@Dude
ach ja ein Grund is mir grade noch eingefallen

Je nach dem von wem ihr Geld bekommt könnt ihr behaupten, dass es Probleme gab und ihr lange eure Lohnsteuerkarte 2002 nicht zurück bekommen habt ^^
@Iason
Wenn du das nur nebenher machst wie zB Versicherungsverteter kommt zu deiner Steuererklärung eine Einnahmen Ausgaben Rechnung hinzu die dann in der Anlage GSE erklärt wird. (oder ist das schon ein grosses U mit Angestellten ?)
wenn du schon bei einem StB bist wird es deine Kosten wahrscheinlich verdoppeln ^^
Ich muss mich mal informieren ob du so eine Gewinnermittlung selber machen kannst wenn du dir das zutraust aber ich denke schon nur machts fast keiner

Du musst dann halt wissen was du da reinrechnen darfst und was nicht. Aber wenn du willst kann ich dir bei Bedarf eine blanko schicken und du fügst das ein was du brauchst und streichst das was du nicht hast.
Das mit den Prozent kann ich dir nicht sagen, dass kommt auf den Gewinn (Überschuß) an.
btw musst du ja dann auch Ust und Gewst abführen dh noch 2 zusätzliche Anlagen in der Erklärung.
Wie man sieht hat man echt kaum Zusatzaufwand und Kosten wenn man sich selbständig macht