Was hätte ihm das Geld schon gebracht? Neid? Falsche Freunde? Erben, die darauf warten, dass er endlich stirbt, damit sie an das Geld herankommen? Ein teures Auto, das auch nur von A nach B fährt und an dessen Komfort man sich viel zu schnell gewöhnt? Ein tolles, grosses Haus mit spiessigen, stinkreichen Nachbarn, die sich darüber beschweren, weil einer seiner Bäume einen zu krummen Schatten wirft?
Die meisten Leute träumen davon, viel Geld zu haben, weil sie meinen, das löst eine Menge ihrer Probleme. Tut es auch. Gleichzeitig schafft es aber eine Menge neue - wie lege ich das Geld an, wie muss ich es versteuern, wem gebe ich davon wieviel, wie teile ich es mir für die verbleibende Jahre ein, was für Dinge kann ich mir trotz der Unsummen nicht leisten usw. usf. ...
Von daher kann ich es nachvollziehen und würde es genauso machen. Rein hypothetisch allerdings, ich spiele kein Lotto, da es statistisch gesehen ein Verlustgeschäft ist und ich an grossen Geldsummen sowieso kein Interesse habe.