Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

freak_like_me

Fortgeschrittener

• »freak_like_me« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

29.01.2013, 23:53

Masters Unterstützung benötigt

Hallo liebe Mastersgemeinde,
ich studiere an der Hochschule Harz, arbeite zurzeit an einem Marketingprojekt und muss für
dieses auch eine kleine Umfrage durchführen.

Es wäre toll, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet und an der Umfrage teilnehmt.

Die Umfrage ist anonym und eure Angaben werden nur für dies
Marketingprojekt genutzt. Es kann keinerlei Verbindung zu einzelnen Personen
hergestellt werden.

Die Beantwortung der Umfrage dauert in etwa 10 Minuten.

Bitte füllt den Fragebogen allein, konzentriert und ohne
Suchmaschinen usw. aus.

http://alpha-survey.de/51080f9988ea0

Vielen Dank für eure Unterstützung.
MfG
Tobi

3

30.01.2013, 00:27

naja habs ausgefüllt, aber das meiste am ende freigelassen, weil ich einfach nichts bestimmtes mit den ganzen marken verbinden konnte, hab keine ahnung von den marken und kann deswegen auch schlecht was damit assoziieren.

4

30.01.2013, 00:41

was für eine mühsame umfrage - keine ahnung ob das so gewollt ist, aber evtl. ist der inhalt ja scheissegal ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

5

30.01.2013, 00:55

wirklich bisschen seltsam.

6

30.01.2013, 09:44

lol - bei mir hats 2min gedauert, kannte auf anhieb als einzige marke die die in allen weiteren fragen vorkommt 11
und aus den tabellen am ende hab ich vielleicht 3 schonmal gehört, aber kann da keinerlei eigenschaften zuordnen^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

7

30.01.2013, 10:01

das ist echt nur für outdoorfreaks... wo ist ragna?

8

30.01.2013, 10:15

Sry aber die unfrage ist ja echt mal...
Wusste ausm Stehgreif auch nur M. und W., bei beiden kotzt es mich an das sie jetzt schon zum modischen standard im subproletariat gehören. Als outdoorbekleidung zieht das doch kaum jemand an.
Die ganzen häkchen am ende hab ich auch weggelassen, weil man als normalo einfach keinerlei übersicht hat. Und preiswert würde ich wohl keine der Marken bezeichnen.

9

30.01.2013, 10:49

Ich habe auch kaum was gewusst... daher ca. 90% frei gelassen.

10

30.01.2013, 15:50

kannte ausnahmslos jede Outdoormarke, aber habe Frage 11 und 12 trotzdem frei gelassen, weils mir zu doof ist. Woher soll ich bei ca. 15 Marken wissen, ob sie innovativ, pflegeleicht, etc sind? Und die Fragen bzw. Jack Wolfskin sind auch eigenartig. Aber die Marke ist eh crap und wird überwiegend von möchtegern-outdoormenschen in der Stadt getragen. Hauptsache Goretex und atmungsaktiv vom Weg aus der Wohnung in die U-Bahn lol

Marketing ist so kagge

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

30.01.2013, 16:37

Der Wolfskin Hype geht mir auch auf die Nuss. Iphone 5 und Jack Wolfskin Jacke sind da inzwischen fast n Duo.

Da du anscheinend die meisten Marken kennst:
Was nimmst du für kältere Wandertouren? (DE kalt, nicht Antarktis) - am besten mit rausnehmbarem Innenfutter.
Und welche Marke hat deiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Im Gegensatz zu technischen Dingen finde ich sowas bei Kleidung immer anstrengend zu vergleichen.
Ich hasse es 20 Sachen anzuprobieren, und man kann halt schlecht ne Exceltabelle mit technischen Daten gegenüberstellen.
Benchmarken kann mans auch nicht, und ich geh doch nicht 10 mal los um mich für eine Jacke zu entscheiden :D

freak_like_me

Fortgeschrittener

• »freak_like_me« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

12

30.01.2013, 16:57

Vielen Dank schonmal für die rege Teilnahme.

Um hier ein wenig Licht in diese "merkwürdige" Umfrage zu bringen.

Der ersten Fragen sind dazu gedacht, die Markenbekanntheit zu ermitteln.

Die weiteren Fragen wollen das semantische Netzwerk, was zu der Marke vorhanden ist, aufdecken.

Die letzten zwei Seiten dienen einer Korrespondenzanalyse.
D.h. ich möchte die Positionierung der einzelnen Marken auf dem Markt ermitteln.

Hierbei geht es nicht darum, dass man weiss wie eine Marke wirklich ist, sondern wie sie von den Konsumenten wahrgenommen wird.

Es ist sehr schade, dass dort die Meisten aussteigen, allerdings auch völlig normal.

@ Ragna, als Fachkundiger würde ich dich allerdings bitten, nochmal an der Umfrage teilzunehmen, nur für die letzten zwei Seiten, falls es dir nichts ausmacht.
Vielen Dank! :) Gerne auch als Frau. ;)
MfG
Tobi

13

30.01.2013, 17:35

Sry aber die unfrage ist ja echt mal...
Wusste ausm Stehgreif auch nur M. und W., bei beiden kotzt es mich an das sie jetzt schon zum modischen standard im subproletariat gehören. Als outdoorbekleidung zieht das doch kaum jemand an.
Die ganzen häkchen am ende hab ich auch weggelassen, weil man als normalo einfach keinerlei übersicht hat. Und preiswert würde ich wohl keine der Marken bezeichnen.

+1

Ich wollte fast schon "deutsch" schreiben bei Eigenschaften ;)

14

30.01.2013, 17:56

Und welche Marke hat deiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis?

das ist für den casual bereich (alles < 3.000 meter) total egal. da kannst echt nach aussehen gehen. manche sind halt teuer (zB die ganzen norweger marken wie Bergans, Norönna,...), manche "günstiger" (JW, Salewa,...). Mancher macht damit gute Erfahrungen, der andere mit etwas anderem. zB schwöre ich auf Salewa (Südtirol), vor kurzem hat hier jmd geschrieben, dass er Bekannte hat, die mit Salewaprodukten gar nicht zufrieden waren. So gehts mir halt mit Mammut, andere schwören darauf.

Und so richtige Expeditions/Hochgebirgsausrüstung bekommst im Sportgeschäft ohnehin kaum, das dürfte hier aber wohl nicht wirklich in den Rahmen der Umfrage fallen (und kenne mich damit auch zu wenig aus, aber da gibts dann Spezialprodukte, die man zT direkt bei den verschiedenen Anbietern nachfragen muss und richtig teuer werden).

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

15

30.01.2013, 18:02

ich kenne da outdoorbekleidung die nennt sich Jacke :)

16

30.01.2013, 20:31

lol - bei mir hats 2min gedauert, kannte auf anhieb als einzige marke die die in allen weiteren fragen vorkommt 11
und aus den tabellen am ende hab ich vielleicht 3 schonmal gehört, aber kann da keinerlei eigenschaften zuordnen^^

+1

ich hab halt irgendwann mal ne jacke von denen geschenkt bekommen, daher ist die marke blau und warm ;)

17

31.01.2013, 06:14

Hat eigentlich noch jemand bei der frage, was er mit "DER" marke verbindet, wessels hingeschrieben ? :D

18

31.01.2013, 10:17

fc köln hab ich hingeschrieben ;)
cheater and die wand!

19

31.01.2013, 15:31

kannte immerhin noch eine weitere Marke außer JW, hab aber noch nie was von irgendeiner gekauft und musste daher alles freilassen
War doesn't decide who is right, only who is left.