You are not logged in.

• Login
  • "WW_Eisenherz" started this thread

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

1

Wednesday, August 17th 2005, 12:01pm

Welches Strat-Game wird ein MP Knüller ?

Welches Strategie Spiel wird sich den besten Platz bei den Onlinespielern erkämpfen ?

AOEIII
Das sicherlich hier bei uns im Masters die besten Voraussetzungen hat, oder doch nicht? Entwickelt vielleicht ES das Spiel an den Spielern vorbei ? Was meint Ihr ?

RISE & FALL: CIVILIZATIONS AT WAR
Wird der „neue“ Heldenmodus neuen Schwung ins RTS Geschäft bringen ? Werden Spieler mit einen Hohen Skill durch den Heldenmodus bevorteilt ? Seekrieg mit Enternden Schiffen und sich gegenseitig rammenden schiffen könnte das Intersannt genug sein um Online ein Erfolg zu werden?

Black & White 2

Schaft womöglich der zweite Teil das was der erste nicht vermocht hat ?

Sparta – Ancient Wars

Hat das Spiel neben einer sehr guten Grafik auch ein gutes Spielprinzip so das man Online spannende Gefechte schlagen kann ?

Spellforce 2

Wird das Spiel nun im Zweiten Teil endlich mal Multiplayfähig oder ist es wieder „nur“ ein gutes Singelplayergame ?
Schlacht um Mittelerde 2

Schaft es diesmal EA einen brauchbaren Multiplayer abzuliefern ?

Was meint Ihr ?

Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke

Lesmue

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Wednesday, August 17th 2005, 12:28pm

AoE3 wird auf jedenfall gekauft.

Rise and Fall + Sparta Ancient Wars
Ist auch nen Blick wert da mir das Antike Szenario bei RTS-Games am besten gefällt.

Spellforce 2 wurde ich glaub ich auf nächstes Jahr verschoben

Ansonsten Demo abwarten und dann entscheiden.

Es kommt auch noch Rise of Legends (aber wohl erst nächstes Jahr)
ein Nachfolger zu Rise of Nations der aber wohl besser sein dürfte wie der Vorgänger

• Send private message

3

Wednesday, August 17th 2005, 1:25pm

Wer zweifelt hier an Age of Empires III? *kanone auffahr*

4

Wednesday, August 17th 2005, 3:55pm

ich.

T1000

Sage

• Send private message

5

Wednesday, August 17th 2005, 4:16pm

schaffen es die glorreichen spieleschmieden vielleicht auch mal wieder ein ordentliches stratgame ohne helden aber balanceden Einheiten zu programmieren?

Tantus

Intermediate

• Send private message

6

Wednesday, August 17th 2005, 4:41pm

Ich habe einfach das Gefühl, dass eine Spieleschmiede mal eine gute inovative Idee hat und diese erfolgreich ist, worauf die anderen das meistens einfach kopieren.
Im Fernsehen ist es doch meistens genauso.

Selbst wenn AoE III spielerisch gut wird (d.h. mal weitaus besser als AoT und sein RQetc.), wie soll man so ein Spiel mit dieser Grafik ordentlich im MP spielen können?
Wird das dann wie bei Generals (das imo nicht mal gut aussah^^) bei dem sie einfach die Auflösung im Inet auf 800x600 begrenzt haben und dennoch sogut wie jedes Spiel unspielbar war, weil eigentlich immer jemand mit einem PC drin war, der das nicht geschafft hat ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Tantus" (Aug 17th 2005, 4:42pm)

7

Wednesday, August 17th 2005, 4:45pm

Das war doch schon bei aoe 2 so, ich weiss jedenfalls noch, dass es damals zu Beginn kaum ein Spiel gab, wo nicht mind. einer einen zu schlechten PC hatte.

Mein Pc selber hatte auch nie 4v4 geschafft und die Auflösung war auch erstmal nicht die höchste.

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

8

Wednesday, August 17th 2005, 5:58pm

Keins.

Temudjin

Professional

• Send private message

9

Thursday, August 18th 2005, 9:53pm

Wirklich mitreden kann ich nur bei Schlacht um Mittelerde.
Dass EA den zweiten Teil so schnell hinterherschiebt, grenzt angesichts der MP-Fehler in Teil 1 an Unverschämtheit. Außerdem ist der Hype um HdR erstmal vorbei --> ab in die Tonne. :P

Ansonsten können wir auf AoE3 hoffen..

10

Thursday, August 18th 2005, 10:16pm

Quoted

Original von ZwerGOrca
Keins.

meine rede :)

11

Friday, August 19th 2005, 1:01am

Ich zweifle dran, dass irgendein Spiel das Multiplayerniveau von AoK bekommt, zumindest von den AoE-ähnlichen Spielen mit Massenschlachten u.s.w.

• Send private message

12

Friday, August 19th 2005, 10:57am

StarCraft 2
WarCraft 4

wenn sie in 10 Jahren erscheinen werden...
MfG^^

13

Saturday, August 20th 2005, 11:15am

Die Spiele hätten dann aber wenig mit Age zu tun. :-)

14

Friday, September 30th 2005, 3:06am

ich buddle mal den thread wieder aus, aber das forum ist ja nahezu abgestorben da isses nich so schlimm

ich bezweifle das EA einen gescheiten multiplayer hinkriegt, die sind imo einfach nur auf geld geld und nochmals geld fokussiert, die versuchen mit solo zu beeindrucken und so viele kaeufer (=viel geld) anzulocken, mp (wenig geld) interessiert die ja nicht.

CID_REDSTAR

Professional

Occupation: Länderanalyst

• Send private message

15

Thursday, October 13th 2005, 9:06am

denke wie orca

16

Thursday, October 13th 2005, 9:35am

hoffe auf sc2 in den naechste 1-2 Jahren... ohne Helden getuhe..

17

Friday, October 14th 2005, 5:17am

geht mir genauso

SWF_JaMBoRee

Intermediate

• Send private message

18

Friday, October 14th 2005, 5:02pm

black and white 2 hatts ja mal wieder net gescahfft ein gescheites mp spiel zu werden....

19

Saturday, October 15th 2005, 2:38am

? kriege hier von solchen spielen gar nix mehr mit, dabei haette schwarz und weiss super-potenzial gehabt...