Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.10.2004, 22:09

kicher

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,322400,00.html]Da kriegen sicher einige hier einen dicken Hals.[/URL]

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

2

09.10.2004, 22:11

na danke.

3

09.10.2004, 23:14

extra nochmal für zorn und co :

Zitat

Für PCs fallen allerdings keine Gebühren an, sofern in einem Privathaushalt bereits ein Fernseher bei der GEZ angemeldet ist.

4

09.10.2004, 23:15

Hab kein Fernsehr nur ne TVKarte....

5

09.10.2004, 23:18

für alle oder nur für einen?
für alle mitglieder eines haushaltes oder eine regelung wie beim autoradio im nicht-ehelichen haushalt? (ich zahle gez und autoradio von frau ist net mitangemeldet...) zahl ich nun auch noch extra für ihr notebook? eines, welches nichtmal winamp oder realplayer hat, weils u.a. als dienst-nb fungiert....

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

10.10.2004, 00:30

Ich habe weder nen Pc, noch nen Fernseher oder ein Radio.
Und nu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (10.10.2004, 01:37)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

10.10.2004, 01:27

@yensi: tjo du zahlst 3fach, so ists in unserem rechtsstaat :D

naa nix neues
die meldung hat damals noch nicht gejuckt
ob nun 2007 oder 2005
ich wohn eh bei Mutti :D :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

10.10.2004, 01:38

Zitat

Original von Hummi
@yensi: tjo du zahlst 3fach, so ists in unserem rechtsstaat :D

jo bestimmt :D

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

10.10.2004, 03:08

hm wie wollen die das denn rausfinden??

z.b. bei ronin
weiß doch keiner dass er n pc hat oder^^

10

10.10.2004, 03:44

Hmm wird aber scheisse wenn die mit der Telekom zusammen arbeiten :D
Ohh scheisse vieleicht muss ich ja doch noch meinen Fernseher anmelden :evil:

"Sie haben aber doch Internet bei der Telekom womit surfen sie den dann"
?(

Tzja und was sag ich dann ?
Mit meinem Pda :bounce:

11

10.10.2004, 06:13

Passend zum Thema:

Am 25. Oktober findet um 15 Uhr vor dem Haus des Rundfunks des RBB in der Berliner Masurenallee eine Protestveranstaltung gegen den Betrug am Rundfunkgebührenzahler statt. Veranstaltet wird diese Aktion von der ''Bürgerinitiative für deutsche Schlager'' die dadurch für mehr Schlager- und Volksmusiksendungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk werben möchte.

Immer wieder werden besonders bei älteren Zuschauern und Gebührenzahlern beliebte Sendungen von den Programmverantwortlichen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten abgesetzt, heist es in der Pressemeldung der Bürgerinitiative.

So verschwanden in den letzten Jahren: Die "ZDF-Hitparade" aus dem Programm des ZDF, das "Deutsche Schlagermagazin" aus dem Programm des MDR, die Sendungen "Wünsch Dir was" und "Musikantenscheune" aus dem damaligen Programm des ORB und ganz aktuell, die "Glückwunschantenne" aus dem Angebot des RBB.

Um gegen den ''Quoten- und Jugendwahn'', wie die Bürgerinitiative es bezeichnet, etwas zu unternehmen wird diese Protestaktion in Berlin durchgeführt.

Wer sich an dieser Aktion beteiligen möchte kann am 25. Oktober 2004 um 15 Uhr zur Protestkundgebung direkt vor dem Haupteingang vom Haus des Rundfunks des RBB in der Berliner Masurenallee gehen. Anschließend rückt die Bürgerinitiative geschlossen zur öffentlichen Rundfunkratssitzung des RBB in das Haus des Rundfunks ein.

Quelle: http:www.rundfunkgebuehrenzahler.de

Also! Rettet Musikantenstadl und Co.! Geht alle auf diese Demo! Im Anschluß gibt's übrigens 'ne dufte Tupperparty und 100 Heizdecken zu gewinnen!

Übrigens: Wärt ihr auch schwer dafür, daß alle Amerikaner, Afrikaner, Chinesen und so weiter auch GEZ-Gebühren bezahlen? Immerhin können die ja per Internet deutschen, öffentlich rechtlichen Rundfunkstream empfangen. Diese Schmarotzer!!!

P.S.: Ich will auch GEZ auf meinen Toaster.

Danke SPD!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (10.10.2004, 06:37)

12

10.10.2004, 10:42

Zitat

Für PCs fallen allerdings keine Gebühren an, sofern in einem Privathaushalt bereits ein Fernseher bei der GEZ angemeldet ist.

Also völlig egal, oder? Die meisten werden einen Fernseher haben und ihn entweder nicht anmelden (dann werden sie es wohl auch mit dem PC nicht machen) oder ihn normal angemeldet haben, womit die GEZ Pflicht für PC's ihnen vollkommen am Arsch vorbei gehen kann.

EDIT: Sorry, schrieb MaxPower schon, so weit hatte ich noch nicht gelesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (10.10.2004, 10:42)

13

10.10.2004, 11:11

Zitat

Original von FodA_ZioN_
hm wie wollen die das denn rausfinden??

tjo, gute frage - in deine wohnung mußt du sie ja nicht lassen, der herren von der gez. und daß sie von t-off daten bekommen kann ich mir kaum vorstellen, da müsste doch eine straftat vorliegen, daß die daten weitergeben dürfen und gez nicht zu zahlen ist eher ne ordnungswidrigkeit, oder ?

(hoffe zumindest mal, daß es so ist :D)

14

10.10.2004, 12:02

gez klingelt,faith öffnet ...bla bla bla und tür wieder zu.who cares?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

15

10.10.2004, 12:30

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Also völlig egal, oder? Die meisten werden einen Fernseher haben und ihn entweder nicht anmelden (dann werden sie es wohl auch mit dem PC nicht machen) oder ihn normal angemeldet haben, womit die GEZ Pflicht für PC's ihnen vollkommen am Arsch vorbei gehen kann.

ich hab keine tv karte, keinen fernseher und kein radio. das ist für mich abzocke pur!

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

10.10.2004, 13:17

aber ahnung vom aktuellen weltgeschehen hast du schon? ;)

17

10.10.2004, 13:39

zeitung?^^

18

10.10.2004, 13:49

...is doch geil, für die gesaugte mucke habe ich dann doch bezahlt wie beim radio...

19

10.10.2004, 14:46

Anständige Sender finanzieren sich durch Werbung, Handy und Fernseh-Shops.
Warum nicken die Länder Chefs eigentlich fast alles ab, was die Öffentlich Rechtlichen fordern.
Ja, warum wohl?
Viele Länderchefs, sowie Landes, und Bundes, -Politiker sitzen in den Vorständen bzw. Aufsichtsräten. Kassieren dafür Millionen von Euro im Jahr. Dabei haben sie Ämter die keinerlei Funktionen ausüben.
Ohne Widerspruch wird hingenommen, dass sich die Öffentlich Rechtlichen sich immer weiter aufblähen.
Nutzlose Sender werden subventionier, die außer Opa und Oma niemand sehen will.
Warum sollen sie eine Kuh schlachten, die sie melken?

20

10.10.2004, 15:07

naja ich finde die öffentlichen schon sinnvoll, wo sonst würden sendungen wie Lesch & co sonst laufen ?

die nachrichten sind auch gut

aber das geld wird dort zum fenster rausgeschmissen, rasenmäherennen mit 2 prominenten, HALLO ?

oder dass ard UND zdf fussball übertragen, beide haben die volle ausrüstung, je 2 kommentatoren , reisen beide in das land der wm usw usw, also doppelte kosten, wo es doch keinem schaden würde, fussball z.B. nur auf zdf, und die nachrichten dann nur auf ard

21

10.10.2004, 15:11

ich frag mich, warum ard und zdf nicht enger zusammenarbeiten. hab schon mehrmals gesehen, dass auf beiden sendern die selbe königshochzeit übertragen wird... das ist doch idiotisch.

22

10.10.2004, 15:14

Die Oma und Opafraktion ist aber nunmal größer als die U20Fraktion.
Was die Qualität des Fernsehprograms angeht, so sprechen mich die Privaten auch nicht mehr als die Öffendlichen an. Wenn es um Information geht, schau ich schon manchmal ARD, ZDF, MDR an, falls es interessant ist, wenn auch nicht grade täglich. Ab und zu kommt ja auch mal ein sehenswerter Film, wenn auch oft zu unmenschlichen Zeiten wie Lambock Donnerstag als Spätfilm zB.
Bei Privaten sind alle Shows Schrott. Mein Fetter Verlobter ist das Einzigste, was ich mir mal anschaue. Ansonsten ein paar wenige Serien wie King of Queens oder Simpsons und Spielfilme, wenn mal welche kommen, die nicht 8 Jahre und älter sind.

Und diese Handywerbung finde ich schon fast kriminell. Da nutzt man die Dummheit von Kindern und Teenies gezielt aus, die absolut nicht mit Geld umgehen können bzw. nicht sofort nachdenken, was das eigendlich kostet, und sich irgendwelche Bimmeltöne und Bildchen für mehrer Euro kaufen. Und dann kommen zB in den Öffendlichen Berichte, wie stark die Verschuldung bei U25 jährigen zunimmt und bei den Ursachen an erster oder zweiter Stelle Telefon steht.

23

10.10.2004, 17:07

wieso konnte ich mir nur denken, was Zorn so schönes unter seiner perversen Überschrift verbirgt ohne geguckt zu haben? absolut witzlos und null Überraschungseffekt ... ;(

Zitat

Original von DS_Tamger

Danke SPD!

Hätte es denn deine geliebte CDU anders/besser gemacht?

24

10.10.2004, 17:12

Zitat

Zitat

Die Frage, ob völlig egal oder nicht, hängt davon ab, ob die Providerdaten kriegen oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (10.10.2004, 17:15)

25

10.10.2004, 18:13

Zitat

Original von Nam
Die Frage, ob völlig egal oder nicht, hängt davon ab, ob die Providerdaten kriegen oder nicht.

Noe, ich hatte nur nicht drüber nachgedacht, dass es Menschen ohne Radio und Fernseher gibt. Für alle anderen ist es vollkommen wurscht. Mir zum Beispiel ist es persönlich egal, ob die GEZ-Gebühren auf PC's nehmen, da ich sowieso GEZ zahle ändert sich rein garnichts für mich.

26

10.10.2004, 18:30

Ich bitte um Verzeihung Nam.
Ich hoffe, mein nächster Beitrag vermag dich mehr zu amüsieren.

Untertänigst.

27

10.10.2004, 18:47

sei nicht traurig, ich kann immer über dich lachen... 8)

28

10.10.2004, 20:02

Zitat

Mir zum Beispiel ist es persönlich egal, ob die GEZ-Gebühren auf PC's nehmen, da ich sowieso GEZ zahle ändert sich rein garnichts für mich.
...dito...

29

10.10.2004, 21:27

Zitat

Original von CF_Faithhealer
gez klingelt,faith öffnet ...bla bla bla und tür wieder zu.who cares?

Was macht Faith, wenn so ein GEZ-Spaßt ihn anmeldet? Dann reit er sich in die Tausenden Gearschten ein, die sich mit der GEZ rumplagen, wobei das Recht zwar auf ihrer Seite ist, aber allein die ganzen Einschreiben mit Rückschein (normale Briefe will die GEZ nämlich nie bekommen haben) hauen finaziell richtig rein.

Zitat

Original von Nam

Zitat

Original von DS_Tamger

Danke SPD!

Hätte es denn deine geliebte CDU anders/besser gemacht?

Die Frage ist doch utopisch. Immer, wenn die Regierung Scheiße baut, und das tut sie seit 6 Jahren, hätte es die CDU natürlich auch, klar. Fakt ist, wer für die aktuelle Situation verantwortlich ist, steht außer Frage, z.B. siehe hier:

Simonis SPD fordert Rundfunkgebühr für PC und Handy

2006 ist der Spuk sowieso vorbei. Wenn das Land bis dahin noch steht!

Übrigens: Nur weil die linken Parteien in Deuschland unwählbar sind, heißt das noch lange nicht, daß ich die CDU liebe!

Zitat

Original von Nam

Sehe ich auch so. Das Vorhandensein eines Providers reicht hier übrigens nicht aus, denn z.B. könnte einer DSL haben, und dies nur für seine Playstation nutzen, wäre somit nicht empfangsbereit. Die Provider müßten also schon detailierte Informationen an die GEZ liefern, daß er diese und jene Seite angesurft hat - Stasi läßt grüßen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (10.10.2004, 21:35)

30

10.10.2004, 21:54

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo

Zitat

Zitat

ich hab keine tv karte, keinen fernseher und kein radio. das ist für mich abzocke pur!

jap so gehts mir auch...