass dir von Don Grotto nicht erzählen das es hier häßlich wäre!
Der lücht!

21

28.02.2007, 14:54

aber da steht dann pinneberg drauf! :D

22

28.02.2007, 14:54

[IMG]http://picture.immobilienscout24.de/files/basic02/373/A/205/40845521/B_F_0_basic.jpg?1172657432000[/IMG]
Sieht nett aus ihn Barmbeck. ;)

23

28.02.2007, 14:56

Da du offensichtlich nicht in die schönste Stadt Deutschlands ziehen willst :D, empfehle ich dir auch Hamburg :)

24

28.02.2007, 14:58

don grotto, hast schon recht das da viele bonzen rumlaufen, hab ja selber 20 jahre in eppendorf gewohnt, aber auf diese leute kann man halt scheissen weil trotzdem noch genug normale leute da leben, mit den parkplätzen haste recht, das ist/war der grund warum ich immer noch keinen führerschein hab^^

der vorteil bei den alterstadtteilen ist halt einfach die lage, alle 5-10 min nen bus 5 min fussweg zu nächsten u bahn, mehr oder weniger egal wo du wohnst.. stadtpark inner nähe Haynspark Eppendorferpark Kellinghusen park, sommer in Hamburg sind einfach nur p0rno! vor allem was für frauen du aufeinmal draussen triffst die du vorher noch nie in der gegend gesehen hast( ok für dude eher uninteressant, aber trotzdem.. )
könnt mir trotzdem keine bessere gegend vorstellen um aufzuwachsen, was ja sicherlich auch für dudes tochter interessant ist. Sind viele gute Schulen in der nähe Albert Schweitzer Gym, Gym Eppendorf, Heilwig Gym..
Sogut wie keine kriminalität, wenn man mal den Cannabiskonsum aussenvorlässt...

25

28.02.2007, 15:01

Zitat

Original von DM_Shan__
vor allem was für frauen du aufeinmal draussen triffst die du vorher noch nie in der gegend gesehen hast

Ich bin verheiratet, ich darf mir keine fremden Frauen mehr anschauen, gibt dann immer gleich was mit der Bratpfanne. Da ist es bei uns sicherer, hier gibt es nur Baumschulen und so gut wie keine (unverheirateten) Frauen :P

@Yensi: Ich lüge NIE!!!!1111

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (28.02.2007, 15:01)

26

28.02.2007, 15:01

@ Silver: Warum soll ich innerhalb von Dortmund umziehen? ;) :D Meine Frau und ich wollen uns halt verändern, mal was anderes sehen und da es für Kanada nicht reicht probieren wir es mal so. Ich habe gerne hier in Dortmund gelebt aber im Laufe der Zeit ist das hier so komisch geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (28.02.2007, 15:02)

27

28.02.2007, 15:06

omg, Dude wird HSV - Fan. Das mit dem Kuhkostüm wurde ja nix, also ziehst du dir jetzt ein Trikot mit ner Raute drauf an?

Antares, der nicht weiß, was das kleinere Übel ist

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

28

28.02.2007, 15:06

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

@Yensi: Ich lüge NIE!!!!1111

Da da....schon wieder gelogen!

29

28.02.2007, 15:12

Kann man Hamburg - Harburg eigentlich mit Berlin - Kreuzberg gleichsetzen?

30

28.02.2007, 15:19

wenn du die anzahl von hundehaufen/m^2 als vergleich nimmst, niemals! da ist kreuzberg wohl weltweit führend!