Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.01.2008, 15:17

suche soundsystem

wie das thema schon sagt suche ich ein soundsystem für den pc

ich höre ziemlich viel musik(immer, wenn ich daheim bin)
und wenn nicht dann schau ich einen film. meistens in "etwas lauterer" zimmerlautstärke, da sonst der rest der familie stress macht. wenn ich alleine bin, gehts natürlich schon manchmal auf vollgas :)

ich kenn mich in der richtung absolut nicht aus, hab aber mal gehört, dass die Logitech 5.1 Z-5500 Digital THX
nicht so schlecht sind.

und wieviel bringt eine gute soundkarte?

Zitat

Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (30.01.2008, 15:17)

2

30.01.2008, 15:28

lass die finger weg von dem logitech system ! ;)

wieviel möchtest du denn ausgeben ?

wenn du viel musik hörst, ist ein surround system mit so kleinen satelliten das völlig falsche für dich. dann würde ich eher zu 2 gebrauchten regalboxen mit günstigem gebrauchten stereoverstärker bei ebay raten.

oder ist das surround so wichtig für dich?

gleich kommen ein paar leute und werden dir das teufel concept e oder concept e magnum empfehlen. alles geschmackssache, aber da halte ich persönlich auch garnix von zum musikhören. dürfte aber trotzdem schon eine deutliche verbesserung zum logitech system sein. nur für musik in stereo ist das garnix ...

die frage ist halt wieviel du investieren möchtest. für so 600-800 euro kriegst du schon ganz gute lautsprecher für ein surroundsystem mit nem receiver dabei, die fürs erste auf jeden fall reichen. damit könnte man dann auch ordentlich musik hören. für 300 euro bekommst du auf jeden fall schon super stereo sound, wenn du gebraucht kaufst.

teufel würde ich dir nur empfehlen wenn du wirklich sehr viel wert auf heimkinosound legst und dir der sound beim musikhören nicht so wichtig ist.

logitech würde ich dir garnicht empfehlen. höchstens das z-2200 wenn du sehr günstig an ein wenig stereomusik kommen möchtest ;)

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

30.01.2008, 16:56

Ich höre oft Musik mit meinen 10€-Kopfhörern...

4

30.01.2008, 17:32

:stupid:

:evil:

Edit:

achja ... noch was zum topic:

Hab besagtes Teufel-System hierstehen. Ich bin zufrieden. Mehr kann ich dir aber leider auch nicht dazu sagen weil mir einfach der Vergleich fehlt. Aber besser als meine 2.0-10€-Aldi-Boxen ist es allemal :rolleyes: ;)
Für mich hat sich der kauf jedenfalls gelohnt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (30.01.2008, 17:37)

5

30.01.2008, 17:41

Zitat

Original von sylence
Ich höre oft Musik mit meinen 10€-Kopfhörern...

klar kann man damit auch musik hören, ist alles eine sache des anspruchs. ich könnte nicht genug an qualitativ wertvollen boxen bekommen - leider habe ich noch nicht das geld dazu, deswegen wird meine hifi anlage noch ein paar jahre brauchen, bis sie in die spitzenklasse ausgebaut wird.

aber das von ihm vorgeschlagene z-5500 kostet immerhin schon 280 euro. das ist schon ne menge holz, das man andersweitig deutlich besser einsetzen kann - meiner meinung nach zumindestens ;)

6

30.01.2008, 17:49

Hab das kleine Logitech 5.1 für 100Euro und bin sehr zufrieden. Fürn PC langts dicke (Gamen, Film schauen und auch Musik hören)auch wenns an ordentliche Standboxen an der HiFi-Anlage logischerweise nicht rankommt.

@Jens Bist du mit deinen Ansprüchen vielleicht etwas zu abgehoben? Bei dir is Logitech scheiße, Teufel scheiße obwohl zig Menschen damit sehr zufrieden sind.

7

30.01.2008, 18:35

ich sag nur, dass man für das geld, was man in die systeme steckt, einfach viel mehr (stereo)ton bekommen kann - von anderen herstellern. wer das leugnet hat einfach keine ahnung.

manche leute wollen es halt nicht verstehen.

natürlich ham auch diese system einen existenzgrund. deswegen hab ich den threadersteller auch gefragt, wieviel er ausgeben möchte. und fast 300 euro für dieses logitech system ist einfach völlig übertrieben, weil nur blechscheppern rauskommt (überspitzt ausgedrückt). natürlich klingen die boxen viel besser als 20 euro aldi viecher und auch besser als ein 50 euro logitech system. aber schaut euch doch mal bitte den preis an !!

der threadersteller sagt, dass er im wesentlichen musik hört. deswegen hab ich ihm gesagt, dass das logitechsystem dafür scheiße für ist. (scheiße = man kann für den preis etwas viel besseres bekommen ! )

logitech ist im wesentlichen eine computerfirma, die auch viel gamingzubehör herstellt. mit hifi haben die nix am hut. ich bin der festen überzeugung, dass diese logitech surround systeme für zocker super sind. fantastisches bassfundament, durch 5.1. surround eine gute lokalisierung des gegners. ob sich der gewehrschuss da möglichst authentisch wiedergegeben wird, hört man nicht und ist auch egal.
aber für exakte musikreproduktion ist das einfach das völlig falsche. ende aus und fertig.

ich hab nicht gesagt, dass teufel oder logitech scheiße sind. teufel macht super heimkinosound, logitech hat zigtausend super produkte. aber wenn man "viel" geld (also deutlich mehr als 100 euro scheinbar) für gute musikwiedergabe ausgeben möchte, ist man einfach an der falschen adresse.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (30.01.2008, 18:44)

8

30.01.2008, 18:53

nicht jeder möchte nen großen hifi receiver + große stereolautsprecher neben dem pc haben :D

9

30.01.2008, 19:05

das seh ich noch als einzigen grund für so ein system ein - auch wenn man sich darüber im klaren sein sollte, dass volumen bei lautsprechern das allerwichtigste ist ;)

10

30.01.2008, 19:47

und eine gute soundkarte ist sehr wichtig

11

30.01.2008, 21:23

Ok, dann geb ich dir soweit recht. Mehr als 100Euro würde ich für ein 5.1 System für den PC auch nicht ausgeben. Wenn man Boxen zum Musikhören will kommt man nicht um ordentliche Standboxen herum.

12

30.01.2008, 21:47

hmm, kann mich im moment nicht ganz entscheiden was ich will.

will schon geilen filmsound --> sorround, aber natürlich auch guten sound bei normaler musik. bräuchte halt irgendwie ein "mittelding". aber sowas gibt es wahrscheinlich eher nicht.

wenn es standboxen werden, muss ich mal mit meinem vater reden. der hat welche die heben jetzt schon 15+jahre und haben immernoch nen top klang. und mein vater hat nen hohen anspruch! oder hat da jemand schon empfehlungen?

13

30.01.2008, 23:01

ich glaub den link hat dragon hier auch schonmal gepostet, aber das angebot ist wirklich gut. sticht vor allem beim stereosound jedes preislich ähnlich gelegene teufelset bei weitem aus.;)
http://www.hirschille.de/hishop1/product…-Victa-Set.html
je nach geschmack muss da noch ein subwoofer zu oder man lässt ihn halt weg.

der shop hat aber aktuell massive lieferengpässe. ^^

generell gilt aber eigtl: lautsprecher sollte man probehören. jeder hat einen eigenen geschmack.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (30.01.2008, 23:02)

14

31.01.2008, 07:14

Zitat

Original von jens
ich sag nur, dass man für das geld, was man in die systeme steckt, einfach viel mehr (stereo)ton bekommen kann - von anderen herstellern. wer das leugnet hat einfach keine ahnung.

natürlich ham auch diese system einen existenzgrund. deswegen hab ich den threadersteller auch gefragt, wieviel er ausgeben möchte. und fast 300 euro für dieses logitech system ist einfach völlig übertrieben, weil nur blechscheppern rauskommt (überspitzt ausgedrückt). natürlich klingen die boxen viel besser als 20 euro aldi viecher und auch besser als ein 50 euro logitech system. aber schaut euch doch mal bitte den preis an !!

der threadersteller sagt, dass er im wesentlichen musik hört. deswegen hab ich ihm gesagt, dass das logitechsystem dafür scheiße für ist. (scheiße = man kann für den preis etwas viel besseres bekommen ! )

logitech ist im wesentlichen eine computerfirma, die auch viel gamingzubehör herstellt. mit hifi haben die nix am hut. ich bin der festen überzeugung, dass diese logitech surround systeme für zocker super sind. fantastisches bassfundament, durch 5.1. surround eine gute lokalisierung des gegners. ob sich der gewehrschuss da möglichst authentisch wiedergegeben wird, hört man nicht und ist auch egal.
aber für exakte musikreproduktion ist das einfach das völlig falsche. ende aus und fertig.

ich hab nicht gesagt, dass teufel oder logitech scheiße sind. teufel macht super heimkinosound, logitech hat zigtausend super produkte. aber wenn man "viel" geld (also deutlich mehr als 100 euro scheinbar) für gute musikwiedergabe ausgeben möchte, ist man einfach an der falschen adresse.

kann ich nur unterstreichen....

du hast ja immernoch nich gepostet wie viel du ausgeben möchstest hennilein.

15

31.01.2008, 08:06

für musik steh ich immer noch auf Bose.

Die sind zwar sau teuer und es gibt immer wieder hersteller die ähnliches an bieten. Aber doch nicht ganz ran kommen.
Allein schon der Luxus das man manche davon aufstellen kann wie man will(nicht im perfekten stereo dreieck) ist oft sehr wichtig.

Aber nachdem jeder ein anderes klang empfinden hat geht nix übers Probe hören!!
In nen großen Laden rein und alle Boxen anhören. !!!Wichtig!!!! nicht volle lautstärke sondern zimmerlautstärke. 70% der Boxen bekommen in der "leisen" region keinen Bass mehr raus. Da zeigt es sich viel schneller ob die Boxen was taugen.

BTW. ich hab immernoch das erste Acustimas System von Bose im WHZ stehen. die sind nach wie vor einfach genial. Hab mit diesen kleinen dingern sogar bei meinem polterabend einen Garten beschallt. Da hat jeder gefragt wo den die Boxen stehen. (das war der running gag als ich auf die kleinen Würfelchen gezeigt hab :bounce: )

16

31.01.2008, 09:59

:baaa: :stupid:

17

31.01.2008, 12:18

Zitat

Original von CF_Elsch

Zitat

Original von jens

kann ich nur unterstreichen....

du hast ja immernoch nich gepostet wie viel du ausgeben möchstest hennilein.

hmm ausgeben ist eine gute frage. wenn ich weiß, dass es sich für das system lohnt und ich auch noch in 7-8 (10-15) jahren meinen spass damit haben werd, darf es sehr gern etwas mehr sein. (hab ka was ein gutes system kostet, kann deshalb auch nicht sagen wieviel ich ausgeben will) was für ein preis ist den eurer meinung nach realistisch.

18

31.01.2008, 12:24

2 gute Standboxen solltest du gebraucht für ca. 200 bis 500 Euro bekommen, nen Stereo oder AV Receiver ab ca. 300 neu.

Ich kann dir Canton empfehlen, die haben eine sehr gute Verarbeitung und gehen so gut wie nicht kaputt. Schau einfach ob du bei der Bay welche in deiner Nähe findest die du auch anhören kannst.

19

31.01.2008, 12:53

http://cgi.ebay.de/B-W-DM-7-MKII-High-En…1QQcmdZViewItem :love:

lautsprecher sind immer geschmacksfrage. am besten probehören. mit 500 euro fürs paar standlautsprecher kriegt man schon gute sachen, die jedes logitech und teufel set in sachen stereo um längen schlagen (wenn wir mal die highend-systeme von teufel ausklammern. keine ahnung was die im stereoton taugen ... ), gibt sogar schon für 300 euro das paar ordentliche lautsprecher (auch neu), für 1000 euro schon richtig nette, für 3000 ziemlich geile. nach oben hin ist natürlich alles offen, kannst wenn du magst auch 50000 euro für die lautsprecher alleine ausgeben :D

stereo receiver sollte es gebraucht schon für 100 euro ordentliche dinger geben. av reiceiver gibts gebraucht auch schon gute für 150 (bei 150 fangen auch die ersten neuen av receiver mittlerweile schon an). aber auch da ist ende offen und man kann zig tausend euro reinstecken ;)

als alternative kann man auch immer noch das lautsprecher selber bauen empfehlen. damit kann man teilweise durchaus viel geld sparen. nicht unbedingt, wenn man das allerbilligste bauen möchte, aber bei so 3-400 euro pro lautsprecher kann man glaub ich im selbstbau was deutlich besseres hinzaubern als gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (31.01.2008, 12:58)